Mütter- und Schwangerenforum

IUI wer noch ???

Gehe zu Seite:
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:08
IuI wehr noch ???
svum
13642 Beiträge
13.07.2011 11:10
Zitat von Mango_27:

IuI wehr noch ???


ich hatte 3 stück 2009
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
13.07.2011 11:10
Darf ich fragen was IUI ist?
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:14
Zitat von svum:

Zitat von Mango_27:

IuI wehr noch ???


ich hatte 3 stück 2009
hat es bei dir geklappt???
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:16
Zitat von Kruemelchen_x3:

Darf ich fragen was IUI ist?
Intrauterine lnsemination (IUI)
Bei dieser Technik werden die Spermien direkt in die Gebärmutter eingespritzt. Dazu müssen die Spermien speziell aufbereitet werden. Dieser Vorgang wird in einem anderen Kapitel ausführlich beschrieben. Sinn dieser Aufbereitung, soviel sei hier kurz erwähnt, ist das Aufkonzentrieren der beweglichen Spermien und die Beseitigung von Substanzen aus dem Ejakulat, die zu Krämpfen der Gebärmutter oder gar zu Infektionen führen könnten. Außerdem wird eine Insemination in die Gebärmutter fast immer in Kombination mit einer hormonellen Stimulation der Eierstöcke durchgeführt, um die Chancen auf einen Therapierfolg zu erhöhen

Der Ablauf dieser Behandlung ist üblicherweise wie folgt: Wenn bei der Überwachung der hormonellen Stimulation der Eierstöcke die Zahl der Eibläschen, deren Größe und die Hormonwerte die gewünschten Ergebnisse aufweisen, dann wird der Eisprung mit einem speziellen Medikament (hCG) ausgelöst.

Da der Eisprung meist frühestens 36 Stunden nach dieser Injektion stattfindet, wird das Paar je nach Uhrzeit der hCG-Gabe für den nächsten oder übernächsten Tag wieder einbestellt. Zunächst muß das Ejakulat abgegeben werden, um anschließend aufbereitet zu werden (Dauer der Aufbereitung: ca. 1-2 Stunden). Erst dann wird die eigentliche Insemination durchgeführt. Der Ablauf unterscheidet sich nur unwesentlich von der Abnahme eines Abstrichs zur Krebsfrüherkennung. Auf einem gynäkologischen Untersuchungsstuhl wird mit einem Spekulum der Gebärmutterhals so eingestellt, daß man die Öffnung des Zervikalkanals gut einsehen kann. Nach sterilem Abtupfen des Eingangs zur Gebärmutterhöhle wird durch den Kanal des Gebärmutterhalses ein weicher, flexibler Katheter (Schlauch) in die Gebärmutterhöhle eingeführt. Davon ist meist nichts zu spüren. Am Ende dieses Katheters wird eine kleine Spritze aufgesetzt, welche die aufbereiteten Spermien enthält. Diese werden langsam in die Gebärmutterhöhle eingespritzt. Anschließend wird der Katheter zurückgezogen und die Patientin bleibt noch einige Minuten liegen. Letztlich ist diese Behandlung zwar technisch aufwendiger als eine der beiden oben beschriebenen Methoden, jedoch für die behandelte Frau ergibt sich eine zusätzliche Belastung lediglich durch die evtl. durchgeführte hormonelle Stimulation, da der Eingriff selbst meist ohne Probleme/Mißempfindungen abläuft.

Aus: » Insemination | Die Kinderwunsch-Seite von www.wunschkinder.net
ich hoffe das hilft dir weiter
Hibbel2
929 Beiträge
13.07.2011 11:18
Ich bekomme nächste woche meine zweite iui. Die erste hat geklappt aber leider ist es bei der Mens abgegangen
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:19
wie bekommt man das denn mit das sie mit der mense abgeht ???
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:20
hattesd du nach der iui auch bissel unterleib drücken so n komisches gefühl?
svum
13642 Beiträge
13.07.2011 11:22
nein alle 3 haben nicht geklappt
Kruemelchen_x3
11304 Beiträge
13.07.2011 11:22
Danke ja das hat mir geholfen
*
Wuensche euch allen gluecdk, das es klappt
Hibbel2
929 Beiträge
13.07.2011 11:23
Das klitze kleine würmchen hatte sich nicht genug eingenistet und ist deswegen abgegangen.

Oh ja....ich hatte direkt nach der iui und noch eine Woche lange, so einen richtig krassen druck. Hab gedacht ich bekomme meine Mens.... aber nach einer Woche war es wieder weg und ist nur zwischen durch mal gekommen
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:29
Zitat von svum:

nein alle 3 haben nicht geklappt
wie habt ihr dann weiter gemacht ???
Mango_27
2250 Beiträge
13.07.2011 11:30
Zitat von Hibbel2:

Das klitze kleine würmchen hatte sich nicht genug eingenistet und ist deswegen abgegangen.

Oh ja....ich hatte direkt nach der iui und noch eine Woche lange, so einen richtig krassen druck. Hab gedacht ich bekomme meine Mens.... aber nach einer Woche war es wieder weg und ist nur zwischen durch mal gekommen
ja genau wie die Mense so ähnlich na mal schauen obs was wird musstest du auch utrogest nehmen
Hibbel2
929 Beiträge
13.07.2011 11:30
Zitat von Mango_27:

Zitat von svum:

nein alle 3 haben nicht geklappt
wie habt ihr dann weiter gemacht ???


Der nächste schritt wäre dann IVF oder?
Hibbel2
929 Beiträge
13.07.2011 11:31
Zitat von Mango_27:

Zitat von Hibbel2:

Das klitze kleine würmchen hatte sich nicht genug eingenistet und ist deswegen abgegangen.

Oh ja....ich hatte direkt nach der iui und noch eine Woche lange, so einen richtig krassen druck. Hab gedacht ich bekomme meine Mens.... aber nach einer Woche war es wieder weg und ist nur zwischen durch mal gekommen
ja genau wie die Mense so ähnlich na mal schauen obs was wird musstest du auch utrogest nehmen


Nein hab ich nicht. Hab Clomifen genommen aber sonst nichts.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt