Mütter- und Schwangerenforum

Kaiserschnitt - wann wieder schwanger?

Gehe zu Seite:
26.02.2010 15:11
Hallo,

ich wollte gerne mal ne kleine Umfrage machen und wissen, wie schnell ihr nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger geworden seid und ob ihr evtl. Probleme in der Schwangerschaft hattet - mit der Narbe oder sonst wie?

Ich hatte einen Not-Kaiserschnitt im September und möchte irgendwann noch ein zweites Kind.
Meine FÄ meinte ein Jahr empfielt sie. Aber bei Google hab ich schon gelesen, dass es nach z.B. 6 Monaten schon gehen würde.

Ich frage einfach mal aus Neugierde, wie ihr das so gemacht habt.
Schmetterling16
13143 Beiträge
26.02.2010 15:17
wurde nach 4 jahren wida ss. allerdings sagten mir alle ärzte es wird kein problem geben mit narbe... mir hat sie aba von anfang an als der bauch gewachsen is weh getan. so genannter dehnungsschmerz. bei der geburt mussten wir nach 14 std wehen aufgeben da die narbe unter der wehe zu dünn wurde... verdacht auf beginnen narbenruptur.. also wida ks...
ich denke wenn du ca nen jahr wartest, bist du auf der sicheren seite... denn wie du sehen kannst kann auch nach 4 jahren noch was schief gehen...
EnqeL
1410 Beiträge
26.02.2010 15:17
3 monate dannach =D
26.02.2010 15:21
mein FA hat mir auch 1 jahr empfohlen zu warten nach dem KS. aber vorher plane ich eh eigentlich nicht gleich wieder schwanger zu werden
26.02.2010 15:25
Danke schon mal für eure Antworten

Zitat von EnqeL:

3 monate dannach =D

Und hattest du damit keine Probleme????
26.02.2010 15:26
Ich hatte auch einen KS und mir wurde gesagt man sollte ein jahr warten
26.02.2010 15:28
achso und habt ihr dann nach dem Kaiserschnitt normal entbunden oder auch wieder per KS?
Wenn ja, war es ein WKS oder ein NKS?
26.02.2010 15:39
8 Monate dannach.
Habe ab und zuetwas narben schmerzen.
Und der zweite wird auch per Ks geholt
Lade
9698 Beiträge
26.02.2010 15:45
14 Monate danach. Mein FA hat auch von meindestens 1 Jahr gesprochen.
Bis jetzt meint er, dass nix gegen eine normale Entbindung spricht, aber wer weiß, ob sich das noch ändert.
26.02.2010 15:52
Ich hab bis vor Kurzem noch gesagt, wenn ich wieder schwanger bin, will ich nen KS.
Denn das will ich nicht nochmal durchmachen. Hatte ne ziemlich krasse Geburt, die echt traumatisch war.

Naja und nun hab ich mir aber gedacht, wenn ich dann doch schwanger bin, dann will ich 2 Bedingungen, damit ich es doch wieder nomal versuchen würde.
- die neue Plazenta darf nicht an der jetztigen Narbe in der Gebärmutter festsitzen (hab angst, dass sie reißen könnte, also die Plazenta)
- der KU des Babys darf 33,5 cm nicht überschreiten

Liam hatte 36,5 cm und ich bin zu schmal gewesen für ihn.
Meine Senkwehen waren alle umsonst, denn der Bauch rutschte nicht und Liam bliebt auch oben. Er saß zwar mit dem Kopfchen richtig, aber der Kopf war nicht fest. Die Wehen im KH haben auch nix gebracht.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
26.02.2010 15:53
huhu

also meine Fa meinte auch 1 - 2 jahr solle ich schon warten da ich schon 2 KS hatte ..........

1 KS war 1999 und 2 KS war 2007 und jetzt war ich wieder schwanger aber verlor das baby anfang januar .......wenn das baby dann gekommen wäre würden genau 3 jahre zwichen liegen .......

zwergie
26.02.2010 15:56
also ich hab 2006 mein ks gehabt nun hab ich wieder ein bald .. probleme mit der narbe hab ich in der ss garnicht gehabt , muss aucxh dazu sagen das ich mit meiner narbe total zufrieden bin ,sie sieht man kaum .. ich hoffe sie wird wieder so gut verheilen ...
26.02.2010 15:57
Zitat von zwergenaufstand:

huhu

also meine Fa meinte auch 1 - 2 jahr solle ich schon warten da ich schon 2 KS hatte ..........

1 KS war 1999 und 2 KS war 2007 und jetzt war ich wieder schwanger aber verlor das baby anfang januar .......wenn das baby dann gekommen wäre würden genau 3 jahre zwichen liegen .......

zwergie


ohhh das tut mir sehr leid für dich

Hattest du denn auch Probleme mit der Narbe als der Bauch größer wurde?

Davor hab ich ja auch ziemlich angst.
Meine Narbe ist gut verheilt, auch allgemein ist alles während der OP gut verlaufen.

Aber auch diese Narbe wird für immer bleiben und man weiß ja nie, wie sich ne neue Schwangerschaft auswirkt, egal wie lange Zeit dazwischen liegt.

***
Musstet ihr denn auch auf was Besonderes achten, als ihr wieder schwanger wart? z.B. gabs mehrere Untersuchungen oder andere wärhend der VUs?
26.02.2010 15:58
Zitat von oOoChantiiioOo:

also ich hab 2006 mein ks gehabt nun hab ich wieder ein bald .. probleme mit der narbe hab ich in der ss garnicht gehabt , muss aucxh dazu sagen das ich mit meiner narbe total zufrieden bin ,sie sieht man kaum .. ich hoffe sie wird wieder so gut verheilen ...


hey wir kennen uns doch oder?
Warst du früher Justinsmama???
26.02.2010 15:59
Hatte auch einen Not-KAiserschitt und mein Arzt sagete zu mir ich soll auf jedenfall ein JAhr warten damit die Narbe richtig heilen kann und net wieder reizt.
Denn ne Freundin von mir hat einen Kaiserschnitt bekommen und is dirakt wieder schwanger geworden und ihre Narbe ist gerissen und konnte dadurch nicht normal Entbinden...

ICh hab meine zweite nach zwei JAhren bekommen...

Würde an deiner stelle warten

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt