Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt kann es los gehen.... Icsi

Gehe zu Seite:
hoellische_fee
723 Beiträge
09.12.2015 17:22
Ich muss mich nun mal hier ganz "laut" freuen. Nach 3,5 Jahren erfolglosem hibbeln, geht es nun im Februar 2016 endlich mit der ersten Icsi los. Eben kam der Brief von der Krankenkasse das 3 Versuche zu 100% übernommen werden! Da kaum jemand darüber bescheid weiß, muss ich mich hier freuen.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
09.12.2015 17:28
Das klingt ja fantastisch ich wünsche euch alles Gute und vorallem viel Erfolg
Poca
43519 Beiträge
09.12.2015 17:34
Alles Gute von mir!!!! Ich bin eine "Leidensgenossin". Ergebnis siehe 1. Ticker
09.12.2015 18:55
Dann drücke ich mal ganz feste die Daumen
Pakuna
7783 Beiträge
09.12.2015 20:34
Ich drück Dir die Daumen
Muckel007
2738 Beiträge
09.12.2015 21:03
100% super herzlichen Glückwunsch , darf ich fragen welche KK ihr
seid ?
Daumen sind natürlich gedrückt ...
hoellische_fee
723 Beiträge
09.12.2015 21:45
Ich danke euch!!! Wird schon klappen, früher oder später wir sind letztes Jahr schon extra zur Knappchafft gegangen, weil wir erfahren haben, dass die 3 Versuche übernehmen. Falls es halt wirklich gar nicht auf natürlichem Wege funktioniert. Und meine Vermutung hat sich dann ja bestätigt und ich bin froh, die KK gewechselt zu haben.
maeuske23
3255 Beiträge
10.12.2015 13:48
Viel Erfolg. Wir sind auch extra zur Knappschaft gewechselt und das Ergebnis unser ersten Icsi ist schon 4 Monate alt und unser ein und alles
-M-Y-A-
23178 Beiträge
13.12.2015 21:29
Ich drück euch alle daumen, die ich finden kann
13.12.2015 21:38
Viel Erfolg
hoellische_fee
723 Beiträge
15.12.2015 14:08
Danke euch. Ah die Mya Werde euch auf den laufenden halten...
hoellische_fee
723 Beiträge
30.12.2015 16:47
.... diese blöden Feiertage

Ich sollte in diesem Zyklus zwischen dem 5 und 12 Zyklustag zur mini Gebärmutterspiegelung zur Vorbereitung auf die ICSI, die dann nächsten Zyklus starten sollte. Tja nun ist es aber so, dass die in der Kinderwunschklinik erst wieder ab dem 11.Januar da sind. Somit verschiebt sich das ganze nun ja um einen Zyklus. Klar ist es nervig, aber ich sehe es trotzdem ganz entspannt. Auf 28 Tage mehr oder weniger kommt es nach 3,5 Jahren auch nicht mehr an. Aufgeregt bin ich aber trotzdem. Was da so alles auf uns zu kommt, mit den Medikamenten usw.
Leamara
2557 Beiträge
30.12.2015 17:21
Drücke ganz fest die Daumen bei uns hat es auch mit ICSI geklappt ergebins ist nun 19 moante alt Wichitg ist das du gut gelaunt bist und glücklich zumindest hat es uns damals der arzt gesagt und man war ich glücklich wärend der behadlung
Pakuna
7783 Beiträge
30.12.2015 17:23
Ich verfolge Deinen Thread weiterhin und drücke die Daumen
hoellische_fee
723 Beiträge
30.12.2015 18:09
Ich danke euch.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch eine Frage beantworten. Wir wollen erstmal 1 Versuch machen. Sollte dieser nicht klappen, wollen wir vom zweiten Versuch etwas einfrieren lassen. Zur Sicherheit, falls die 3 Versuche die die KK bezahlt nicht funktionieren. Dies kostet ja knappe 500€ und das auftauchen nochmal ca soviel. Sollte man das Eingefrorene nicht benötigen, kann man dies ja für ein weiteres Kind nutzen. Soviel hab ich beim letzten Termin erfragt Nun kam mir in den Kopf, ob dann "Lagerkosten" auf uns zu kommen. Sprich mein Gedanke ist, das man die ca 500€ zahlt und dann z.b nach einem Jahr lagern nochmal zahlen muss. Wisst ihr wie das läuft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10