Mütter- und Schwangerenforum

IUI Erfahrungsberichte erbeten

Ninchen30
2190 Beiträge
07.01.2013 19:53
Huhu ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe mich auf Empfehlung meiner Freundin hier angemeldet. Kurz zu mir ich bin 30 Jahre alt verheiratet und wir versuchen seit ca. 4 Jahren ein Baby zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr dann eine Schilddrüsen OP weil ich einen kalten Knoten hatte. Bin mittlerweile gut eingestellt. Von meiner Seite ist auch alles tutti. Nun haben wir im November erfahren, dass die kleinen Jungs meines Mannes zu langsam sind. Haben dann auch direkt einen Termin in der KiWu Klinik in Dortmund bekommen und nun stehen wir kurz vor unserer ersten IUI. Ich habe bis gestern Clomifen Tabletten genommen und muss morgen zum Ultraschall. Nun würde ich gern wissen, wie es genau weiter geht. Wird wohl noch diese Woche die Übertragung stattfinden? Was nun auch noch etwas erschwerend dazu kommt, ist dass mein Mann seit Dezember einen neuen Job hat und momentan auf Montage ist. Er kommt für die Übertragung wohl nach Hause, aber am Besten wäre es für ihn, wenn das ganze diese Woche noch passieren würde. Inwieweit kann man da Wünsche äußern? Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir vielleicht etwas helfen? Ich bin schon mal sehr froh, dass alles mal aufschreiben zu können.
SheenaRamone
163 Beiträge
07.01.2013 20:12
Hallo, ich kenne mich damit nicht aus, aber wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es bald klappt.
Ninchen30
2190 Beiträge
07.01.2013 20:15
Oh danke, dass ist sehr lieb von Dir. Das können wir gut gebrauchen
Bege83
1277 Beiträge
07.01.2013 21:20
Hallo!

Ich bin letztes Jahr durch IUI schwanger geworden Wünsche kann msn da nicht grossartig äussern da ein oder mehrere Follikel eben gross genug (ca 19 mm) sein müssen um den ES auslösen zu können.

Drücke euch die Daumen dass ihr mit der 1. IUI genausoviel Glück habt wie wir
Ninchen30
2190 Beiträge
07.01.2013 21:25
Oh wie schön Glückwusch! Und Du hast nur eine IUI gebraucht? War bei Dir auch alles soweit ok, wenn ich fragen darf?
Danke fürs Daumen drücken, ich hoffe einfach, dass auch alles mit meinem Mann so klappt und übereinstimmt das macht mir im Moment ein bischen Sorge
Bege83
1277 Beiträge
08.01.2013 16:10
Das glaube ich. wäre ja doof wenn der zyklus verloren geht wenn er nicht nach hause kann. ich habe pco deshalb habe ich clomi genommen damit überhaupt ein follikel gross genug wird und ich musste den ES auslösen weil mein körper das nicht alleine geschafft hat. die "krieger" von meinem mann waren auch ziemlich schlecht. laut doc das mindeste was man für eine IUI benötigt. also lass dich von statistiken etc nicht verunsichern. ein kämpfer reicht (liegt gerade neben mir ) bei uns hats beim 1. mal geklappt ja, hätten niemals damit gerechnet!
Ninchen30
2190 Beiträge
09.01.2013 19:44
Also war gestern bei US und es war alles bestens der Doc war sehr zufrieden. Zwei Follikel im linken Eierstock einer 18,8 und der andere 20mm groß Schleimhaut 9mm dick und morgen um 13:20 Uhr ist es dann soweit. Mein Mann muss um 12 Uhr hin und seine schwimmer abgeben und um 13:20 Uhr wird dann übertragen. Und ab da heißt es dann Daumen drücken und hoffen. Ich bin sehr gespannt. Danke für Deine Antwort. Schön, dass es bei Euch so schnell geklappt hat, dass macht uns etwas Mut und gibt uns Hoffnung.
Bege83
1277 Beiträge
10.01.2013 10:31
Das klingt doch alles super! Ich hab mir den Thread gemerkt und würde mich freuen wenn du berichtest

Drücke auf jedenfall die Daumen!!!
Ninchen30
2190 Beiträge
10.01.2013 15:52
So heute um 13:20 Uhr war es soweit. Meine erste IUI habe ich hinter mich gebracht. War garnicht schlimm. Die Schwimmer meines Mannes waren leider von der Menge her nicht ganz so prima also keine Verbesserung seit dem letzten SG. Laut dem Prof. waren es 100.000 gute Spermien, die nun eingeführt wurden. Hörte sich jetzt für mich nicht wenig an, aber er meinte es läge schon eher im unteren Bereich, aber das es dennoch ausreichend sei, sodass es klappen könnte. Es muss ja nur einer stark genug sein und es schaffen. Also jetzt schön Daumen drücken und hoffen. Nach der Übertragung hat er sich die Eierstöcke auch nochmal angeschaut und der eine Follikel muss schon gesprungen sein und das zweite Ei stand wohl kurz davor. Ich habe auch seit heute morgen höllische Unterleibsschmerzen das könnte vom ES sein meinte der Professor also keinen Grund zu beunruhigung. Muss jetzt ab heute Utrogest vaginal nehmen und kann dann am 24.01. zum Schwangerschaftstest.
Wie war das bei Dir musstest Du auch Utrogest vaginal nehmen? Und bist Du direkt zum FA zur Blutabnahme gegangen oder hast Du zu Hause getestet, denn mit den Utrogest kann es ja sein, dass die Periode nicht kommt. Schön, dass ich jemanden zum austauschen gefunden habe. Das ist sehr schön, sich das mal alles von der seele zu schreiben LG
Bege83
1277 Beiträge
12.01.2013 09:45
Hallo!
Freut mich dass alles gut gegangen ist! Bei uns waren die Schwimmer ja auch die mindeste Menge die man für ne IUI brauch also heisst das nichts
Ja ich musste auch Utrogest nehmen. 2x täglich. Ich hab 3 Tage vor dem Bluttest zu hause mit einem Frühtest positiv getestet!
Meine Daumen hast du
Ninchen30
2190 Beiträge
12.01.2013 13:46
Huhu

Schön, dass Du geantwortest hast! Oh, dann ist es ja bei Euch genauso wie bei uns dann hab ich ja wirklich Hoffnung, dass es auch bei uns mal klappen könnte. Bin im Moment auch eher positiv gestimmt streichel jeden abend und jeden morgen meinen Bauch und redet gut zu, dass sich das Ei schön befruchten lassen soll. Hört sich vielleicht etwas bescheuert an, aber ich denke einfach vielleicht klappt es dann ja
Ui zwei Tage vorher hast Du schon getestet nicht schlecht hattest Du denn eine Vermutung oder konntest Du die Warterei einfach nicht mehr abwarten?
Ich habe mir vorgenommen nicht selbst zu testen, ob ich es schaffe mal abwarten ist ja immer leicht gesagt als getan
Ich danke Dir schon mal fürs Daumen drücken
Ein schönes Wochenende wünsche ich lg
Poca
43521 Beiträge
12.01.2013 13:50
Zitat von Ninchen30:

Also war gestern bei US und es war alles bestens der Doc war sehr zufrieden. Zwei Follikel im linken Eierstock einer 18,8 und der andere 20mm groß Schleimhaut 9mm dick und morgen um 13:20 Uhr ist es dann soweit. Mein Mann muss um 12 Uhr hin und seine schwimmer abgeben und um 13:20 Uhr wird dann übertragen. Und ab da heißt es dann Daumen drücken und hoffen. Ich bin sehr gespannt. Danke für Deine Antwort. Schön, dass es bei Euch so schnell geklappt hat, dass macht uns etwas Mut und gibt uns Hoffnung.

Das klingt doch super

Ich hatte auch drei IUIs, aber leider negativ. Es hat dann bei der ersten IVF geklappt.
Ich drück euch ganz fest die Daumen!!! Die Voraussetzungen sind ja gut
Ninchen30
2190 Beiträge
12.01.2013 16:49
Huhu Poca,

Danke Dir das ist sehr lieb! Warum hats bei Euch denn mit einer IUI nicht geklappt wenn ich fragen darf? Aber schön, dass es dann auf anderen Wege geklappt hat wie ist ja auch egal, dass Ergebnis zählt freue mich immer, wenn eine Behandlung erfolgreich war! Hab noch ein schönes WE!

Lg
Poca
43521 Beiträge
12.01.2013 23:59
Tja, wenn ich das wüsste

Also bei mir ist soweit eigentlich alles i.O. gewesen. Hatte regelmäßig meinen ES.
Die Spermien meines Mannes waren sehr ausreichend, nur die beweglichen (A+B Qualität) waren wenige.

Alles Gute, und halt uns auf dem Laufenden.
Wenn du Lust hast, kannst du auch hier mal reinklicken. Da gibt es einige Mädels in deiner Situation.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/ivf-icsi-iui-jemand-hier?page=1415
Ninchen30
2190 Beiträge
13.01.2013 19:46
Hmmmm, dass ist ja komisch aber egal ihr habts ja dennoch geschafft und nur das zählt ja schliesslich!

Danke für den Tipp

Klar mache ich auf jeden Fall

Lieben Gruss
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt