Mütter- und Schwangerenforum

IVF / ICSI diesen Monat gehts los, wer noch

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2013 12:55
Ich bin 34 und habe gestern mit der Stimulation für die IVF begonnen. Suche nun gleichgesinnte, bei denen es jetzt oder auch in den nächsten Wochen losgeht. Wer möchte sich ein wenig austauschen, es würde mich meeeeeega freuen.
05.11.2013 13:09
Hallo! Ich bin Biene, 27 Jahre alt und auch eine "Gleichgesinnte", fange allerdings erst Ende November/Anfang Dezember wieder mit der nächsten Stimu (ICSI) an, da der letzte Versuch leider nicht funktioniert hat. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir uns ein wenig austauchen könnten.
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2013 13:13
Zitat von biene148:

Hallo! Ich bin Biene, 27 Jahre alt und auch eine "Gleichgesinnte", fange allerdings erst Ende November/Anfang Dezember wieder mit der nächsten Stimu (ICSI) an, da der letzte Versuch leider nicht funktioniert hat. Würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir uns ein wenig austauchen könnten.


Hei supi freut mich, dass du dich gemeldet hat. Wann hattest du den letzten Versuch? und sind keine Eisbärchen vorhanden für eine Kryo oder hattest du diese auch bereits? Warum müsste ihr eine ICSI machen. Bei mir ist es so, dass ich eine GKS habe. Das SG meines Mannes war beim 1. top und beim 2. Mal flop. Also erst 64 Mio Spermien dann 4 Mio Spermien (wahrscheinlich wegen einer starken Lungenentzündung). Jedenfalls wird bei uns nach der PU erst entschieden ob alles via IVF gemacht wird oder einen Teil via ICSI.
05.11.2013 13:50
Den ersten Versuch hatte ich schon im September, da hab ich leider auf die Stimu nicht richtig angesprochen. Im Oktober haben wir's dann gleich nochmal probiert, Stimu verlief perfekt, Transfer war am 20. und vorgestern hab ich dann nach dem Bluttest erfahren, dass es leider nicht geklappt hat (hab aber schon damit gerechnet, da einen Tag vor Test schon eine leichte Blutung kam ).

Wir müssen eine ICSI machen, weil mein LG Azoospermie hat (also 0 Spermien im Ejakulat). Hatte PU von 32 Eizellen und nur drei haben sich weiterentwickelt, die wurden alle eingesetzt und jetzt gibts leider keine Reserve mehr.

Ist es bei Euch der erste Versuch?
padeli0
2917 Beiträge
05.11.2013 14:55
Ja wir haben den 1. Versuch und auch hoffentlich der letzte. Warst du auch so pessimistisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, es kann gar nicht sein, dass es jetzt klappt, schliessliech probieren wir es schon seit über einem Jahr.
Ach das tut mir leid hat es bei Dir nicht geklappt. Womit hast Du stimuliert? Ich habe auch so Angst davor, dass ich so extrem entäuscht werde, wenn es jetzt nicht klappt. Wir werden auch noch in den Ferien sein, wenn ich zum BT gehen sollte und ich werde ganz sicher da auch mit einem normalen Pipitest testen. Bei uns in der Schweiz muss man alles selber zahlen, das ich doof.
05.11.2013 15:08
Das hoffe ich auch für Euch! Werde auch fest die Daumen drücken.

Bei mir war das immer so ne Mischung aus Pessi- und Optimismus. Ich denke aber das ist ganz normal, dass man pessimistisch ist - vielleicht auch zum Selbstschutz, dass man dann nicht ganz so enttäuscht ist.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und es gibt sehr viele Paare, bei denen es schon beim ersten Mal geklappt hat - also hoffen wir das Beste - mehr kann man ja leider auch selber nicht machen!
Beim ersten Mal hab ich mit Menopur stimuliert und beim zweiten Mal mit Nasenspray und Gonal F. Womit stimulierst du?

Ohh das ist ja echt doof, dass ihr alles selbst bezahlen müsst. Ich bin aus Österreich und hab Gott sei Dank das Glück, dass 70% von der Krankenkasse übernommen werden.
padeli0
2917 Beiträge
06.11.2013 08:40
Ja das ist gut möglich, dass ich mich nur schützen will, damit ich dann nicht so entäuscht bin.

Mhhhhh ich finde es traurig, dass man dies selber zahlen muss bei uns. Jede verdammte Abtreibung wird bezahlt. Eine Freichheit, aber was solls, wir sind zum Glück in der Lage, dass es nicht daran scheitert. Unsere ist auch nicht so extrem teuer, da ich wenig Medis brauche.

Hat Dich das Spritzen eigentlich gestresst. Ich lese immer, dass es viele so stresst, aber ich empfinde das nicht so. Klar ist es ein wenig unangenehm, aber ist na wirklich nur eine kurze Sache. So schlimm finde ich es jetzt auch wieder nicht.
06.11.2013 08:56

Ja das hast du wirklich recht. Ich finds auch total unfair, dass soviele Sachen bezahlt werden und dass ihr da garnix bekommt.

Das Spritzen macht mir eigentlich überhaupt nichts aus. Ich muss aber sagen, dass mir der Pen bei der zweiten Stimu wesentlich "sympatischer" war. Bei Merional musste ich vorher die Lösungsflüssigkeit und das Pulver vermischen und da war ich am Anfang schon ganz schön aufgeregt, dass mir die Hände gezittert haben und ich zum Einstechen zehn Minuten brauchte, aber nur bei den ersten zwei Spritzen, dann gings eigentlich ganz gut.

Wann musst du das nächste Mal in die Klinik? Ich muss nächste Woche Donnerstag hin, um zu sehen wie's jetzt weitergeht.
padeli0
2917 Beiträge
06.11.2013 09:21
Also ich muss auch mischen, gestern das erste Mal, aber es war eigentlich kein Problem.

Muss am 11.11 zur Folli TV, am 16.11 nochmals und wenn alles so ist, wie der Arzt meint, sollte am 16.11 abends der ES ausgelöst werden, damit am Montag, 18.11 die Punktion ist. Am 20.11 dann der Transfer. Das ist jetzt wirklich schnell gegagen. Wir könnten ja noch 2 IUI Versuche machen auf Kosten der Krankenkasse, aber ich habe keine Geduld mehr und bei der IUI sind die Chancen ja nicht so gut.

Bist Du aufgeregt für den nächsten Versuch?
06.11.2013 09:51
Nein, aufgeregt bin ich eigentlich nicht wirklich. Ehrlich gesagt kann ich es garnicht abwarten, wieder hinzufahren. Die ständige Warterei macht einen echt fertig. Geduld zählt ohnehin nicht zu meinen Stärken
padeli0
2917 Beiträge
06.11.2013 11:22
Zitat von biene148:

Nein, aufgeregt bin ich eigentlich nicht wirklich. Ehrlich gesagt kann ich es garnicht abwarten, wieder hinzufahren. Die ständige Warterei macht einen echt fertig. Geduld zählt ohnehin nicht zu meinen Stärken


Haha zu meinen auch nicht. Deshalb die IVF jetzt schon, obwohl der Doc meinte, wenn ich noch ein wenig Geduld habe, geht es auch so oder mit IUI, aber Geduld habe ich eben keine, deshalb die IVF.
Hast du deine wachsenden Eilein gespürt. Ich spüre jeweils den ES schon ca. 1 Woche vorher. Nicht stark aber ein kleines ziehen. Jetzt stelle ich mir vor, wenn da 10 oder noch mehr wachsen sollen. Autsch
06.11.2013 13:19
Ja, ich hab so ein Ziehen und ziemliche Unruhe im Bauch gespürt, es hat aber überhaupt nicht weh getan, obwohl mein Bauch schon sehr geschwollen war und zwei Freundinnen schon fragten, ob ich schwanger sei...aber leider... Naja, was solls, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, dass der Bauch nicht nur aufgrund der Medis dick wird.

Womit stimulierst du eigentlich?
padeli0
2917 Beiträge
06.11.2013 15:12
Zitat von biene148:

Ja, ich hab so ein Ziehen und ziemliche Unruhe im Bauch gespürt, es hat aber überhaupt nicht weh getan, obwohl mein Bauch schon sehr geschwollen war und zwei Freundinnen schon fragten, ob ich schwanger sei...aber leider... Naja, was solls, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal, dass der Bauch nicht nur aufgrund der Medis dick wird.

Womit stimulierst du eigentlich?


Ich weiss nicht wie das medi heisst, habe es zu Hause. Weiss nur dass es 150 mg sind und ich die eine Flüssigkeit zu einem Pulver spritzen muss. Ich spüre einfach, dass da schon was geht, obwohl erst Tag 3 der Stimulation ist.

Na klaro, wir werden bald beide dicker. Momentan habe ich gerade wieder eine positiv denkende Phase
08.11.2013 08:38
Das klingt ja schon mal super, dass du schon bemerkst, dass sich da was tut und auch, dass du im Moment ne positive Phase hast - das braucht man!!

Ich hab momentan leider nicht so eine positive Phase. Bei der Tese wurde bei meinem LG eine Hodenentzündung gefunden und alle Ärzte haben sich mega gewundert, dass er keine Schmerzen hatte. Dann musste er eine Woche Antibiotika nehmen und seit zwei Tagen hat er riesen Schmerzen, war dann beim Arzt und der hat gesagt, dass sich die Entzündung wohl voll verschlimmert hat. Jetzt muss er erneut 10 Tage lang Antibiotika nehmen, also wirds bis zum nächsten Versuch wahrscheinlich doch länger dauern
padeli0
2917 Beiträge
12.11.2013 13:02
Biene, wie gehts deinem Männle. Hoffe es ist bald besser, damit ihr anfangen könnt, resp. dass es weitergeht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35