Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt oder nie... meine Situation, mein Kinderwunsch und 1.000 Fragen

Gehe zu Seite:
Katzentante_74
9 Beiträge
25.08.2011 11:26
Sorry, aber ich glaub, ich bin hier echt im falschen Forum gelandet.

Ich dachte, es ginge hier um das Thema Kinderwunsch und nicht um das Thema "rechtfertigen, warum die Ex-Partner EX-Partner sind".

Als Neu-Userin, die unsicher ist und Fragen hat, gleich sowas um die Ohren gehauen zu bekommen, ist ziemlich hart... und es ist mir auch so noch in keinem anderen Forum passiert.
Bege83
1277 Beiträge
25.08.2011 11:27
Zitat von Bege83:

Wie steht denn Dein Freund zum Thema Kind? Er hat ja schon zwei und ist -sagen wir mal - nicht mehr der Jüngste. Ich denke wenn Eure Beziehung gut läuft und ihr Euch beide ein Kind wünscht wird sich alles andere schon finden. Ihr müsstet natürlich umziehen. Die Betreuung lässt sich dann bestimmt einrichten, das kriegen andere ja auch hin.

Und warum sollte ein Kind nicht mit Katzen aufwachsen. Ich habe selbst zwei und werde sie bestimmt nicht abgeben wenn ich schwanger bin. Ist doch schön, wenn das Kind mit Tieren aufwächst!


Seramonchen
37743 Beiträge
25.08.2011 11:28
Sie hat doch nicht schlecht über ihren erkrankten Ex-Partner geschrieben sondern lediglich dass sie es unverantwortlich gefunden hätte, mit ihm ein Kind zu zeugen und bis zu einem gewissen Punkt ist das doch auch verständlich.

Und mal ehrlich, wieviele reden hier schlecht über ihre Männer (mit denen sie zusammen sind!!!) und betiteln sie als "der" oder "den"? Da regt sich auch keiner auf, also immer den Ball schön flach halten. Sie sucht Hilfe und keine Besserwisserei
Bommel
2390 Beiträge
25.08.2011 11:29
Hallo Katzentante_74
ich habe mich durch deinen Text gewühlt...
mh, erst mal lese ich, dass deine bedenken sich viel um das thema geld drehen. ich denke nicht, dass ein kind bei deinem gehalt verhungern würde. sorry, aber ich lebe von ALG I + ALG II und habe einen großen kinderwunsch - aber das thema geld stand für mich nicht ein einziges mal im vordergrund - meine bedenken sind, ob es überhaupt klappt, ob die schwangerschaft gut verläuft und ob das baby gesund auf die welt kommt. gehst du sofort davon aus? als erstes würde ich mit meinem freund versuchen zusammenzuleben, eventuell weg von deinen eltern. wenn das gut läuft und das thema geld bei euch geregelt ist dann könnt ihr am besten gemeinsam über ein gemeinsames baby reden. einfach die pille absetzen - das fände ich deinem freund gegenüber unfair. er ist teil der beziehung und hat damit wohl auch etwas dazuzusagen. oder? rechnet alles durch, besprecht die wohnsituation und wenn das passt, versucht es mit einem baby. und wenn ihr soweit seid - dabei dann viel erfolg.
lg, bommel
p.s. ich finde das thema liebe kommt in deinem beitrag etwas zu kurz.
25.08.2011 11:29
Zitat von Seramonchen:

Sie hat doch nicht schlecht über ihren erkrankten Ex-Partner geschrieben sondern lediglich dass sie es unverantwortlich gefunden hätte, mit ihm ein Kind zu zeugen und bis zu einem gewissen Punkt ist das doch auch verständlich.

Und mal ehrlich, wieviele reden hier schlecht über ihre Männer (mit denen sie zusammen sind!!!) und betiteln sie als "der" oder "den"? Da regt sich auch keiner auf, also immer den Ball schön flach halten. Sie sucht Hilfe und keine Besserwisserei


Tja, hab ich auch schon gesagt...aber hauptsache erstmal die Peitsche rausholen....
Tanzbär
13452 Beiträge
25.08.2011 11:29
Hm, ich würde auch sagen, dass ihr vielleicht erstmal zusammen ziehen solltet. Wie wollt ihr das denn machen, wenn du schwanger bist? Wäre er dann bereit, seinen Wohnort zu verlassen?
Zum finanziellen Aspekt: Es gäbe ja auch die Möglichkeit, dass er seine Stunden reduziert bzw. zu Hause bleibt, da du ja mehr verdienst. Habt ihr über diese Möglichkeit schon mal nachgedacht?
Ansonsten klingt es aber auch nicht so, als wenn dein Freund unbedingt scharf auf ein weiteres Kind wäre. Das solltet ihr vielleicht noch mal überlegen
Jojo1984
14 Beiträge
25.08.2011 11:43
Naja, wenn du so von deinem Freund denkst sollstest du dir gut überlegen ob es das richtige für dich ist. Du solltest auch bevor du schwanger wirst mit deiner Familie darüber sprechen wenn diese mit deinem Freund nicht auskommt . . .
Zu deiner Frage der Betruung:
Es ist prinzipiell nicht schlimm die Kinder ab ca. 1 Jahr zur Betruung in die KiTa oder zu einer Tagesmutter zu geben. Nur DU musst da hinter stehen. Wenn du es nicht wirklich willst kann es nicht klappen.
Du kannst dir Tagsmütter über das Jugendamt suchen und die beraten dich dann auch weiter. Zahlem müsstest du Monatlich ca. 215€ bezahlen. Der Rest wird bezuschusst . . . .
Katzentante_74
9 Beiträge
25.08.2011 11:49
Einfach ist es bei uns tatsächlich nicht.

Und meinem Partner wäre es an sich schon lieber, wenn es bei seinen beiden Söhnen bliebe.
Das hieße für mich dann entweder ihm zuliebe auch verzichten, oder aber mich zu trennen und mir gezielt einen "Papa" zu suchen... was ich mir aber, da ich meinen Freund liebe, so gar nicht vorstellen kann.

Mit dem zusammenziehen... das war ja bisher das Problem. Er will nicht mit zu meinen Eltern ins Haus ziehen, ich will nicht in sein Dorf "hinter-dem-Mond" ziehen...
Das Thema hatten wir schon oft, es wurde immer vertagt... ich nenne es unseren "gordischen Wohn-Knoten" und hoffe so ein bisschen, dass der sich, wenn ich schwanger wäre, endlich lösen würde.

Dass das Thema "Liebe" etwas zu kurz kommt, hat nicht wirklich was zu sagen bei mir... ich neige dazu, die Dinge erstmal von der rationalen, "verkopften" Seite zu sehen.

Einfach die Pille absetzen werde ich sicher nicht.

Mein Freund kann seine Stunden wohl eher nicht reduzieren bzw. ganz aussetzen... seine Bank wird ihm aufs Dach steigen, wenn er seinen Kredit nicht bedient und er muss ja auch den Kindesunterhalt zahlen...

Ich glaub, die Katzen sind mein kleinstes Problem...
Bommel
2390 Beiträge
25.08.2011 11:57
Hallo Katzentante_74
jetzt klingst du ein bisschen traurig. so sollte man wirklich in keinem forum begrüßt werden!
mein erster gedanke bei deiner letzten nachricht war, wieso findet ihr nicht zusammen einen ort in der mitte vielleicht bei dem ihr beide fast den gleichen weg zur arbeit hättet? das wäre eine chance für euch beide ganz neu anzufangen, in einer gemeinsamen wohnung, einem gemeinsamen leben sogar. und wenn das passt und er auch dafür bereit ist - dann könnt ihr weitersehen. keiner sollte für seinen partner auf etwas im leben verzichten - auf materielle dinge vielleicht - aber nicht auf den wunsch mutter zu sein - wir frauen sind dafür geboren mutter zu sein! und wie du im ersten beitrag erwähnt hast, merkst du, dass dir etwas fehlt. versuche rauszufinden, ob es wirklich ein baby ist oder etwas in der beziehung zu deinem partner. auch wenn männer es nicht gerne machen - aber reden, reden, reden und nochmals reden hilft viel. dann weiß der einer woran er ist und umgekehrt. und wenn es wirklich passt dann wirst du es merken! ich wünsche dir alles gute
lg, bommel
Katzentante_74
9 Beiträge
25.08.2011 12:04
Den Vorschlag mit dem Ort in der Mitte hab ich schon oft gemacht.

Mein Freund hat eine etwas übertriebene Einstellung zu seinem Wohnort *seufz*. Klar, er ist da geboren, er ist in vielen Vereinen involviert und ich weiss, dass die Menschen dort unheimlich nett sind. Fühle mich dort auch immer sehr wohl, wenn ich bei ihm bin.

Nur ist es mir einfach viel zu weit zu fahren und 80 km am Tag bei den derzeitigen Benzinpreisen... da läppert sich was zusammen und ich hab auch keine Lust, jeden Tag minimum 1,5 Stunden auf der Autobahn zu verbringen.

Mich in einen Ort in seiner Nähe bewerben würde ich auch ungern, zum einen gibt es nicht mehr so viele freie Stellen bei den Kommunen, und zum anderen fühle ich mich an meinem Arbeitsplatz sehr wohl.
Tanzbär
13452 Beiträge
25.08.2011 12:06
Und was machst du, wenn du schwanger bist und er trotzdem nicht dort wegziehen möchte?
Katzentante_74
9 Beiträge
25.08.2011 12:09
Ich denke mir, wenn es "hart auf hart" käme, wäre ihm das Kind schon wichtiger als sein Ort...
shelyra
69109 Beiträge
25.08.2011 12:12
Zitat von white_manta:

Und was machst du, wenn du schwanger bist und er trotzdem nicht dort wegziehen möchte?


das frage ich mich auch grad...
nur weil sich jetzt ein kind ankündigt wird er sicher nicht die meinung ändern - dafür ist er schon "zu alt" und zu sehr in seinem ort verwurzelt...
<p></p>
klärt doch erstmal das einfache, bevor ihr euch an schwerere probleme wie ein kind heranwagt
Tanzbär
13452 Beiträge
25.08.2011 12:24
Zitat von Katzentante_74:

Ich denke mir, wenn es "hart auf hart" käme, wäre ihm das Kind schon wichtiger als sein Ort...

Bist du dir da so sicher? Weil es bist ja anscheinend mehr du, die das Kind will.
mamamone
31266 Beiträge
25.08.2011 12:40
Zum Thema Kindesunterhalt, habe ich einen Link für dich , ich hoffe er hilft dir.
http://www.scheidung-online.de/alte-neuekinder.htm l
Zum anderen möchte ich nichts sagen, weil ich der Meinung bin das mir das nicht zusteht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt