Mütter- und Schwangerenforum

+*~+*~Jetzt noch Hibbelneuling...bald Kugel~*+~*+

Gehe zu Seite:
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 12:36
Zitat von Trixi11:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Trixi11:

Ach Stuttgart...na dann habt ihr ja Feiertag Also normal müssen wir 30 min. Pause machen. Aber so lange schafft man es selten, wenn man raus gehen will. Also bleiben manche 45 min oder auch mal 1 Stunde weg. Je nach dem. Wir haben hier ja auch keine Stechuhren oder sowas.


finds voll gut dass ihr auf arbeit so nebenher immer ins internet könnt.. ist das ein großraum büro?


Naja wir sind hier so ca. 25 - 30 Leute, aber jede Abteilung hat ein eigenes Bürozimmer . Ich bin mit einer weiteren Kollegin allein im Büro und sie hat diese Woche noch Urlaub . Sonst schreib ich auch nicht so viel und so oft. (Fällt ja auf ). Wir können halt das Internet auch nutzen um mal nach Firmen zu suchen, wegen Telefonnumern oder Adressen oder so.
Bis jetzt hat noch keiner gemeckert, aber viele machen auch private Sachen im Internet .
Naja und solange wie man seine arbeit auch macht...dann geht das. Aber jetzt haben noch viele Firmen zu und deshalb ist es diese Woche noch relativ ruhig.


ach das ist ja echt gut manchmal denke ich so ein bürojob ist halt auch net schlecht wie alt bist du und dein freund?
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 12:39
les grad noch in so einem anderen thread mit (spannend) und da gehts darum wieviel geld "man braucht" für eine dreiköpfige familie..
und weist was ich voll schrecklich find warum manche unbedingt ein kind wollen und es sich aber gar net leisten können.. wie denkst du darüber?
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 12:58
Zitat von Schoki10:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Schoki10:

Zitat von Trixi11:

Ach Stuttgart...na dann habt ihr ja Feiertag Also normal müssen wir 30 min. Pause machen. Aber so lange schafft man es selten, wenn man raus gehen will. Also bleiben manche 45 min oder auch mal 1 Stunde weg. Je nach dem. Wir haben hier ja auch keine Stechuhren oder sowas.


finds voll gut dass ihr auf arbeit so nebenher immer ins internet könnt.. ist das ein großraum büro?


Naja wir sind hier so ca. 25 - 30 Leute, aber jede Abteilung hat ein eigenes Bürozimmer . Ich bin mit einer weiteren Kollegin allein im Büro und sie hat diese Woche noch Urlaub . Sonst schreib ich auch nicht so viel und so oft. (Fällt ja auf ). Wir können halt das Internet auch nutzen um mal nach Firmen zu suchen, wegen Telefonnumern oder Adressen oder so.
Bis jetzt hat noch keiner gemeckert, aber viele machen auch private Sachen im Internet .
Naja und solange wie man seine arbeit auch macht...dann geht das. Aber jetzt haben noch viele Firmen zu und deshalb ist es diese Woche noch relativ ruhig.


ach das ist ja echt gut manchmal denke ich so ein bürojob ist halt auch net schlecht wie alt bist du und dein freund?


sooo wieder da...war doch nicht so lange draußen. Ist verdammt kalt, wolkenklarer Himmel aber ar.... kalt. Naja ich hab mir nur ein brötchen geholt und Kuchen zum Kaffee

Ja ich wollte früher nie eine Bürotätigkeit machen, meine Mama macht das schon. Ich wollte immer Einzelhandelskauffrau oder so in die richtung. Tja nun bin ich auch im Büro gelandet .

Ich bin 25 (im Oktober geburtstag) und mein Freund 22 Jahre (im Mai geburtstag).
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 13:03
Zitat von Schoki10:

les grad noch in so einem anderen thread mit (spannend) und da gehts darum wieviel geld "man braucht" für eine dreiköpfige familie..
und weist was ich voll schrecklich find warum manche unbedingt ein kind wollen und es sich aber gar net leisten können.. wie denkst du darüber?


oh jaaaa. Da gibt es viele Geschichten. Oft höre ich immer, dass ein 16 Jähriger Teenie unbedingt ein Kind haben will und noch nicht mal an die eigene Zukunft denkt. Ich finde sowas schlimm. Ich würde nie ein Kind in die Welt setzten wenn ich keinen Job habe bzw. nicht schon 1 - 2 Jahre Berufserfahrung hätte. Als erste gehört immer dazu Schule abschließen, Ausbildung und dann Berufserfahren...Mein Mann z.b. hatt letztes Jahre seine Umschulung ferigt gemacht und arbeitet seit Mai voll in seinem Betrieb. Als er fertig mit der Umschulung war meinte er so "jetzt kann ich mir über die Zukunft mit Familie gedanken machen". Ich fand das sehr gut wie er denkt. Er wollte halt erst einen sicher Job haben bzw. die Ausbildung fertig bekommen bevor er an Kinder und Heirat und so denkt. Und er ist auch froh dass ich einen sicheren Job habe...so können wir jetzt beide Planen. Zumal ich für den Anfang auch ein Kind ersteinmal obtimal finde. Wenn man dann klar kommt mit dem Geld und allem kann man ja immer noch über ein zweites nachdenken.

Oh je ich hoffe es ist nicht zu viel geworden #und für rechtschreibfehler haftet die Tastatur #
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 13:04
ach er ist jünger.. mein mann wollte da noch keine kinder, der musste sich erstmal austoben
und wie lange seid ihr schon zusammen? Ich will unbedingt auch noch paar fortbildungen machen.. aber erst wenn der krümel dann im kindi ist..
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 13:08
Zitat von Schoki10:

ach er ist jünger.. mein mann wollte da noch keine kinder, der musste sich erstmal austoben
und wie lange seid ihr schon zusammen? Ich will unbedingt auch noch paar fortbildungen machen.. aber erst wenn der krümel dann im kindi ist..


Ja genau er ist jünger als ich...am anfang fand ich es auch komisch dass er so früh schon ein kind haben will bzw. darüber nachdenkt. Aber ihm war halt immer wichtig 1. einen sicheren Job - den er auch hat und 2. die Frau mit der er sich den rest seines lebens vorstellen kann - die hat er auch MICH von daher...außerdem find ich selber mit 25 das erste Kind ist doch schön...ich wollte eig. auch nicht länger warten. Und ich bin mir auch absolut sicher mit ihm und er kann auch gut mit Kindern umgehen. Sehe ich ja an seinem kleinen Cousin. Er liebt ihn abgöttisch

Wir sind seit 1 Jahr und 2 Monate zusammen.
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 13:57
huhu mädels

ohje maike - ich hoffe du hast dir keinen virus eingefangen *seuftz
das wäre ja nicht so gut.

mir gehts schon besser, der husten wird langsam "locker" und meine schniefnase lässt auch nach


trixi das kenn ich auch - mein mann versteht sich auch richtig gut mit meiner nichte - die beiden sind ein herz und eine seele
und hecken nur blödsinn aus.
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 13:57
doppelt geschickt sorry
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:01
Huhu Hummel..wieso wurde doch ganrichts doppelt geschickt
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:10
Zitat von Trixi11:

Huhu Hummel..wieso wurde doch ganrichts doppelt geschickt


huhu trixi
also ich sah den eintrag von 13.57 doppelt hm naja ..
Trixi11
13580 Beiträge
05.01.2011 14:15
Zitat von hummel:

Zitat von Trixi11:

Huhu Hummel..wieso wurde doch ganrichts doppelt geschickt


huhu trixi
also ich sah den eintrag von 13.57 doppelt hm naja ..


vlt. hat das jemand entfernt wer weiß wer weiß
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:16
Zitat von hummel:

huhu mädels

ohje maike - ich hoffe du hast dir keinen virus eingefangen *seuftz
das wäre ja nicht so gut.

mir gehts schon besser, der husten wird langsam "locker" und meine schniefnase lässt auch nach


trixi das kenn ich auch - mein mann versteht sich auch richtig gut mit meiner nichte - die beiden sind ein herz und eine seele
und hecken nur blödsinn aus.


dann setz ich es eben nochmal rein
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:17
Hallo hummi... schön dass es dir besser geht Hast du schon feierabend?

Das hast du schön geschrieben trixi So ist es bei mir auch, ich liebe mein schatz auch über alles und bin fest der meinung dass er der richtige ist
hummel
2574 Beiträge
05.01.2011 14:18
Zitat von Schoki10:

Hallo hummi... schön dass es dir besser geht Hast du schon feierabend?

Das hast du schön geschrieben trixi So ist es bei mir auch, ich liebe mein schatz auch über alles und bin fest der meinung dass er der richtige ist


tja wir können glaub ich alle drei sagen - unsere männer sind richtige glückspilze das sie uns haben
und ja ich bin auch der überzeugung das mein mann der richtige ist
Schoki10
1872 Beiträge
05.01.2011 14:21
Oh ja - das sind sie

Hast du feierabend oder hast du es auch so toll und kannst auf der arbeit ins i-net????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt