Mütter- und Schwangerenforum

Kann DAS sein?!

Gehe zu Seite:
Cupcake25
5 Beiträge
25.12.2012 20:12
Guten Abend.
Ich bin neu hier und habe folgendes"Problem".

Am 19.12. hatte ich mit 4 Tagen Verspätung meine Mens. Diese war kürzer als üblich (2 Tage) aber normal stark. Ab dem 3. Tag kamen Schmierblutungen, die bis heute noch minimal anhalten (2-3 Mal am Tag ganz leicht).

Nach der Blutung wurden die Beschwerden allerdings nicht besser. Ich habe fürchterlich empfindliche Brüste und kann z.Zt. nicht einmal einen BH tragen. Selbst ein leichtes Oberteil reizt noch so sehr, dass die Brustwarzen fast "dauerhart" sind.
Die Brust insgesamt ist schwer und berührungsempfindlich. Um die Brustwarzen herum sind die Talgdrüsen "verdickt" und links beginnt eine leichte Dunkelfärbung.

Dazu kommt, dass ich andauernd (mehrmals täglich) ein UL-Ziehen habe und seit 2 Tagen habe ich so "Übelkeitsattacken".

Mein Freund meinte leicht belustigt, dass ich ihm "schwanger" vorkomme, aber da ich ja meine Regel erst hatte konnte ich auch nur lachen.

Die Beschwerden sind allerdings schon belastend und da ich eh noch Tests da habe, haben wir einfach einen gemacht (habe das aber nicht ernst genommen).

Der Test am Nachmittag zeigte binnen 2 Minuten eine 2. Linie und ich war verdutzt. Habe deswegen mit einer späteren Urinprobe noch einen weiteren gemacht: Selbes Ergebnis.

Ich habe gehört, dass es einige wenige Frauen gibt, die in den ersten SS-Monaten ihre Regel noch bekommen haben. Ganz, ganz selten sogar bis zum Schluss.

Aber ich denke dann müsste die Blutung doch viel, viel schwächer sein oder?

Will mein Körper und der Test mich jetzt vera*schen? Ich habe sowieso einen Termin beim Gyn. am 10.01. aber ich bin jetzt mehr als verunsichert.

Kann es überhaupt sein, dass ich unter den genannten Umständen schwanger bin?
Falls JA hoffe ich, dass ich nicht weiterhin die Regel bekomme sondern das nur einmalig war, denn eine Blutung ist doch immer ein erhöhtes Abort-Risiko!?

Nach den Feiertagen will ich noch einen digitialen Test machen und ich bin fast sicher, dass der "negativ" sein muss... :/

Hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen und wenn ja was kam am Ende dabei raus?

Achja die Tests waren 25er-Tests von cyclotest.

Grüße & frohe Weihnachten noch.
CupCake25
StolzeMami06
6274 Beiträge
25.12.2012 20:23
Teste doch einfach mit einem clearblue dann weiß du es schwarz auf weiß
elorani
405 Beiträge
25.12.2012 20:24
hi
mmhhhh......ist schwierig zu sagen, andererseits hatten wir mal eine stammkundin die 9 monate nix von ihrer ss mitbekommen haben soll, da sie etwas fülliger war sah man auch net wirklichh was.....bis sie eines tages mit den kind ankam, und meinte sie hätte es zuhause entbunden....ist kein witz!
Sonst wenn du dir unsicher bist, hole dir do nen diggi wie du geschrieben hast....und solltest du dir immer noch unsicher sein würde ich ins KH das mal abklären lassen 10.01 ist noch bissl lang.... ich würde verückt werden
Cupcake25
5 Beiträge
25.12.2012 20:26
Ja, den Digitalen hole ich dann, wenn die Geschäfte wieder geöffnet sind.
elorani
405 Beiträge
25.12.2012 20:28
Zitat von Cupcake25:

Ja, den Digitalen hole ich dann, wenn die Geschäfte wieder geöffnet sind.


ja übermorgen
thema gemerkt
elorani
405 Beiträge
25.12.2012 20:29
darf ich fragen ob ihr denn einen kinderwunsch habt?!
marleen-81
2963 Beiträge
25.12.2012 20:30
falsch positive tests gibts (eigentlich) nicht und das gleich 2x bei dir. kann man gratulieren? freust du dich, wenn es so ist?
Bettina
4448 Beiträge
25.12.2012 20:32
Es ist möglich, dass die Regel weiterhin da ist, ja!
.
Meine Mutter hat, als sie mit mir schwanger war, erst im 5. Monat davon erfahren. Sie hatte zuerst ganz normal ihre Regel, iwann dann Schmierblutungen! Das Ergebnis war ich
.
Eine Freundin von mir war ebenfalls schon im 4. oder 5. Monat, sie hatte ihre Regel und zusätzlich war ihr übel... Sie dachte, sie hätte Magen-Darm und wunderte sich, dass es überhaupt nicht besser wird. Ihr Sohn ist jetzt 4 Jahre alt
.
.
Drücke dir die Daumen, dass du ss bist. Berichte dann bitte mal hier!
Cupcake25
5 Beiträge
25.12.2012 20:36
Klar wäre es gewünscht!
Wir üben ja auch schon eine Weile, darum habe ich auch die Tests noch zuhause gehabt.

Bin mal gespannt was der Digi dann sagt...
elorani
405 Beiträge
25.12.2012 20:37
Zitat von Cupcake25:

Klar wäre es gewünscht!
Wir üben ja auch schon eine Weile, darum habe ich auch die Tests noch zuhause gehabt.

Bin mal gespannt was der Digi dann sagt...


supi dann drücke ich dir mal fest die daumen
Poca
43521 Beiträge
25.12.2012 20:37
eigentlich gibt es kein falsch positiv.... von daher würde ich mal sagen: Glückwunsch
25.12.2012 20:38
Wenn der Test positiv war, dann kannst du im Grunde trotz Blutung von einer Schwangerschaft ausgehen. Immerhin war die Blutung ja kürzer und später als normalerweise. Es sei denn, du hattest eine frühe Fehlgeburt, was ich natürlich nicht hoffe... An deiner Stelle würde ich nicht bis zum 10.1. warten, sondern gleich übermorgen zum Arzt gehen. In so einer Situation will man ja schließlich Gewissheit haben...!
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!
marleen-81
2963 Beiträge
25.12.2012 20:39
ich sag auch glückwunsch, denn die tests reagieren auf hcg udn das wird nun mal am anfang einer ss produziert
Cupcake25
5 Beiträge
25.12.2012 20:42
Danke euch.
Ja, die Blutung war kürzer aber in den 2 Tagen normal stark. Und normal stark ist für meine Verhältnisse ziemlich stark. Ab dem 3. Tag war dann hauptsächlich altes Blut was jetzt immer weniger wird. Also heute habe ich nur noch ein paar Mal ganz wenig an der Slipeinlage.

Aber mich verunsichert es halt, da so starke Blutungen egal ob kurz oder lang meiner Meinung nach doch nicht gut sind.

marleen-81
2963 Beiträge
25.12.2012 20:47
lass es doch einfach am donnerstag abklären würde auch nicht bis zum 10.1. warten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt