Mütter- und Schwangerenforum

Juhu, ich habe endlich meine Tage!! Aber noch eine Frage..

Jezzy
6674 Beiträge
19.07.2008 13:12
Hallo zusammen!

Ich habe ja vor ca 3 Wochen das erste mal in diesem Forum geschrieben, Grund war Kinderwunsch nach der 3-Monatsspritze. Vor einer Woche habe ich doch schon früher als erwartet richtig stark meine Tage bekommen, die Frauenärztin meinte ja es könne sein, dass es ganz wenig sein wird wegen dem fehlenden Schleim, aber es ging richtig los und selbst heute noch habe ich leichte Blutungen. Scheint sich also schneller als gedacht erholt zu haben, und noch nie war ich so froh über meine Periode

Jetzt stellt sich mir eine neue Frage, zu der ich gerade nichts in der Suche gefunden habe. Ich würde gerne Ovulationstests nutzen, habe mich erkundigt und das geht wohl nur wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat - kann ich also absolut vergessen. Hatte ich nie und werde ich wohl denk ich jetzt erst Recht nicht mehr haben, und ich habe auch nicht vor nochmal ein paar Monate zu warten bis ich endlich schwanger werde.

Deswegen müssen wir es jetzt wohl auf gut Glück versuchen, da ich nicht weiß wann in etwa mein Eisprung sein wird. Meine Frage hierzu ist, wie oft sollten wir miteinander schlafen. Täglich war mein erster Gedanke, jedoch habe ich mal irgendwo gelesen, dass das den Effekt hat, dass weniger befruchtungsfähige Spermien losgeschickt werden. Alle zwei Tage erscheint mir aber widerum zu wenig, ich hätte Angst somit den besten Zeitpunkt zu verpassen

Was meint ihr dazu, die ihr da vielleicht mehr Erfahrungen habt? Auch wenn es so klingt, ich setze mich nicht unter Druck. Wir haben vorhin auch miteinander geschlafen und währenddessen und danach denke ich eigentlich nicht ans schwanger werden, weil ich Sex mache weils mir Spaß macht und es nicht machen würde obwohl ich so garkeine Lust habe nur um ein Kind zu zeugen. Nur muss eine gewisse Regelmäßigkeit ja jetzt da sein um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen..

Oder gibt es andere Methoden um den Eisprung zu bestimmen, die sicher sind? Temperatur messen versuche ich jetzt mal, mit dem Zervix-Schleim (?) weiß ich momentan nicht ob das bei mir ein sicheres Zeichen wäre.

Was gibt es sonst noch an Tipps, die die Wahrscheinlichkeit einer Befruchtung erhöhen? Beine hochmachen nach dem Sex und für 30 Minuten liegen bleiben weiß ich schonmal.. Folio nehm ich auch, auch wenn das in der Hinsicht glaube ich nicht hilft. Kann ich sonst noch was beachten?

Hach ich bin so aufgeregt.. Ich will garnicht wissen, wie das erst sein wird wenn ich (hoffentlich sehr schnell) nen positiven Test vor mir liegen habe. Falle dann bestimmt in Ohnmacht oder so Es ist einfach seit einem Jahr mein absoluter Herzenswunsch und ich kann es kaum noch abwarten..

Liebe Grüße,

Jezzy
19.07.2008 15:29
hallo erstmal....

also: ich würde mich mal an deiner stelle nicht sooooo extrem reinsteigern..... kinder kommen eh wann sie wollen
ausserdem kannst du schon ovu tests benutzen.... du kannst ja mal ein ganzes monat jeden tag einen machen, dann weisst du, wann dein ES ist....
man sollte nur alle 2 tage oder sogar auch 3 sex haben..... (das hab ich gehört)
das mit dem beine hoch heben, stimmt angeblich doch nicht!

ich denke, dass du sicher nicht leicht schwanger wirst, wenn du dich so unter druck setzt.....

viel glück beim üben!!!!
Jezzy
6674 Beiträge
19.07.2008 15:56
Das ist leichter gesagt als getan, wenn man es sich schon so lange sehnlichst wünscht, und ich werde auch nicht versuchen es zu unterdrücken (wozu auch?), diese erwartungsvolle Freude merkt man hier glaub ich fast jedem an der hibbelt. Ich glaube das ist ganz normal, dass man alles richtig machen möchte um schnell das "Ziel" zu erreichen. Steigere mich da auch nicht rein, sondern möchte so gut wie möglich informiert sein und freue mich auch sehr, dass mein Freund endlich mitzieht.

Es kommt so wie ich schreibe vllt übertrieben rüber, aber im "richtigen Leben" reden wir kaum mehr darüber, da wir uns denken das kann man immer noch zur genüge machen wenn es passiert ist. Genauso wie Fachliteratur und Anziehsachen kaufen, was ich schon von anderen gelesen habe, da machen wir uns noch garkeine Gedanken

Wenn das mit dem Beine hochlegen nicht stimmt, dann schadet es aber auch bestimmt nicht Sex machen wir wiegesagt nicht um schwanger zu werden, sondern weil es uns auch grundsätzlich natürlich Spaß macht.

Ansonsten danke für die Antwort, dann werden alle 2 Tage wohl ein guter Mittelweg sein!
CoCo09
1 Beiträge
20.07.2008 12:41
Hallo,
mein Tipp: Setz Dich nicht unter Druck und lass Dir "den Spaß am üben" nicht mit irgendeinem Kontrollzwang verderben. Ob Du und Dein Partner jeden oder besser nur alle 2-3 Tage GV habt ist meiner Meinung nach Quatsch. Höre auf Deinen Körper: Mittelschmerz und das Deuten des Zervixschleims sind ein gutes Anzeichen für fruchtbare Tage. Wenn Du Dich damit nicht auskennst, kann ich das Buch "Natürlich und sicher" vom Ehrenwirth Verlag empfehlen. Dies ist zwar eher zur Verhütung gedacht aber ich habe dadurch sehr viel über meinen Körper gelernt. Da steht auch ganz viel zum Thema Temperaturmessen etc. drin, aber wie gesagt, ich finde das schon zu viel Kontrolle Auch alle Infos bzw. Bücher aus der Kinderwunschpraxis von Birgit Zart (mußt Du mal googeln) sind hilfreich. Viel Erfolg!!
alya19alya
25 Beiträge
20.07.2008 12:56
die natur hat es so eingerichtet das du zu diesem zeitpunkt am meisten lust hast.
eine freundin von mir hatte allerdings auch einen großen kinderwunsch. sie hatten es monate lang vergeblich versucht. und als sie sich dann dafür entschieden hatte doch noch ein bisschen damit zu warten und noch ein bisschen mehr geld auf die seite zu schaffen....zack war sie schwanger...
man sollte also am besten nicht groß drüber nachdenken sonst klappts nicht. ist aber sicher schwer wenn man sich ein kind wünscht....aber wie gesagt, die lust macht das schon =)

wünsch euch auf jeden fall viel glück und setzt euch nicht unter druck...

grüßle
Jezzy
6674 Beiträge
20.07.2008 23:37
Hallo!

Danke für eure Antworten, die Bücher werde ich mir gleich mal im Internet anschauen. Muss wohl auch noch ein bißchen Nachhilfeunterricht in Sachen Körper und seine Funktionen nehmen, nur Frau zu sein reicht scheinbar nicht um über alles Bescheid zu wissen was da so vorgeht

Und wiegesagt, ich setze mich nicht unter Druck, dafür freue ich mich grad zu sehr dass es doch nicht Jahre gedauert hat bis ich wieder nen Eisprung habe und bin sehr dankbar dafür. Es muss nicht sofort klappen, aber wenn ich es irgendwie positiv beeinflussen kann möchte ich das tun

Wir haben Spaß am Sex und bringen es ganz sicher nicht nur "hinter uns" um ein Kind zu zeugen, und ich denke so ist es schon sehr gut..

Na dann hibbel ich jetzt mal gut vorbereitet los

Liebe Grüße,

Jezzy
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt