Mütter- und Schwangerenforum

Jeden Monat verlängert sich mein Zyklus ...

01.11.2011 13:27
Hallo ihr Lieben

Kennt das jemand,man wartet und wartet und nix passiert?Ich hatte früher immer einen vorbildlichen Zyklus 29/29 Tage,und ich glaub 2008 aufeinmal schups blieben sie genau 9 Monate weg einfach so,und ich bin nicht zum Doc lebte alleine und war da froh die trulla nicht zu haben war sehr doof von mir naja,so dann und wann kam se und meist so nen 30 Tages Zyklus,und seit diesem Jahr geht es mir so auf denn Keks erst war es 30/34 Zylklus die letzten Monate dann aufeinmal 36 und letzten Monat habe ich so gehofft,tja sst Negativ Tag 40 sie kam die trulla ,und mit jedem Tag macht man sich Hoffnung.
Naja nun hab ich ein Krankenhaus OP Marathon hinter mir,und heute bin ich bei Tag 44 das ist doch scheiße .Und zum Arzt kann ich nicht gehen. weil ich nicht sitzen,und nicht auf dem Rücken liegen kann.

So ein unregelmäßiger Zyklus ist doch mist wenn man nen riesen Kinderwunsch hat,
Und das ich jetzt bei 44 bin glaub ich liegt nicht an dem Morphium oder die endlos vielen Op´s,da der Zyklus ja nun schon die ganze Zeit rumspinnt...

Könnte meine Ärztin im Blut sehen ob was nicht okay ist???
kennt es jemand von euch,so lange Zyklen und wie kann ich es versuchen das es sich wieder einpendelt.???

Lg
janinja
363 Beiträge
01.11.2011 14:10
Es gibt unheimlich viele Ursachen für Zyklusschwankungen und deine OPs (Wie viele hattest du denn?) würde ich nicht gleich ausschließen. Die könnten es in Kombination mit den Medis zumindest schlimmer gemacht haben. Aber letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass etwas mit deinen Hormonen nicht stimmt und das kann wohl nur der Arzt raus finden. Könntest du dir nicht wenigstens Blut abnehmen lassen, denn da könnte man schon was sehen. Allerdings musst du sie/ihn darauf hinweisen, sonst machen die das entsprechende Blutbild nicht...
01.11.2011 14:27
Zitat von janinja:

Es gibt unheimlich viele Ursachen für Zyklusschwankungen und deine OPs (Wie viele hattest du denn?) würde ich nicht gleich ausschließen. Die könnten es in Kombination mit den Medis zumindest schlimmer gemacht haben. Aber letztlich läuft es wohl darauf hinaus, dass etwas mit deinen Hormonen nicht stimmt und das kann wohl nur der Arzt raus finden. Könntest du dir nicht wenigstens Blut abnehmen lassen, denn da könnte man schon was sehen. Allerdings musst du sie/ihn darauf hinweisen, sonst machen die das entsprechende Blutbild nicht...


Danke dir,ich werde da nachher mal anrufen und es so schildern weil es mir wirklich echt auf denn Geist geht . Ich hatte am 28.09.11 ne Op am Rücken mit offener Wundheilung 3 Tage später Notaufnahme würde sofort Operiert weil alles enzündet war,und es folgten in denn nächsten 2 Wochen 6 weitere Op´s...Da ich vor schmerzen nicht laufen konnte habe ich nur Morphium bekommen.

Ich hoffe die machen denn das Blutbild auch,ohne Untersuchung weil ich noch ne sehr tiefe offene Wunde habe...

janinja
363 Beiträge
01.11.2011 14:43
Das klingt ja nach sehr viel Stress für deinen Körper. Vielleicht ist es ja auch so, dass dein Körper die ganze Energie jetzt in die Wundheilung steckt und da ist eine "Regel" erstmal nicht wichtig für ihn. Immerhin ist das auch ein Aufwand für den Körper und eine tiefe offene Wunde?

Also ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und auch, dass deine Tage dann bald wieder regelmäßig kommen bzw. ausbleiben aus gutem Grund
01.11.2011 15:10
Zitat von janinja:

Das klingt ja nach sehr viel Stress für deinen Körper. Vielleicht ist es ja auch so, dass dein Körper die ganze Energie jetzt in die Wundheilung steckt und da ist eine "Regel" erstmal nicht wichtig für ihn. Immerhin ist das auch ein Aufwand für den Körper und eine tiefe offene Wunde?

Also ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und auch, dass deine Tage dann bald wieder regelmäßig kommen bzw. ausbleiben aus gutem Grund

Das ist sehr lieb von dir danke,ich kann es mir auch so vorstellen,denn was ich in letzter Zeit an Medis bekommen hab ist schon hart und dazu 7 Vollnarkosen in so kurzer Zeit,dazu muss ich noch hinzufügen hatte ich so ein mist schonmal und das auch dieses Jahr von Mai,bis Juli auch ne Op mit Komplikationen am Bauch und auch da hatte ich 6 Op´s und die Vollnarkosen hauen ordentlich rein...man kann also sagen seit Mai 13 Vollnarkosen also 2011 ist definitiv nicht MEIN JAHR.
Ich bin auch sehr doll erschöpft wenn ich nur mal zum Bäcker gehe zum Brötchen holen,ich wünsche mir das es sich wieder einpendelt,aber ein Arztbesuch kann nicht schaden .

Ich habe Über dem Steißbein eine 6 cm lange und 11 cm tiefe offene wunde es is sehr sehr unangenehm...es war ne angeborene Zyste was fürn scheiß man haben kann .
Schnecki83
1503 Beiträge
01.11.2011 15:28
Hallo, genau so ging es mir nach Absetzten der Pille auch. Mein Zyklus war irgendwann zwischen 40-50 Tagen! Da war es sehr schwer nen Eisprung ausfindig zu machen... Hab mir dann den Monitor von clear**** geholt und zack, im ersten Monat schwanger! Bei uns wars einfach das falsche Timing, der Eisprung war immer später
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt