Mütter- und Schwangerenforum

Junge Mamis

Gehe zu Seite:
Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 07:53
Hey,ich bin jetzt 20,also noch sehr jung und möchte nun ein Baby.
Nun meine Frage, wie jung seit ihr Mami geworden und wie habt ihr es gemeistert???

Ich bin schon seit Monaten fest entschlossen ein Baby zu bekommen,leider bisher ohne Erfolg. ich stelle mir das alles wundervoll vor, hab mir auch schon genug Gedanken gemacht,im Bezug auf meine Beziehung,meine Finanzen, Unterstützung von Famile und Freunden und auch im Bezug auf die Tochter meines Freundes,die ja auch eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt.

Alles wäre perfekt, was meint ihr????
Sugarbaby
786 Beiträge
09.07.2008 07:55
thema gibt es hier schon
aber info es gibt hier sehr sehr viel junge mamis ! Bin selber erst 20
Lina87
220 Beiträge
09.07.2008 07:58
Oh,dann hab ich nicht genügend geschnüffelt...
Bariweib
1364 Beiträge
09.07.2008 07:59
also ich denke das sollte jeder für sich entscheiden

ich bin mit 17 ungewollt ss geworden,bereue aber nichts. ich habe es ohne vater und ohne jegliche unterstützung geschafft.
ich finde es sowieso unter aller sau (sorry) das auf die jungen mütter immer geschimpft wird und sie von älteren müttern missachtet werden! mein sohn ist das perfekte beispiel. der hat mehr disziplin/verantwortungsbewusstsein/ und höflichkeit als manch anderen kind von älteren eltern. ich kann das absolut nicht nachvollziehen.natürlich gibt es genügend junge eltern,die dieses klischee total bestätigen und die regen mich auch auf! aber da scheine ich wohl eine ausnahme zu sein.ich habe es auch so geschafft,klar auch mit hartz 4 aber ich bin gewillt das wieder ins reine zu bringen. ich hätte damals nie gedacht das ich es schaffe daraus zu kommen.doch jetzt mache ich gerade meinen erweiterten Real nach mit einem notendurchschnitt von 1,6 und überlege sogar nicht doch mein abi zu machen. sorry aber das musste alles mal gesagt sein,weil ich eine leidtragende bin,das alle über einen kamm geschehrt werden.

wie gesagt,wenn du dich dafür bereit fühlst warum nicht?
svenja__x3
78 Beiträge
09.07.2008 08:08
bin auch schwanger .. mit 16 (:
..war aber nicht gewollt !
sheelasmum
9 Beiträge
09.07.2008 08:19
HUHU,
war mit 15 ss und kurz nach meinem 16. Geb. wurde ich dann Mama.
Da ich noch an der real war, musste ich weiter zur Schule gehen, in den Pausen Milch abpumpen, damit mein Kleiner zu hause von Oma gefüttert werden konnte. Anschließend habe ich Fachhochschulreife nachgemacht und meine Ausbildung zur Erzieherin.
Es war gewiss nicht immer leicht, aber ich bereue absolut nichts!!!!
Habe dann mit 21 mein zweites Kind bekommen und bin nun mit 26 endlich zum dritten mal ss, übrigens immer noch mit dem Papa von meinem ersten Kind zusammen, bzw inzwischen verheiratet.
Wie gesagt, es ist nicht unbedingt leicht so früh Mama zu werden, man muss auch auf vieles verzichten, aber dafür bekommt man sooooo viel zurück, ist einfach toll.
Und mein großer findet es mit seinen zehn Jahren ziemlich cool, eine so junge Mama zu haben...
Viele liebe Grüße
Romina
1547 Beiträge
09.07.2008 08:20
Also ich bin auch mit 19 schwanger geworden und hab mit 20 mein kind bekommen!!! Meine kleine ist vier monate und ich bereue NICHTS!!!

ZU dem Thema junge Mütter "alte" Mütter...

Was versteht ihr unter alte mütter??? Eine frau die mit 35 ein kind bekommt da sie karriere macht oder sonstiges ist in meinen augen nicht alt!!! Sie hat eben nur eine andere Lebenseinstellung!!!

LG
Bariweib
1364 Beiträge
09.07.2008 08:22
hehe das kann ich mir vorstellen

natürlich ist es nicht leicht.aber wenn man nicht gerade eine partymaus ist und dazu noch egoistisch,wie ich auch eine kenne die es einfach nur mal cool fand ss zu sein und das kind mit 4 j zur oma abzuschieben mit dem kommentar"ich liebe es nicht mehr" , geht das alles. ich war 2 jahre nicht weg,geschweige denn party machen etc und ich hab nichts vermisst
Romina
1547 Beiträge
09.07.2008 08:26
Zitat:
natürlich ist es nicht leicht.aber wenn man nicht gerade eine partymaus ist und dazu noch egoistisch,wie ich auch eine kenne die es einfach nur mal cool fand ss zu sein und das kind mit 4 j zur oma abzuschieben mit dem kommentar"ich liebe es nicht mehr" , geht das alles. ich war 2 jahre nicht weg,geschweige denn party machen etc und ich hab nichts vermisst Smiling


POAR da muss ich dir recht geben kann ich garnicht ab sowas. Aber auf eine art lieber so bevor das kind nachher verhungert oder sonstiges
BigMami86
57 Beiträge
09.07.2008 12:00
Hallo,
ich bin mit 17 ungewollt schwanger geworden und mit 18 meine süsse bekommen. Kurz nach unserer Hochzeit im gleichen jahr habe ich meine tage nicht mehr bekommen und habe es auf den streß geschoben. Als ich zur vorsorge gegangen bin (wollte die spirale haben) hat er nur gesagt brauchen wir nicht mehr sie sind in der 8 woche schwanger . Als mein sohn zur welt kam war ich 19.
Jetzt bin ich 22 und wir sind an nummer 3 dran. Aber danach ist schluß!! Gehe auch noch arbeiten und mein chef würde sich richtig freuen wenn ich noch ein baby bekommen würde!!!
LG Julia
09.07.2008 12:03
Hallo!
Ich wurde mit 19 schwanger und mit 20 mama!
Und jetzt bin ich wieder schwanger (mit 20) - aber ungewollt!
Liebe_Mama
10 Beiträge
09.07.2008 12:04
hallo, bin mit 16 schwanger geworden und mit 17 mama. jetzt bin ich 19 und wir planen baby nr. 2
lisii
8629 Beiträge
09.07.2008 12:08
Ich bewundere immer wieder so 16, 17 jährige die ein Kind bekommen,und es nebenbei noch schaffen ihre schule fertig zu machen,ich selber war 30 als ich mit meinem kleinen schwanger wurde
Chiquita
10152 Beiträge
09.07.2008 12:09
alsso ich bin auch 20 und probiere es seit diesem monat auch schwanger zu werden ich find mein aleter eigenlich optimal.
llylly
137 Beiträge
09.07.2008 12:17
huhu.

ich hab meine tochter damals 3 wochen vor meinem 16ten geburtstag bekommen. hab dann noch meine realschule und fachabi gemacht und dann meine ausbildung begonnen nun bin ich 22 und bekomme mein zweites kind.

ich denke jeder muss für sich entscheiden wann der richtige zeitpunkt ist ein kind zu bekommen. ich bin mit 1 ungewollt schwanger geworden aber habs trotzdem gemeistert. trotzallem glaube ich auch wenn ichs kein bisschen bereue meine tochter bekommen zu haben, wenn ich nochmal so jung wäre würde ich besser aufpassen

denke alles hat seine vor und nachteile, aber ich merke doch jetzt das ich schon viel reifer bin wie damals und alles auch schon ne ecke besserläuft

aber im grude musst du das echt selber entscheiden ob du bereit bist die verantwortung fürso einen kleinen menschen zu übernehmen

liebe grüße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt