Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt könnte ein Traum wahr werden!

hoellenhasi
14 Beiträge
21.03.2013 08:21
Hallo liebe Forum-muttis.

Ich hatte einfach mal das Bedürfnis mich mitteilen zu müssen und ggf. Erfahrungen miteinander austauschen zu können.

Zu meiner Geschichte. Vor vielen Jahren hatte ich das Pco-S was vor ungefähr 3 Jahren von heut auf morgen verschwand. Seitdem habe ich einen doch sehr regelmäßigen Zyklus. Freu.

Privat haben sich meine Verhältnisse so schön entwickelt das wir mittlerweile aktiv dabei sind nachwuchs zu bekommen. Doch dies ist uns seit 2 Jahren wohl nicht gegönnt.

Gestern war ich bei einer neuen Frauenärztin die mich untersucht hat und nix auffälliges erkennen konnte. Sie nahm mir blut ab um sich deine Hormone mal etwas genauer anzugucken. Denn ich leide noch immer an zuvielen männlichen Hormonen Naja, sie sagte zu mir in 14 Tagen sollte ich nochmal wieder kommen dann würden wir eine weitere blutentnahme machen.

Desweiteren habe ich am 10.4 einen Termin beim Endokrinologen um wie vor ein paar Jahren schonmal gemacht den OGT Zu machen.

Meine Ärztin erklärte mir das mir wohl mit dem Metformin starten werden. Hui hui hui! Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten bis die ersten Ergebnisse von der blutuntersuchung da sind. Ich hoffe das alles ok ist.

Ich würde mich freuen wenn man hier ein paar Leute kennen lernt die positive und auch negative Erfahrungen mit METFORMIN gemacht haben.

LG aus dem schönen verschneitem norden sendet Steffi
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2013 08:42
Ich wurde mit Puregon und Metformin schnell schwanger. Viel Glück!
hoellenhasi
14 Beiträge
21.03.2013 09:47
Das freut mich. Glückwunsch. Was heisst denn schnell für dich?
KleineHexe
15073 Beiträge
21.03.2013 10:07
Zitat von hoellenhasi:

Das freut mich. Glückwunsch. Was heisst denn schnell für dich?

Im 1. Puregon Zyklus wurde ich schwanger, hatte aber leider eine Fehlgeburt. Deshalb habe ich ab dann zusätzlich Metformin genommen und wurde wieder sofort schwanger.
hoellenhasi
14 Beiträge
21.03.2013 11:34
Das hört sich ja super an. Hoffe es klappt bei uns auch relativ schnell. Mal gucken.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
21.03.2013 13:04
Hallo seit meiner FG im april 2011 vor zwei jahren werde ich nicht schwanger. soll alles supi sein auch bilderbuckzyklus. nehme seit november metformin aber bis jetzt nnichts. ich vergesse oft eine vielleicht liegt es daran???
hoellenhasi
14 Beiträge
21.03.2013 20:37
Da kann ich nichts zu sagen. Nehme es ja noch nicht. Aber ich denke nicht das es einen positiven Einfluss hat wenn du sie vergisst.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt