Mütter- und Schwangerenforum

Kann das schon eine Schwangerschaft sein ?

Gehe zu Seite:
21.06.2010 12:18
Hallöli

ich habe mal eine kleine "Ungedulsfrage". Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir so schnell es geht gerne zu dritt sein möchten
Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen meine Pille abgesetzt. Hatten kurz danach noch GV. Habe dann meine Regel bekommen. Am 9.6. Wenn ich jetzt meinen Zyklus wie gewohnt mit 28 Tagen ausrechne müsste ich meinen ES am 23.6. haben. Laut Kalender kann ich demnach aber schon ab dem 19.6. schwanger werden (Mädchen ).
Nun habe ich seit gesternfrüh ein leichtes stechen im linken Teil des Unterleibes. Eierstock ?
Wir hatten auch GV gestern.
Als ich noch meine Pille genommen habe, habe ich auch immer in der Mitte meines Zykluses so ein leichtes stechen gehabt. Ging aber nur so einen Tag dann wars weg.
Aber heuet ist schon der zweite Tag.
So ... jetzt sitz ich da...hibbelig und ungeduldig..für ein Schwangerschaftstest wirds demnach wohl noch zu früh sein ....
Ihr könntet mir doch etwas dazu sagen !? ...Wie es bei euch war bzw wie sich das für euch anhört

LG
Katja
Sugar_Honey
2254 Beiträge
21.06.2010 12:34
Hey,
also für mich hört sich das eher so an als wäre das ein anzeichen für den eisprung.
Du hast die pille erst vor kurzem abgesetzt du kannst noch nicht mal ganz sicher sagen das deine zykluslänge 28 tage beträgt.
Du solltest da ein bisschen abwarten bis sich dein körper von der pille erholt hat dann kannst du auch mit sicherheit sagen wie lange dein zyklus ist.

Möglich ist es schon, gleich nach absetzen der pille schwanger zu werden, aber sei nicht zu traurig wenn es länger dauerd.
Denk da einfach nicht zu viel drüber nach, dann wird schon alles gut gehen

Wünsche dir viel glück
Principessa3011
52 Beiträge
21.06.2010 12:40
Hallo,

auch ich kann nur bestätigen das, dass der Eisprung ist den du da spürst! Durch absetzen der Pille kann es natürlich auch sein das du ihn diesmal länger spürst! Bei mir ist es gerade auch so. Pille erst vor 4 Wochen abgesetzt und nun seit dem Tag des Eisprungs schmerzen sprich schon über 1 Woche. Ich gehe heute mal zum Arzt da beim absetzen der Pille gerne auch mal Zysten entstehen die so schmerzen können. Jedoch wäre mir eine Schwangerschaft schon lieber! Ich drücke dir die Daumen.
Ach und je stärker deine Pille war desto länger kann nicht muss aber kann es dauern bis du Schwanger wirst. Denn je höher dosiert desto mehr Hormone im Körper und umso länger dauert das abbauen der Hormone!
21.06.2010 13:59
ja ..das hab ich mir auch schon eher gedacht, dass es eher der ES ist .... naja ... vllt hab ich dann ja trotzdem glück und es klappt jetzt schon ..einfach nochma die nächsten paar tage ins bettchen hüpfen
das mit keinen gedanken machen ist auch leichter gesagt ich versuch schon die ganzeb zeit das locker zu sehn aber ich bin einfach sooo nervös und hibbelig und ungeduldig .... das ganz schön schwer ruhe zu bewahren und es einfach passieren zu lassen
Principessa3011
52 Beiträge
21.06.2010 15:37
ja das stimmt. Mein Mann sagt das auch immer zu mir. Mach dir keine Gedanken wird schon und wenn nicht diesmal dann beim nächsten mal. Aber man weis ja, je mehr man sich hineinsteigert desto schlechter ist es weil es umso länger dauert. Aber wie du schon sagtest leichter gesagt als getan.
Bei meinem zweiten sohn hat es nach herausnehmen der Spirale ganze 6 Monate gedauert. Ich hatte auch immer wieder gehoft und oft war es nur eine zyste. Als ich dann wieder beim Arzt war dachte ich es sei eine Zyste da gleiche anzeichen aber siehe da ich war Schwanger!!
Am besten viel ablenken das versuche ich jetzt gerade auch.

Liebe grüße
21.06.2010 16:01
naja ..da ich jetzt so ganz knapp vor dem ES bin und ich es auch noch merke (gehen wir mal davon aus das es der ES ist und keine Zyste *g*), bin ich wohl noch hibbeliger ..weil ..es könnte ja die nächsten paar Tage dazu kommen ich denke/HOFFE das es nach dem ES wieder besser wird und ich mich wieder bisschen auf was andres konzentrieren kann
Wird ein Schwangerschaftstest beim FA eigentlich bezahlt ? .. ich habe ab 1.7. einen Termin ..Eigentlich zur Vorsorge ... aber der könnte doch theoretisch gleich ma schauen oder ist das ne Woche nach ES nochnicht nachweisbar ?
21.06.2010 16:09
Zitat von Caluti:

Hallöli

ich habe mal eine kleine "Ungedulsfrage". Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen, dass wir so schnell es geht gerne zu dritt sein möchten
Nun habe ich vor ca. 2-3 Wochen meine Pille abgesetzt. Hatten kurz danach noch GV. Habe dann meine Regel bekommen. Am 9.6. Wenn ich jetzt meinen Zyklus wie gewohnt mit 28 Tagen ausrechne müsste ich meinen ES am 23.6. haben. Laut Kalender kann ich demnach aber schon ab dem 19.6. schwanger werden (Mädchen ).
Nun habe ich seit gesternfrüh ein leichtes stechen im linken Teil des Unterleibes. Eierstock ?
Wir hatten auch GV gestern.
Als ich noch meine Pille genommen habe, habe ich auch immer in der Mitte meines Zykluses so ein leichtes stechen gehabt. Ging aber nur so einen Tag dann wars weg.
Aber heuet ist schon der zweite Tag.
So ... jetzt sitz ich da...hibbelig und ungeduldig..für ein Schwangerschaftstest wirds demnach wohl noch zu früh sein ....
Ihr könntet mir doch etwas dazu sagen !? ...Wie es bei euch war bzw wie sich das für euch anhört

LG
Katja



Ähm? Du hast geshrieben, dass du erst am 23.6 deinen ES hast, wie kannst du da jetzt schon schwanger sein?
21.06.2010 16:26
ja keine Ahnung ..vllt war vorher doch schon was
ich hab ja keine ahnung wie durcheinander mein körper von der pille ist.
Principessa3011
52 Beiträge
21.06.2010 16:30
Sie hat geschrieben das sie zwar am 23. den Eisprung hat jedoch schon ab 19. Fruchbar ist. Sprich sie probiert ja schon fleissig mit ihrem Mann und es könnte ja schon klappen da ja Spermien eine weile überleben. So wie ich das verstanden habe möchte sie eher ein Mädchen und da ja erwiesen ist das man vor dem Eisprung eher ein Mädchen bekommt, was daran liegt das die Weiblichen Spermien länger überleben üben sie jetzt schon fleissig.

21.06.2010 16:34
ja .... und da ich schon im internet gelesen habe das manche frauen angelich relativ sofort was spüren ..dachte ich halt ...

wobei das mit dem Mädchen ... wenn ich mir manche Mädels anschau die gerade in der Pupertät sind .. überleg ich mir das glaub ich nochmal ob ich das teste ob das wirklich funktioniert
Principessa3011
52 Beiträge
21.06.2010 16:41
Ach das ist alles eine Frage der erziehung. Wobei auch nicht immer. Aber ich denke man sieht vieles was man bei fremden sieht viel schlimmer als wenn es beim eigenen Kind so ist. Und bis sie mal in die Pupertät kommen das dauert ja noch ne ganze ecke.
Ich bin auch mal gespannt was heute abend rauskommt. Naja sehen tut man noch nichts da ich erst in 7 tagen meine Mens bekommen müsste! Nur hoffe ich so sehr das es keine Zyste ist.
Und auch wir üben vor dem Eisprung da wir schon zwei Jungs haben. Wenns dann nochmal einer ist, ist es so hauptsache gesund aber wenn man es doch zumindestens versuchen kann zu lenken dann tut man das doch gerne.

Liebe Grüße
21.06.2010 16:44
Da drück ich dir ma ordentlich große Zehen und Daumen, dass es echt keine Zyste ist ....
wir könnten ja n Statistikfred aufmachen wer alles vor und während des ES übt und was tatsächlich bei rauskommt/rausgekommen ist
Principessa3011
52 Beiträge
21.06.2010 16:47
ja das wär was. Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das macht da ich noch ganz neu hier bin.

01.07.2010 17:29
so.... war gerade beim arzt....da seitdem ich den thread eröffnet habe mein ziehen an der linken leiste nicht wegging ...und so wie ich es schon befürchtet habe, habe ich eine 4cm große zyste an meim eierstock nu heisst es abwarten ob "harry" von alleine verschwindet ...kein sex und kein sport ..und das während meiner hibbelphase ..mennnoooooooo ...ich hätte gerne mitleid und aufbauende worte von euch
Sugar_Honey
2254 Beiträge
01.07.2010 17:33
oh man das ist ja echt scheiße.
Tut mir echt leid für dich.
Dann werd jetzt erst mal die zyste los und dann kannst ja weiter hibbeln.
Lass den Kopf nicht hängen das wird schon
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt