Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt muss ich aber auch mal nachfragen!

16.03.2014 20:09
Ich bräuchte mal eure Erfahrungen/euer Wissen was auch immer, dazu!

Folgende Situation: Seit 11 Tagen bin ich nun überfällig.

Mittlerweile habe ich zwei Tests gemacht, beide negativ. Am Mittwoch war ich beim Frauenarzt, weil mich diese Warterei auf meine Mens Kirre gemacht hat.

Die Ärztin konnte nichts auffälliges finden, als sie einen Ultraschall gemacht hat, erklärte sie mir, sie könnte noch sehen, dass ich vor ca. 2 Wochen meinen Eisprung gehabt hätte. Sie konnte ein oder mehrere (?) Follikel sehen, welches sich wohl noch nicht aufgelöst hätte. Sie meinte, das löst sich innerhalb der nächsten Tage auf, wenn ich aber schwanger wäre dann würde sich das nicht auflösen.
Sie hatte dann noch einen Test durchführen lassen und sagte mir ich bin nicht schwanger, ich sollte jetzt einfach mal auf meine mens warten, ich bin jung, da verschiebt sich das halt manchmal.

Ich gehe zwar jetzt davon aus, tatsächlich nicht schwanger zu sein, ABER jedes Mal wenn ich daran denke, dass meine Periode eintrudeln müsste, habe ich dann wieder im Kopf "Komplett ausgeschlossen ist eine Schwangerschaft dann aber jetzt doch nicht?". Wenn der Eisprung vor 2 Wochen war, dann war doch auch die Befruchtung theoretisch vor ca. 2 Wochen, oder bin ich jetzt ganz doof? Dann kann man eine Schwangerschaft doch eh noch gar nicht durch einen Urintest nachweisen, oder?

Da mein Freund und ich uns darauf geeinigt haben, mit dem hibbeln mit Dezember zu warten und wir vorher bis auf ein einziges Mal immer verhütet hatten, kann theoretisch nur am 17ten Februar was passiert sein Könnte ja ganz knapp hinkommen?

Ich fühle mich jedenfalls nicht schwanger, habe gerade null Beschwerden, weder Müdigkeit (okay, wobei das noch hinkommen könnte, vermute aber eher, es liegt daran, dass ich die letzten Tage sehr viel unterwegs war), Übelkeit noch sonst was.

War hier wer schonmal in einer ähnlichen Lage?
Wie würdet ihr nun an meiner Stelle weiter vorgehen? Einfach weiter abwarten?

16.03.2014 20:13
Achja, was evt. noch relevant sein könnte: Zwischendurch hatte ich noch eine gaaanz leichte Schmierblutung. Habe mir das Datum nicht gemerkt, ist aber definitiv 1-2 Wochen her.
Obsidian
15967 Beiträge
16.03.2014 20:15
Schwierig. Wenn der ES vor knapp 14 Tagen war, dann müßte inzwischen der Test bei der Gyn positiv gewesen sein. Vielleicht hat sich das Follikel aber auch Zeit gelassen?

Solange die Mens nicht kommt, nicht die Hoffnung aufgeben. Ich würde an deiner Stelle selbst nochmal einen 10er Test machen.
16.03.2014 20:16
Doch, 2 Wochen nach Eisprung kannst du testen.
Die zeigen dann auch an, aber warum hat deine FA nicht einfach einen Bluttest gemacht, dann hättest du Gewissheit.
Engel2014
1330 Beiträge
16.03.2014 20:21
Also ich muss sagen es ist wirklich komisch das du schon 2 wochen überfällig bist und ich nun nicht direkt weiß ob ich dir weiter helfen kann.

Und eine schwangerschaft wird meist erst ab der 4-5 woche von urintest festgestellt werden weil erst ab da der HCG wert steigen tut.

Das mit den anzeichen kann noch kommen muss aber nun nicht also bei meiner ersten hatte ich erst die anzeichen nachdem es von fa festgestellt wurde die anzeichen gehabt! Beim Zweiten hatte ich nur schwindel am anfang frühs!

Beim 2 ist mir zb komplett meine Regel weggebleiben beim ersten hatte ich noch leichte zwischenblutung so um die 3 tage!

Hoffe konnte dir eventuell etwas helfen
16.03.2014 20:22
Zitat von Funkentanz:

Die zeigen dann auch an, aber warum hat deine FA nicht einfach einen Bluttest gemacht, dann hättest du Gewissheit.


Gute Frage,
ich habe mich da eh nicht besonders ernstgenommen gefühlt

16.03.2014 20:24
Zitat von Engel2014:

Also ich muss sagen es ist wirklich komisch das du schon 2 wochen überfällig bist und ich nun nicht direkt weiß ob ich dir weiter helfen kann.

Und eine schwangerschaft wird meist erst ab der 4-5 woche von urintest festgestellt werden weil erst ab da der HCG wert steigen tut.

Das mit den anzeichen kann noch kommen muss aber nun nicht also bei meiner ersten hatte ich erst die anzeichen nachdem es von fa festgestellt wurde die anzeichen gehabt! Beim Zweiten hatte ich nur schwindel am anfang frühs!

Beim 2 ist mir zb komplett meine Regel weggebleiben beim ersten hatte ich noch leichte zwischenblutung so um die 3 tage!

Hoffe konnte dir eventuell etwas helfen


Auf jeden Fall, danke

Na toll, ich hatte mich schon damit abgefunden, tatsächlich nicht schwanger zu sein, jetzt macht mich das schon wieder kribbelig
Engel2014
1330 Beiträge
16.03.2014 20:28
Das hab ich grad gefunden wegen den HCG wert

In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die Konzentration von HCG.

Der HCG-Wert verdoppelt sich circa ab der 7. SSW etwa alle zwei bis drei Tage – gemessen nach Ausbleiben der Regel.

Der höchste HCG-Wert findet sich im Blut etwa in der 10. bis 12. SSW oder grob zwischen dem 60. und 90. Tag der Schwangerschaft.

Der HCG-Wert liegt dann bei circa 50.000 bis 100.000 IE/l Blut.

Danach fällt der HCG-Wert bis zur 20. SSW kontinuierlich auf Werte um 1.000 bis 20.000 IE/l, die dann bis zur Geburt des Kindes konstant bleiben.
nicole_jv3
5403 Beiträge
16.03.2014 21:30
Also ich würde morgen oder Dienstag (falls du keinen Test da hast) nochmal einen mit morgenurin machen. Jetzt sollte er auf jeden fall positiv Anzeigen, sind ja noch ein paar Tage vergangen.
Und wenn der Test negativ ist und die mens immer noch nicht da ist würde ich nochmal zum Fa und denen sagen,dass sie nen Bluttest machen sollen.

Hattest du ansonsten immer regelmäßige Zyklen?
steph28
4166 Beiträge
16.03.2014 21:55
Aber wie kann man den vor 14 Tagen einen Eisprung gehabt haben und gleichzeitig 11 Tage überfällig sein? Versteh ich nicht
SaSk
5791 Beiträge
16.03.2014 22:03
Na wenn der ES sich verschoben hat!?
steph28
4166 Beiträge
16.03.2014 22:07
Zitat von SaSk:

Na wenn der ES sich verschoben hat!?


Ah okay, bei mir ist immer alles so regelmäßig, habs deswegen nicht gewusst
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt