Mütter- und Schwangerenforum

Jetzt schwanger oder so fair sein und warten?

Gehe zu Seite:
bambi86
2554 Beiträge
14.03.2013 13:28
Hallo ihr Lieben,

anonym weil hier Arbeitskollegen von mir angemeldet sind und ich nicht möchte, dass sie davon wissen.

ich bzw. wir stecken echt in der Zwickmühle und ich hoffe, ihr könnt mir mal eure Meinung zu unserem Problem sagen

Wir möchten am liebsten jetzt schon schwanger werden, aber da kommt das große Problem!!

Ich arbeite in der Firma meines Vaters und wir sind nun dabei mit einer anderen Firma zu fusieren. Soll heißen wir bilden aus zwei kleinen Firmen eine große Firma. Und genau da liegt das Problem. Wir bauen unsere Firma aus und die andere Firma kommt dann Anfang 2014 mit ihren Mitarbeitern zu uns rüber. Ich kann dann unmöglich fehlen, denn auch ich bekomme eine neue Kollegin und es muss dann erstmal geklärt werden, wer welche Aufgaben übernimmt (muss ja meinen Arbeisplatz verteidigen ) etc und das Team muss ja auch neu zusammenwachsen und man muss sich kennenlernen.

Wir sind jetzt im Moment zu dem Entschluss gekommen, dass wir erst so ab Juli / August 2013 anfangen wollen zu hibbeln, wenn alles gut und schnell klappt mit dem schwanger werden, wäre ich vielleicht ab April / Mai 2014 in Elternzeit und hätte so noch 2 Monate Zeit meine neuen Kollegen kennen zu lernen.

ABER mein Dad meinte zb. bis wir alle als neues Team zusammengewachsen sind und alle Aufgaben gut verteilt sind, dauert es bestimmt 1/2 Jahr oder 1 Jahr.

Ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden

Was würdet ihr tun?

  • Jetzt schwanger werden, ist doch egal was in der Firma los ist, das wird auch ohne dich klappen   42 Stimmen

  • Erst im Sommer 2013 schwanger werden, so dass du noch ein paar Monate mit im neuen Team arbeitest   28 Stimmen

  • Erst 2014 schwanger werden, wenn alles mit der Firma und dem neuen Team geregelt ist   29 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
98

Titania
5863 Beiträge
14.03.2013 13:30
ähm erst einmal du hast nicht anonym geschrieben.

Den Rest habe ich noch nicht durchgelesen .
tusenfryd
4832 Beiträge
14.03.2013 13:31
wenn du nicht willst, das das doch noch von deinen kollegen gelesen wird, lass den fred lieber schnell løschen, denn du hast nicht anonym geschrieben
14.03.2013 13:32
Zitat von Titania:

ähm erst einmal du hast nicht anonym geschrieben.

Den Rest habe ich noch nicht durchgelesen .

bambi86
2554 Beiträge
14.03.2013 13:33
hahaha ja ich habs gemerkt!
ist jetzt aber auch egal, kann so bleiben
14.03.2013 13:33
Selbst wenn das jetzt anonym wäre,durch deine detaillierte Schilderung wissen deine Arbeitskollegen wohl wer Du bist

Hör einfach auf das was Du möchtest,wenn Du jetzt schwanger werden möchtest dann ist das deine Sache.
Wenn aber alles momentan so super läuft würde ich vielleicht noch etwas warten.
-Chucky-
12034 Beiträge
14.03.2013 13:33
Ups....

Na hoffentlich sind die alle bei der Arbeit...
14.03.2013 13:34
Ich seh dich.... und Jesus auch....

Sorry
bambi86
2554 Beiträge
14.03.2013 13:36
JAAAA ich weiß, dass ich nicht anonym gepostet habe ist jetzt aber egal
bambi86
2554 Beiträge
14.03.2013 13:38
WOW, ich bin überrascht, dass bereits so viele für JETZT schwanger werden gestimmt haben!!

Ich weiß nicht obs deutlich genug rüber kam, aber die Firma gehört meinem Vater und ist halt auch ein kleines Familienunternehmen! , da ist nämlich auch meine Zwickmühle... Familie halt
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.03.2013 13:39
Wenn das die Firma deines Vaters ist, wird es doch kein Problem sein danach wieder eine gute Aufgabe zu kommen!? Außerdem steht für mich die Familie an erster Stelle und nen Job hast du ja in jedem fall danach
Strawberry0913
9075 Beiträge
14.03.2013 13:40
Zitat von bambi86:

WOW, ich bin überrascht, dass bereits so viele für JETZT schwanger werden gestimmt haben!!

Ich weiß nicht obs deutlich genug rüber kam, aber die Firma gehört meinem Vater und ist halt auch ein kleines Familienunternehmen! , da ist nämlich auch meine Zwickmühle... Familie halt
Hast du bedenken das deine Familie dir bòse sein wird wenn du in dieser Zeit fehlt?
-Chucky-
12034 Beiträge
14.03.2013 13:40
Ganz ehrlich, ich finde es auch schwierig. Wenn ihr den Kinderwunsch ein bisschen hinten an stellen könnt, ohne dass ihr dann fertig seid mit der Welt, dann würde ich noch ein bisschen warten. Wenn der Wunsch aber so dringlich ist, dass ihr es kaum noch aushalten könnt, dann würde ich persönlich auf ales andere pfeifen...
mona84
4760 Beiträge
14.03.2013 13:41
Zitat von bambi86:

WOW, ich bin überrascht, dass bereits so viele für JETZT schwanger werden gestimmt haben!!

Ich weiß nicht obs deutlich genug rüber kam, aber die Firma gehört meinem Vater und ist halt auch ein kleines Familienunternehmen! , da ist nämlich auch meine Zwickmühle... Familie halt

Na umso besser gg ist deine Mama nicht ganz scharf aufs Kinzen? gg dann könntest du bald mal wieder eine Weile gehen
19Annamami92
6082 Beiträge
14.03.2013 13:41
Auch wenn es ein Familienunternehmen ist. Und wenn du dich schon viel dafür eingesetzt hast denke ich dass du nun selbst mal dran bist. Und wenn du sschwanger werden willst dann fang an zu hibbeln eerkläre es deinem vater dass er evtl. Rechtzeitig einen "ersatz" für dich finden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt