Mütter- und Schwangerenforum

ivf/icis.. in der Firma davon erzählen?

20.10.2011 16:57
Huhu Ihr lieben . Bald steht meine erste IVF /icis an. Da meine Klinik für vorraussichtlich 1 Woche krank schreibt, bin ich am überlegen ob ich in der Firma erzähle warum ich fehle oder mir irgendetwas ausdenke. Wie habt ihr es oder macht ihr es? Habt ihr eine gute Idee was man erzählen könnte? LG Anni
Maeusebaby
3117 Beiträge
20.10.2011 18:38
Hallo also wir haben von anfang an mit offenen Karten gespielt auf arbeit. Bei mir und auch bei meinem Mann wußten die Chefs bescheid.. So brauchten wir kein schlechtes gewissen haben und fanden auch sehr viel Verständnis.. Und die waren froh das wir so offen damit umgehen.
20.10.2011 19:08
das find ich auch gut, aber das könnte ich nicht. Ich glaub mein Chef hat für sowas wenig verständnis. Dann fällt bald wieder eine jemand aus bzw weg.. aber falls er fragt kann ich auch nicht sagen, das gehts sSe garnichts an. Schwierige Sache. Ich finds klasse das du in der Firma so offen darüber eden kannst. LG Anni
Maeusebaby
3117 Beiträge
20.10.2011 19:11
Ja na hat auch erst hin und her überlegt aber mir war wichtig das sich niemand hintergangen fühlt und mein Mann bekommt nicht einfach mal einen krankenschein und da er ja auch mit musste zu verschiedenen Terminen haben wir gesagt okay wir erzählen es jeder unseren Chefs. Ich drücke dir die Daumen. Ist bestimmt dein erster Versuch oder ? Lg Maria
Waldfee1985
542 Beiträge
20.10.2011 19:15
Punktion war ja nur ein Tag und das war ein Freitag, da hab ich einfach gesagt, hab nen Termin is ne Frauengeschichte.
und dann beim einsetzen das war paar Tage später, hatte ich dann auch ne krankschreibung vom FA die konnten eine ausstellen, soweit ich weiß kann dir auch ein hausarzt eine ausstellen. krank is krank.
wir haben erst was gesagt, als ich dann wieder in die arbeit bin und kurz darauf ins kh wegen der ganzen geschichte musste bzw. mich zu hause dann auch still halten sollte usw.!
leider hatten meine chefs gar kein verständnis. zumal ich erst kürzlich dort angefangen hatte! aber das risiko ist eben bei einer frau immer da, dass sie schwanger werden kann.
bei meinem mann wussten sie bescheid in der arbeit. er ist aber auch nur kurzzeitig ausgefallen.
also ich würde an deiner stelle erstmal nix sagen..
23.10.2011 07:21
Danke Danke ihr lieben. Ist wirklich eine schwierige Sache. Ich werde wohl auch erstmal nix sagen. Falls er direkt fragt werde ich auch sowas sagen wie frauenkram. Hoffe nur nicht das er dann nochmal genauer fragt. Manchmal ist mein chef echt neugierig. geht ihn zwar nichts an. krank ist krank, aber wie schon gesagt kann nicht sagen: " Das gehts sie garnichts an" oder " Darüber möchte ich nicht sprechen" Bin jetzt in den 8,5 Jahren nie krankgeschrieben gewesen. LG Anni
03.11.2011 16:19
Hallo ihr,
nun rückt die Behandlung immer näher. Und die Anspannung wir immer mehr. Wie erging es euch die Tage davor? Hattet ihr auch schlaflose Nächte? Ab wann habt ihr euch krankschreiben lassen oder überhaupt jemanden in der Firma erzählt, das ihr bald für ein paar tage ausfällt. Hab son bammel davor. LG Anni
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt