Mütter- und Schwangerenforum

Jemand zum reden (Kopf waschen) gesucht

Gehe zu Seite:
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 19:53
Hi.
Erstemal alles in Kurzform!

Ich bin 40, habe drei super Kinder, bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Meine letzte periode war am 22.11.14.
Am 8/9 zt (29 auf 30. 11) hatten wir ungeschützten gv.
Meine Zyklen sind zwischen 27 und 32 Tagen.
Normalerweise wär ich total entpannt. Aber!!! Am 1.12. (zt 10) hatte ich roten, spinnbaren zs. Und am 2.12. Mittelschmerz. Seitdem spinnbar oder flüssigen Zs.
Soweit - so gut. Aber......
Ich hab Angst schwanger zu werden. Und ich wünsche es mir total.
Ich weiß, es ist seeeehr unwahrscheinlich in meinem Alter und so lange vor es schwanger zu werden. Trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf.

Ich hoffe, ihr seid nett zu mir.
Lh 0815
MiJu
3258 Beiträge
04.12.2014 20:00
Erst ma abwarten und dann testen
vorher brauchste die Hunde noch net heiß machen,....

Alles gute
SaSk
5791 Beiträge
04.12.2014 20:02
Und nu? Was erwartest du hier?
Willst du jetzt schwanger sein oder nicht?
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 20:09
Klar. Hast ja recht. Aber ich hab echt niemanden, mit dem ich reden kann. Mein Mann hat Depressionen (im Moment ist es gut) und meine Freundinnen sind mit dem Kinder kriegen schon lange durch.
Unsere Nummer drei ist im ersten Zyklus ohne Pille (ungeplant) entstanden. Ich war 35. Die anderen zwei auch im ersten Zyklus. Allerdings geplant.
Gruß
ich-will-auch
3040 Beiträge
04.12.2014 20:13
Nichts ist unmöglich. Also abwarten. Und mit 40 ist man noch nicht zu alt zum Kinder kriegen.
04.12.2014 20:14
Die Symptome können auch auf Deinen Es hin weisen. Du kannst nichts anderes machen außer auf Deinen nmt zu warten, ob die Mens kommt oder nicht.
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 20:21
Das weiß ich doch alles. Ich weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin. Eigentlich weiß ich nix. Im Moment.
Mel-Ann
5657 Beiträge
04.12.2014 20:30
Ich denke, Du solltest mal abwarten. Wenn es passiert, dann ist es doch toll, dass Du merkst, Du kannst Dich vor allem darüber freuen. Und die Angst - schaffe ich das, kommen wir klar, was ändert sich, geht alles gut - hat doch jede, sei sie nun 20 oder 40, sei es das 1. oder 4. Kind.
Falls Du NICHT Ss sein solltest, hast Du vielleicht sogar das größere Problem. Dann musst Du entweder mit einem frisch geweckten KiWu klar kommen oder eben doch mit Deinem Mann reden, sagen, wie sehr Du gemerkt hast, dass Du es Dir wünschst.
Und mit Deinen Freundinnen reden kannst du ja vielleicht dennoch - ich meine, die denken doch sicher auch, Du wärst mit dem KiWu schon durch?

Wünsche Dir, dass es so ausgeht, wie Du es Dir wünschst.
Niji
32888 Beiträge
04.12.2014 20:33
huhu und erstmal willkommen hier. richtig bist du bestimmt, wenn du einfach nur jemanden zum reden suchst findet sich heir auch wer. man muss nur lernen dumem kommentare und streiterein zu ignorieren/ zu umgehen.

wie alt sind denn deine großen kinder?
ich stell es mir schwer vor mit 3 kindern und einem depressiven man dann noch ein baby zu haben. aber wenn er in behandlung ist ist ja besserung absehbar und wenn die großen auch schon wirklich groß sind hat man dann eben 2 kleinere kinder. das ist ja auch mti 40 kein weltuntergang (auch wenn es für mich persönlich zu spät wäre).
hoffst du jetzt, dass es geklappt hat oder das es ein fehlschuss war?

wenn du möchtest erzähl doch einfahc ein bisschen was
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 20:43
Meine Kids sin 16,12 und 4. die deppression haben wir im Griff. Richtig schlimm wurde sie auch erst, als ich mit der kleinen schwanger war. Und jetzt (er weiß Bescheid) wird's auch gerade schlimmer. Darum mache ich mir Sorgen.
Naja. Man kann nicht immer alles planem. Wollte auch mit 30 die Familienplanung abgeschlossen haben. Aber manchmal kommst anders als man denkt.
Gruß
Niji
32888 Beiträge
04.12.2014 20:55
Zitat von nur0815w:

Meine Kids sin 16,12 und 4. die deppression haben wir im Griff. Richtig schlimm wurde sie auch erst, als ich mit der kleinen schwanger war. Und jetzt (er weiß Bescheid) wird's auch gerade schlimmer. Darum mache ich mir Sorgen.
Naja. Man kann nicht immer alles planem. Wollte auch mit 30 die Familienplanung abgeschlossen haben. Aber manchmal kommst anders als man denkt.
Gruß

oh jaa das is schon irgendwie standart, das es zumindest etwas anders läuft als gedacht.

das klingt ja so, als hätte er im innern ein problem mit nochmehr nachwuchs. dabei bekommt ihr es ja anscheinend doch recht gut hin.
ich denke aber mir wäre es wichtiger, dass die beziehung und die schon vorhandenen kinder gut laufen. solltest du jetzt schwanger sein wird das bestimtm klappen, aber wenn dein mann nur wirklich probleme hat, sobald es um weiteren nachwuchs geht, dann wäre es für mich persönlich eher nicht das richtige es dann drauf anzulegen
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 21:06
Naja, unser Leben ist eigentlich super. Tolle Kinder. Wohnen gut. Keine finanziellen Probleme. Aber sein Job. Und wenn dann noch sowas kommt..... Und wir legen es auch nicht darauf an. Ich dachte, ich kenne meinen Zyklus.
Bei der kleinen war's anders. Da hatte ich gerade die pille abgesetzt.
Aber du hast recht. Klar hast du das.
Ist ja bestimmt eh nix passiert. Ich hab nur kopfkino.
Niji
32888 Beiträge
04.12.2014 21:13
aber dass is ja auhc ganz normal.
du hasst eben noch nicht ganz abegschlossen mit dem thema kinder.
und wenn du bis jetzt jedes mal im ersten zyklus schwanger geworden bist, dann ist panik bei so einer unregelmäßigkeit ja auch absolut verständlich...
vielleicht ist es dennoch gut, wenn du mal mit jemandem aus deinem umfeld darüber redest. selbst wenn die freunde mit sowas abgeschlossen haben kann man sie bestimtm dennoch drauf ansprechen.
ich glaub wen zum reden ist gerade das was du am ehesten suchst
nur0815w
10 Beiträge
04.12.2014 21:19
He Niji
Du bist echt lieb. Danke.

Niji
32888 Beiträge
04.12.2014 21:24
Zitat von nur0815w:

He Niji
Du bist echt lieb. Danke.

bitte hab heut mal nen netten tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt