Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt

kleene-zicke83
1076 Beiträge
25.03.2009 20:29
Ich hab da mal eine frage ich hatte damals als Entbindung(07/2003)
einen Kaiserschnitt weil es komplikationen gab.
Ich hatte danach das gefühl als ob man mir was geklaut hätte, wer von euch hatte das gleiche Problem.
Es wäre schön wenn man sich mal darüber austauschen kann.

katja
NikiFeli
981 Beiträge
25.03.2009 20:34
ich leide da auch bis heute drunte. hatte 2001 und 2003 einen notkaiserschnitt in vollnarkose. jedesmal wenn ich wach wurde war der kleine fertig gemessen und angezogen , iich habe nie den ersten schrei gehört. für mich ist das immer total schlimm. wenn ich "mein baby " gucke, und sehe wie die anderen ihre kinder normal bekommen bin ich jedes mal total am flennen. ich hätte so gerne eine normale geburt gehabt.
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 20:35
Weniger das Gefühl das mir was geklaut wurde, sondern eher ich habs nicht zu Ende gebracht, das Abenteuer Geburt nicht erlebt keine einzigste Wehe und so weiter...dabei wollte ich immer normal entbinden. Das einzigste was ich hatte war der Blasensprung, wenigstens etwas

Anfangs hat mir das nix ausgemacht aber je mehr ich darüber nachdenke ist es schon traurig das er so zur Welt gekommen ist, ICH wollte ihn halt zur Welt bringen...naja, beim nächsten dann vielleicht
kleene-zicke83
1076 Beiträge
25.03.2009 20:43
ja genau hätte man normal entbinden können hätte man vernünftig mit der schwangerschaft abschließen können,
ich hatte vorher ziemlich heftige wehen in 34wo.
man hat mich dann noch 2wochen hin gehalten
bis man festgestellt hatte das mein lind verkeilt war unter den rippen.
Es war für mich wie ein schlag ins gesicht zu erfahren kaiserschnitt
man hatte sich ja mental schon vorher auf eine normale geburt vorbereitet
das einzige was gut war ich hatte nur eine teil narkose hab zum glück den ersten schrei mit bekommen dürfen
Blümchen08
125 Beiträge
25.03.2009 20:45
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt, aber auch mir fehlt etwas, mir hat man ganz kurz nach der Geburt sie auf den Bauch gelegt, hab nur was blau und lilanes gesehen, ein Schrei kam erst gar nicht, hab sie nicht wirklich wahr genommen, die Hebamme hat die Nabelschnur durchgeschnitten, obwohl ich es mir gewünscht hatte das es mein Freund macht, dann kam die Kleine sofort zu den Kinderärzten, hab sie erst ne halbe Stunde später fertig angezogen zu sehen bekommen, dann war sie auch schon wieder weg, zur Beobachtung sollte sie überwacht werden in dem Säuglingszimmer, habe sie erst am nächsten Tag richtig bekommen, hab in der Nacht kein Auge zugemacht.
Hab mir das Ganze auch anders vorgestellt.
Wollte auch stillen, aber konnte sie nicht gleich anlegen, daraus schlussfolgere ich auch das es nicht geklappt hat, auch hinterher nicht mehr mit dem Anlegen...hoffentlich wirds beim Nächsten anders.
Diamanti
7750 Beiträge
25.03.2009 20:49
Bei uns hieß es in der 33.SSW BEL....ich dachte mir gut, er kann sich noch drehen aber im innersten hatte ich geahnt das ers nimmer tut, weiß auch nicht war ja dann auch nicht mehr der Fall...nun ja, hatte mich damit arrangiert, was will man auch machen.
Werde trotzdem immer ganz wehmütig wenn andere ihre Geburt schildern, ich kann dazu leider nix beitragen...bei mir wars ja auch ne Vollnarkose, allerdings gewollt muss ich dazu sagen. Mir war einfach nicht wohl bei dem Gedanken das mir der Bauch aufgeschnitten wird!!! und ich bekomme das mit...
Luni-B
3 Beiträge
25.03.2009 21:39
Hallo,
hatte 2007 auch einen Kaiserschnitt!
Macht euch nicht verrückt,weil ihr keine normale Geburt hattet!Eure Kinder sind doch hoffentlich gesund und munter und das ist doch das Wichtigste! Ich höre auch öfter in meinem Umfeld das Zitat,
" Oje,hoffentlich hast du beim nächsten Kind eine richtige Geburt!"

So ein Quatsch, ein Kaiserschnitt ist auch eine richtige Geburt!Wir hatten die Schmerzen halt nach der Geburt,andere während der Geburt!
Ich bin stolz eine gesunde kleine Tochter zu haben,trotz einer sehr schweren Schwangerschaft und da mein Mann unsere Kleine sofort nach der Geburt auf dem Arm hatte,ist das für mich nicht schlimm!
Denn das,was meine Kleine und ich,in den ersten Minuten nach der Geburt verpasst haben,haben wir längst wieder aufgeholt! Durch Stillen,etc.
Wollte das mal loswerden!

Schönen abend noch

Sue79
18175 Beiträge
25.03.2009 21:46
ich hatte nach 7 Std. Wehen auch nen KS, leider. Und ich leide heute auch darunter. Ich hab Finn erst nächten Tag in den Arm bekommen, und ich hab das Gefühl, mir hat die Mutter-Kind-Bindung gefehlt....
JessysBlue
354 Beiträge
22.05.2009 12:12
Ich hatte auch einen Kaiserschnitt, da meine Kleine in Bel lag und wie sich heraus stellte ihre Nabelschnur zu kurz war. Daher war es eine gute Entscheidung.
Ich vermisse nicht wirklich was. Was mcih eher nervte waren die Schmerzen über nach dem Kaiserschnitt. Nun gehts aber alles ganz gut wieder (=
Dennoch haben meine Maus und ich eine gute Bindung, auch wenn das bei KS angezweifelt wird. Aber es hats chon alles einen Grund warum und wieso.
zwilling76
3419 Beiträge
22.05.2009 23:50
hatte damals auch nen ks in vollnarkose. und es war total komisch. meine maus musste auch direkt in die kinderklinik. hab die ganze nacht geheult.
schlimmer waren die blöden komentare von den müttern aus der krabbelgruppe.
" ach, nur nen kaiserschnitt"
" da haste es dir aber leicht gemacht"
" dann hast du ja gar keine beziehung zu dem kind"
usw. usw.
als ob ich mir das ausgesucht habe. nach 4 monaten kh und nierenkatheter war ich einfach froh das es vorbei war und mein kind gesund.
aber doll solche frauen, oder?
JessysBlue
354 Beiträge
22.05.2009 23:53
Ja genau *hach, nur einen ks*

diesen damen könnt ich gepflegt aufs dach steigen. *grmpf*

ja, wenn deine maus die nacht weg war ist das ja noch viel härter! ich hab meine nach ner halben stunde gesehen. meine mom war gott sei dank mit dabei und hat die hebamme verfolgt *lach* sonst hätte ich keine ruhe gehabt.
ich war so benommen vor glueck, es war der hammer. für diesen moment würd ich es aber sogar noch 10.000 mal machen, auch wenn ich immer nein sage...
kleinermaik
436 Beiträge
23.05.2009 12:10
Hallo
Ich habe das noch alles vor mir. Als ich beim FA war,habe ich erfahren das mein kleiner ein großen Kopf hat und der nicht durch`s Becken passen würde na toll habe ich gedacht kein Wassergeburt es wird wohl ein KS. Aber indevekt habe ich gedacht haupsache gesund und alles dran. Jetzt mache ich mir keine sorgen den mein FA wird vor meine Geburt Becken ausmessen ob er tatsächlich nicht da durchpasst wenn er doch da durchpassen würde dann werde ich eine Wassergeburt machen und wenn nicht dann werde ich ein KS machen. Dazu hat er noch gesagt das er in Steislage liegt,aber bis zu 36 SSW kann sich das noch ändern.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt