Mütter- und Schwangerenforum

Kaffe, Cola, Energiedrink während der Schwangerschaft = aktives Kind

Gehe zu Seite:
bambi86
2553 Beiträge
04.04.2013 13:08
Huhu

wenn man während der Schwangerschaft weiterhin Kaffee, Cola, Energiedrings etc. trinkt oder evtl. sogar raucht kann man dann ein aktives bzw. Schrei-Kind bekommen?

Stimmt doch mal bitte ab

mit Aktiv meine ich:
Kein Durchschlafen, ständig hibbelig, unruhig, weinerlich, zickig, schlecht gelaunt etc....
  • Ich habe während der Schwangerschaft Cola, Kaffee getrunken und mein Kind IST aktiv   10.94%

  • Ich habe während der Schwangerschaft Cola, Kaffee getrunken und mein Kind ist NICHT aktiv   46.09%

  • Ich habe während der Schwangerschaft KEINE Cola, Kaffee getrunken und mein Kind ist TROTZDEM aktiv   25.78%

  • Ich habe während der Schwanger KEINE Cola, Kaffee getrunken und mein Kind ist NICHT aktiv   17.19%

Abgegebene Stimmen:
128

-Brünni88
23365 Beiträge
04.04.2013 13:10
ich habe ab und zu cola getrunken, so einmal die woche. kaffee nicht, davon wurde mir schlecht und an silverster habe ich ein glas red bull getrunken.

jana ist eher ruhig und ausgeglichen, würde ich sagen.

geraucht habe ich nur bis zum positiven ss test
-Lieschen-
13625 Beiträge
04.04.2013 13:10
Naja es kommt wahrscheinlich auch auf die Menge an.

Energiedrinks mag ich eh nicht. Aber Kaffee und Cola hab ich getrunken. Nicht literweise jeden Tag sondern wenn ich Lust drauf hatte, also wie vor der Schwangerschaft auch.

Meine Maus ist schon aktiv, aber ich würde sagen nicht übermäßig. Sie schläft auch gut und ist nicht mehr oder weniger zickig als andere Kinder in ihrem Alter.

Ich denke da spielen noch mehrere Faktoren eine Rolle.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.04.2013 13:11
1. Keine Drogen und ein gelassenes Kind.
2. Keine Drogen und ein nicht nur aktives, sondern hyperaktives, Kind.

Zumindest bei mir keine Parallelen auf Drogenbasis zu finden.
04.04.2013 13:11
Ich hab in der Schwangerschaft nix der gleichen getrunken

Kaffee Trinke ich net, Cola sehr selten nur wenn es warm ist & Eiskalt die Cola ist aber nur die Maken Cola.
engergiegetränke trinke ich auch net. & Rauchen schon garnet
04.04.2013 13:12
Ich habe in der Schwangerschaft sehr selten mal einen Kaffee getrunken, oder auch mal ein Glas Cola. Dennoch ist mein Kind ein ganz normales Kind das weder ein Schreibbaby war, noch sonderlich aktiv. Normal eigentlich. Sie kam mir nie aufällig vor.
04.04.2013 13:17
In meiner zweiten SS war ich Colasüchtig und hab es oft getrunken
Aber soviel Koffeein ist in Cola auch nicht drin, der Zucker ist da schlimmer.
Nunja, meine Kleine ist ein total ruhiges Kind.
Annausdo
9281 Beiträge
04.04.2013 13:18
Zitat von SpieloReloaded:

1. Keine Drogen und ein gelassenes Kind.
2. Keine Drogen und ein nicht nur aktives, sondern hyperaktives, Kind.

Zumindest bei mir keine Parallelen auf Drogenbasis zu finden.

??? ich dachte es geht um kaffee und cola und dergleichen?
Gwen85
18462 Beiträge
04.04.2013 13:18
Eine Tasse Kaffee darf man am Tag!
Alles andere ist selbsterklärend.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.04.2013 13:19
Zitat von Annausdo:

Zitat von SpieloReloaded:

1. Keine Drogen und ein gelassenes Kind.
2. Keine Drogen und ein nicht nur aktives, sondern hyperaktives, Kind.

Zumindest bei mir keine Parallelen auf Drogenbasis zu finden.

??? ich dachte es geht um kaffee und cola und dergleichen?

Ja, was ist denn Koffein? Vielleicht nicht bewusstseinsverändernd, aber dennoch abhängigmachend.
-Brünni88
23365 Beiträge
04.04.2013 13:20
Zitat von Gwen85:

Eine Tasse Kaffee darf man am Tag!
Alles andere ist selbsterklärend.

man darf glaube ich sogar mehrere tassen, wenn man die vorher auch schon getrunken hat.
hab ich mal irgendwoe gelesen
Janette
459 Beiträge
04.04.2013 13:22
ich habe nicht gearaucht,kein teein und koffein und taurin zu mir genommen..mein kind ist ruhig und entspannt
04.04.2013 13:22
Koffein macht abhängig?
Annausdo
9281 Beiträge
04.04.2013 13:22
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Annausdo:

Zitat von SpieloReloaded:

1. Keine Drogen und ein gelassenes Kind.
2. Keine Drogen und ein nicht nur aktives, sondern hyperaktives, Kind.

Zumindest bei mir keine Parallelen auf Drogenbasis zu finden.

??? ich dachte es geht um kaffee und cola und dergleichen?

Ja, was ist denn Koffein? Vielleicht nicht bewusstseinsverändernd, aber dennoch abhängigmachend.

man kanns aber auch übertreiben
SpieloReloaded
14096 Beiträge
04.04.2013 13:23
Zitat von Funkentanz:

Koffein macht abhängig?


Ja, das ist ja das Fiese. Eine legale Droge. So wie Alkohol und Zigaretten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15