Mütter- und Schwangerenforum

jetzt schwanger werden?

24.04.2009 11:20
hallo an alle!

Ich brauche euren Rat und eure Meinung!

Also es geht dadrum wann wir wieder schwanger werden sollen!
ich hab eine tochter die fast 10 Monate alt ist!

Ich hab noch keine Ausbildung,aber will auf jeden Fall eine machen!bin mir aber nicht sicher ob ich erst eine anfangen werde wenn meine kleine in den kindergarten kommt oder erst mal noch ein baby machen und warten bis es dann in den kindergarten geht und dann ausbildung anfangen!?

ich will nämlich nicht das meine kinder son großen abstand haben!
aber hab auch angst das es vielleicht zu früh ist um noch eins zu bekommen?

24.04.2009 11:22
Zitat von katja87:

hallo an alle!

Ich brauche euren Rat und eure Meinung!

Also es geht dadrum wann wir wieder schwanger werden sollen !
ich hab eine tochter die fast 10 Monate alt ist!

Ich hab noch keine Ausbildung,aber will auf jeden Fall eine machen!bin mir aber nicht sicher ob ich erst eine anfangen werde wenn meine kleine in den kindergarten kommt oder erst mal noch ein baby machen und warten bis es dann in den kindergarten geht und dann ausbildung anfangen!?

ich will nämlich nicht das meine kinder son großen abstand haben!
aber hab auch angst das es vielleicht zu früh ist um noch eins zu bekommen?



es heißt natürlich wollen
Putsch
26805 Beiträge
24.04.2009 11:24
ich würde dir raten, erst die Lehre zu machen sind doch nur 2-3 Jahre und wenn du jetzt bald damit anfängst, dann ist der Abstand danach auch nicht zu groß! Dann könntest du im letzten Lehrjahr wieder hibbeln!
Vitki
1163 Beiträge
24.04.2009 11:25
Hm, also ich würde erst die Ausbildung machen ehrlich gesagt.
Mit einem Kind hast du wahrscheinlich noch bessere Chancen auf nen Ausbildungsplatz, bei zweien ist ja das Risiko höher, dass eins krank wird und du es aus dem KIga abholen musst etc..
Aber ist nur meine Meinung, wenn du natürlich keinen großen Abstand möchtest, solltest du doch bald noch eins bekommen

Schwere Frage
24.04.2009 11:27
erst ausbildung... werde auch erst ende des studiums, also 3-4 Jahren wieder anfangen mit hibbeln will auch kein Einzelkind und 3-4 jahre sind oki mit abstand ^^
24.04.2009 11:33
Ich denke, das musst du und dein Schatz selbst entscheiden.

Ich finde es insgesamt nicht so gut, erst ein Kind zu bekommen und dann erst eine Ausbildung anzufangen.
marschi
3586 Beiträge
24.04.2009 11:34
also ich würd auch erst die ausbildung machen, du hast es dann wirklich viel leichter...
ich würd auch gern jetzt nochmal nachlegen aber ich muss zwei jahre warten bis ich meinen unbefristeten vertrag unterschrieben habe!
24.04.2009 11:36
Mach erst die Ausbildung. Ich denke mit 2 kleinen Kindern wird das sonst echt schwierig. Und wie jemand vor mir schon sagte, kannst du ja im letzten Ausbildungsjahr schon wieder anfangen mit hibbeln.

Ich wollte auch nie einen so großen Abstand. Heute bin ich froh, dass Alina schon so groß und selbstständig ist. Sie versteht alles, was man ihr über die SS erklärt und hilft freiwillig bei vielen Dingen mit. Das kannst du von einem Kleinkind garnicht erst erwarten, das ist eher eine Mehrbelastung.

Du wirst schon die richtige Entscheidung für dich finden!
24.04.2009 11:36
Zitat von Rieson:

Ich denke, das musst du und dein Schatz selbst entscheiden.

Ich finde es insgesamt nicht so gut, erst ein Kind zu bekommen und dann erst eine Ausbildung anzufangen.


ich hatte es auch nicht geplant schwanger zu werden!

24.04.2009 11:40
War ja auch nicht als Vorwurf gemeint!

Ich wollte auch so schnell wie möglich mein zweites Kind haben, wollte aber auch nicht allzu lange aus dem Berufsleben wegbleiben. Allerdings habe ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung und auch Berufserfahrung hinter mir.

Also habe ich mit meinem Abitur nachholen nebenbei angefangen, was ich in der Erziehungszeit meiner Kids nebenbei mache. Als Fernstudium, weil ich ja auch für die Kinder da sein muss.

Und da mein Mann zwischenzeitlich krank geworden ist, bin ich dann arbeiten gegangen, während er bei den Kindern zuhause geblieben ist.

Ich denke, es gibt auch mit zwei Kindern sehr viele Möglichkeiten beruflich weiterzukommen.
24.04.2009 11:43
Zitat von Rieson:

War ja auch nicht als Vorwurf gemeint!

Ich wollte auch so schnell wie möglich mein zweites Kind haben, wollte aber auch nicht allzu lange aus dem Berufsleben wegbleiben. Allerdings habe ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung und auch Berufserfahrung hinter mir.

Also habe ich mit meinem Abitur nachholen nebenbei angefangen, was ich in der Erziehungszeit meiner Kids nebenbei mache. Als Fernstudium, weil ich ja auch für die Kinder da sein muss.

Und da mein Mann zwischenzeitlich krank geworden ist, bin ich dann arbeiten gegangen, während er bei den Kindern zuhause geblieben ist.

Ich denke, es gibt auch mit zwei Kindern sehr viele Möglichkeiten beruflich weiterzukommen.


achso!!

ich wollte auch immer erst eine ausbildung machen und dann so 3 jahre arbeiten und dann erst ein kind bekommen!

24.04.2009 11:57
Ich habe gerade gesehen, dass du einen 400Euro Job hast. Also gehst du doch arbeiten?

Was ich noch schreiben wollte. Mein Kleiner war auch 10 Monate alt als ich schwanger geworden bin mit meiner Tochter. Und mit dem dritten Kind bin ich schwanger geworden als meine Tochter knapp 14 Monate alt war, habe es allerdings wieder verloren.
24.04.2009 12:10
ja ich geh arbeiten,aber ist nicht viel was ich da verdiene!
naja wird in der ausbildung auch nicht sein,aber das habich wenigstens schon eine ausbildung!

wie kamst du denn mit deinen kindern klar?
war es zu stressig?
25.04.2009 20:31
Auch mit Ausbildung muss es nicht zwangsläufig besser sein. Ich habe Kunstglaserin gelernt, einen Job den es extrem selten gibt. Und somit bin ich auch in den Jobs, die ich jetzt ausübe, nur angelernte Hilfskraft. Mein Ausbildungsberuf nutzt mir null...

Zitat von katja87:

wie kamst du denn mit deinen kindern klar?
war es zu stressig?


Wir hatten keinerlei Probleme. Unser Großer ist sehr ruhig und hört eigentlich auch recht gut. Wir haben es keine Sekunde bereut so schnell unser Zweites bekommen zu haben. Sie haben ein sehr inniges Verhältnis, gehen immer überall zu zweit hin, spielen miteinander und wollen auch nicht getrennt werden. Es ist schon Theater, wenn einer eher aufsteht, als der Andere, weil derjenige noch schläft.

Wir hatten Leon mal für ein paar Tage zur Oma gegeben und Lina ist bei uns geblieben. Das waren grässliche Tage. Sie hat nur geheult und an unserem Rockzipfel gehangen. Seitdem haben wir sie nicht mehr getrennt. Sie teilen sich auch ein Zimmer. Und in den Kindergarten werden wir sie auch zusammen geben. Leon war ja schonmal im Kindergarten, bevor wir umgezogen sind, aber da wollte er dann nur noch mit Lina hin aber sie ist ja noch zu klein gewesen.

So muss das aber nicht laufen, unsere Zwei sind halt sehr anhänglich zueinander. Vielleicht wären deine anders.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt