Mütter- und Schwangerenforum

IUI oder ICSI der Weg zum Geschwisterchen!!!!!!!

liamsmum10
95 Beiträge
25.11.2011 20:20
Hallo,
ich bin neu hier und möchte euch um Rat bitten, da ich in meiner Familie leider nicht so viele Personen habe mit denen ich über dieses Thema sprechen kann.
Ich bin 26 Jahre alt und habe einen Sohn von 18 Monaten, wir haben damals allerdings die Hoffnung schon aufgegeben das es jemals klappen könnte mit nem Baby, da mein Mann ein sehr schlechtes SG hat, der Urologe meinte wenn wir auf natürlichem Wege ss werden würden dann wäre das ein 6er im Lotto, also haben wir mit dem Thema Kinder abgeschlossen.......und siehe da.....4 Monate später nach insgesamt 3 Jahren probieren hat es dann endlich geklappt und Liam wuchs im Bauch.

Jetzt da der kleine schon fast ein einhalb jahre alt ist möchten wir ein Geschwistechen und Probieren eben schon seit Liams Geburt und nix passiert, naja letzten Monat sind wir dann ins Kiwu Zentrum und haben ein neues SG machen lassen, das uns natürlich wieder den Boden unter den Füßen wegezogen hat.

Volumen 5,2
Konzentration 2,7
WHO A 7% - aufbereitet >33%
WHO B 16% - aufbereitet >45%
WHO C 7% - 0
WHO D 70 % - 22 %

Unsere Ärztin meinte das wäre ein OAT 3, eigentlich wollten wir eine IUI machen oder auch mehrere weil sich mein Mann nicht mit der ICSI anfreunden kann, aber unsere Ärztin sagte gleich die IUI wäre schwachsinn und wir sollten eine ICSI starten.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll, soll ich lieber auf die IUI bestehen oder den Kinderwunsch doch abhaken, denn für eine ICSI haben wir einfach nicht das Geld im Moment.
Mein Mann hat gestern angefangen Orthomol fertil zu nehmen und ich hoffe es wird ein wenig besser mit den schwimmerchen.

Jetzt aber meine Frage an euch, gibt es denn jemanden unter euch der trotz einem OAT 3 auf natürlichem Wege SS wurde oder mit einer IUI??????
Ich hoffe es gibt einige die auf meine Frage antworten und mir vielleicht doch etwas Mut machen können.
Ich würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen schreiben könntet und berichten könntet wie und im wievielten Versuch es geklappt hat, oder welche Ursache ihr habt wegen der Kinderlosigkeit.

Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören.
Liebe Grüße Nicole

  • IUI oder ICSI der Weg zum Geschwisterchen!!!!!!!   0%

  • Bitte um euren Rat IUI ICSI oder doch warten....   0%

Abgegebene Stimmen:
0

Poca
43521 Beiträge
25.11.2011 20:38
Weißt du die Gesamtspermienzahl?
liamsmum10
95 Beiträge
25.11.2011 20:45
Also die Gesamtspermienzahl war 5,7 mio glaube ich
liamsmum10
95 Beiträge
25.11.2011 20:48
Fast hätte ichs vergessen, herzlichen Glückwunsch zur SS. Und schöne restkugelzeit
Poca
43521 Beiträge
25.11.2011 20:55
Hmm... Also das ist wirklich nicht viel und für eine IUI eigentlich zu wenig.
Wobei ich finde, dass die A und B-Spermien recht viele sind.
Unter Anbetracht der Kosten und dass sich sein Mann vor der ICSI scheut würde ich auch erst mal sagen, dass ihr es vielleicht erst mal mit dem Orthomol probiert und dann noch mal ein SG macht. Vielleicht erhöht sich die Spermienanzahl.
.
Und zwei bis drei IUIs könnte man schon probieren. Ist ja bei weitem nicht so teuer wie eine ICSI.
.
Hier gibts übrigens einen Fred wo ganz viele in deiner Situation sind.
http://www.mamacommunity.de/forum/ivf-icsi-iui-jem and-hier.html?page=721#ganz-unten
.
Bei mir selber hat's nach drei negativen IUIs mit der ersten ICSi geklappt
Alles Gute für dich!!!
liamsmum10
95 Beiträge
25.11.2011 21:01
Vielen Dank....ich hab meine Frage dort gleich nochmal gepostet vielleicht sind dort ja auch welche die trotzschlechtem SG durch eine IUi schwanger wurden Wünsch dir und deinem Krümelchen alles gute.
LG
Poca
43521 Beiträge
25.11.2011 21:05
Danke
Ich drück die Daumen, dass du da noch ein paar Antworten bekommst.
25.11.2011 22:28
Mein Mann hatte einer Oligo-Teratozoospermie, das heisst, zu wenige und davon nur 5% brauchbar weil deformiert. Wir hatten insgesamt 5 Inseminationen, die brachten keinen Erfolg und wir waren schon wahnsinnig gefrustet. Dann machten wir die ICSI und die klappte im ersten anlauf. Würde jetzt im nachhinein gleich eine ICSI machen, die Imseminationen hätten wir uns sparen können. Warum hat dein Mann ein Problem mit ICSI? Das Procedere bleibt für ihn doch das gleiche, eigentlich müsste er dich fragen ob du dir das antun willst.
liamsmum10
95 Beiträge
25.11.2011 23:23
Ja da hast du schon recht Er sagt mir immer nur wir wären ja noch jung und sein Kinderwunsch ist wahrscheinlich nicht so ausgeprägt wie meiner. Er würde eben lieber noch ein wenig warten bis er diesen Schritt wagen möchte. Ich beschäftige mich dann doch mehr mit dem Thema. Immerhin war ich ja schon zweimal auf normalem Wege ss von ihm. Deshalb hoffe ich das es villeicht ja doch klappen könnte mit ner IUI. ich möchte ja nicht nochmal 3 - 4 Jahre warten bis es dann doch endlich klappt dehalb hoffe ich das es vielleicht doch gleichgesinnte gibt die mit ähnlicher Diagnose doch mit ner IUI schwanger wurden, denn dazu würde er sich jetzt nochbereit erklären.
Lg Nicole
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt