Mütter- und Schwangerenforum

Ja/nein? Freund unentschlossen

Lavellen
527 Beiträge
26.06.2016 17:18
Hallo und schönen Sonntag,

ich bin grade ein wenig verunsichert und irgendwie auch genervt.
Mein Freund hat in der Beziehung von Anfang an zum Kinderthema gesagt, wir lassen uns Zeit. Schön. Vor etwa zwei Monaten fing er dann an mit "ja unbedingt, bald". Vor seiner Familie hat er aber immer wieder betont, dass wir uns Zeit lassen wollen, nichts überstürzen etc.
Nach dem wir aus dem Urlaub zurück waren, sagte er "lass doch die Pille einfach weg und sag mir Bescheid, wenn du schwanger bist". Ich mich gefreut wie bolle und Pille abgesetzt. Und heute morgen nach dem Sex haut er raus "na zum Glück nimmst du die Pille, sonst hätt ich mich nicht so entspannen können".

Ja und nu? Dieses hin und her macht mich fertig... ich meine, ich möchte gerne schwanger werden, aber nun bin ich mir nicht sicher, wie er wirklich dazu steht. Nicht, dass er sich am Ende gar nicht wirklich freut...

liebe Neulingsgrüße von Lavellen
shelyra
69094 Beiträge
26.06.2016 17:21
sprich ihn darauf an. frag warum er so wechselhaft ist, ob er ängste hat usw
Sonce
7123 Beiträge
26.06.2016 17:24
Ihr solltet euch mal richtig mit dem Kinderwunschthema auseinander setzen. Vllt solltest du manche Sprüche , wie " Lass doch die Pille weg", die nebenher kommen, nicht so ernst nehmen.
Hast du ihm da nicht direkt gesagt nach dem Sex, das du die Pille doch auf seinen Wunsch hin weg gelassen hast?

Wie lange seid ihr eigentlich schon zusammen?
Lavellen
527 Beiträge
26.06.2016 17:33
Danke für die schnellen Antworten.

Wir haben schon häufiger drüber gesprochen, grade weil wir beide Familienmenschen sind und unbedingt mindestens zwei Kinder wollen. Er ist auch immer sehr dafür, will auch seinen Teil der Elternzeit- aber bis jetzt hieß es immer "später". Bis dann nach dem Urlaub. Er hat das "lass die Pille doch weg" im Brustton der vollen Überzeugung gesagt.

Ja, ich habs ihm nach dem Sex gesagt, was ihn ein wenig verwirrt hat. Er stand zwar zu der Aussage, war halt aber irgendwie sehr unsicher, obwohl ich grad gar nicht fruchtbar sein kann. Vielleicht hat er ja nicht damit gerechnet, dass ich wirklich einfach so die Pille absetze...
MiramitLionel
7456 Beiträge
26.06.2016 18:30
Wie lange seid ihr denn zusammen ?
Lavellen
527 Beiträge
26.06.2016 18:34
"Erst" zwei Jahre, aber es war Liebe auf den ersten Blick und es fühlt sich an, als wären wir schon ewig zusammen.
MiramitLionel
7456 Beiträge
26.06.2016 18:45
Zitat von Lavellen:

"Erst" zwei Jahre, aber es war Liebe auf den ersten Blick und es fühlt sich an, als wären wir schon ewig zusammen.


rede mit ihm und werdet euch bewusst was ihr wollt. Bis dahin würde ich die Pille nehmen bis er sich wirklich sicher ist denn er scheint sich nicht sicher zu sein und es hört sich eher so an als hätte er das dir zuliebe gesagt Pille abzusetzen.
26.06.2016 19:04
Männer , wissen langsam mehr als Frauen nicht "was sie wollen"

Würde aber auch an deiner Stelle entweder Pille weiter nehmen oder er verhütet erst mal mit Gummi , solange er unentschlossen ist .
26.06.2016 19:09
Zitat von Lavellen:

Danke für die schnellen Antworten.

Wir haben schon häufiger drüber gesprochen, grade weil wir beide Familienmenschen sind und unbedingt mindestens zwei Kinder wollen. Er ist auch immer sehr dafür, will auch seinen Teil der Elternzeit- aber bis jetzt hieß es immer "später". Bis dann nach dem Urlaub. Er hat das "lass die Pille doch weg" im Brustton der vollen Überzeugung gesagt.

Ja, ich habs ihm nach dem Sex gesagt, was ihn ein wenig verwirrt hat. Er stand zwar zu der Aussage, war halt aber irgendwie sehr unsicher, obwohl ich grad gar nicht fruchtbar sein kann. Vielleicht hat er ja nicht damit gerechnet, dass ich wirklich einfach so die Pille absetze...


Vielleicht hat er auch gemeint er hätte nicht so entspannen können weil er einen gewissen Leistungsdruck (ob er zeugungsfähig ist) gehabt hätte?
Lavellen
527 Beiträge
26.06.2016 19:43
@Zwillis2010: Ich glaube, Männer machen sich da mehr Druck was die Zeugungsfähigkeit angeht, als wir Frauen. Aber auch darüber haben wir schon gesprochen (ich arbeite in einem medizinischen Labor, eine der Abteilungen macht auch Spermiogramme). Aber ich wir haben gemeinsam beschlossen, erst nach einem Jahr üben ohne Ergebnis irgendwelche Tests machen zu lassen. Vor allem, da es in beiden Familien keinerlei Probleme mit dem Kinderkriegen gibt.
26.06.2016 20:01
Dass er vor der Familie sagt, ihr lasst euch noch Zeit, würde ich nicht überbewerten. Man steht ja gedanklich schon mehr unter Druck, wenn alle Bescheid wissen, dass man's versucht, von daher würde ich ggf. auch einfach sagen, wir warten noch.
Du sagst ja, er stand auch nach dem (ungeschützten) Sex noch zu seiner Aussage - wenn auch etwas wankend. Kinderkriegen ist einfach eine große Sache und ich denke, dass beim Üben (und auch während der Schwangerschaft) viele doch mal ein mulmiges Gefühl / Zweifel (finanzielle Ängste, alles ändert sich, werde ich ein/e gute/r Mutter/Vater?, was wird aus uns als Paar? etc.) haben. Also rede einfach nochmal mit ihm!
AmyPixie
8688 Beiträge
27.06.2016 08:23
Also, er weiß jetzt, dass du die Pille nicht mehr nimmst und damit liegt es in seiner Hand. Die Pille würde ich jetzt nicht wieder anfangen, schon alleine weil ich sie für Gift für den Körper halte.

Das ganze erinnert mich ein bisschen an mich. Mein Exfreund hat damals auch gesagt: "Setz einfach die Pille ab und sag mir nichts davon" und als ich dann schwanger wurde hat er geguckt. Hat auch nicht damit gerechnet. Ich sags dir, schön war das nicht. Er hat schon Zeit gebraucht, bis er das akzeptiert hat und sich dann auch angefangen hat zu freuen. Allerdings hat er nie zu mir gesagt, dass er bald Kinder will. Er wollte immer warten.
Lavellen
527 Beiträge
27.06.2016 08:41
Ich werd ihn die Tage vorsichtig noch mal drauf ansprechen... Was er nun wirklich denkt und will.
Mit der Pille werd ich aber nicht wieder anfangen, meine FÄ hatte mir sowieso geraten sie abzusetzen, weil ich immer wieder Probleme mit den Milchdrüsen hatte....
jennylein1986
1588 Beiträge
27.07.2016 16:10
Hallo lavelle und natürlich auch allen anderen . Ich finde mich total wieder bin 30 Jahre und seid fast 10 Jahren mit mein er m Freund zusammen und es ist so das er auch immer sagt ja dann wieder Nein usw dieses ständige hin und her macht mich fertig echt er hat ein kind mit seiner ex wo der Kontakt leider schlecht monatelange Geschichte sie ist weit weg gezogen denke es hat ihn geprägt jedenfalls haben wir schon so viel gestritten wegen dem Thema kiwu hatte mich dann nach fast 2 Jahre Diskussion auf Juli 2016 eingelassen und hatten jetzt 1 mal ..... zum passenden Zeitpunkt denke ja ja nicht das es beim 1 üz klappt hab echt Angst das er dann nächsten Monat wieder nicht will und man kann einfach an nix anderes mehr denken oder
Lg Jenny
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt