Mütter- und Schwangerenforum

Kann echt einen Rat von euch gebrauchen ..

Mia-Charlize
1 Beiträge
10.03.2009 10:32
Hallo ihr Lieben da draußen,
ich habe da mal eine Frage ..
Im Moment bzw. seit 4 Monaten spielt mein Körper wohl verrückt.
Ich habe im November 08 die Pille abgesetzt weil mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben. Ich hatte ab da an alle "2 Monate" meine Mens, am 29.11.08, 18.01.09 und seit Samstag den 7.03.09 Blutungen die sehr schwach und unregelmässig kommen also mal da sind und mal nicht, also nicht so wie eine normale Monatsblutung wäre.
Jetzt meine Frage:
Kann es sein das mir mein Körper einen Streich spielt oder das es durch das absetzen der Pille so ist ( habe sie vorher aber auch schon sehr unregelmässig eingenommen )
oder besteht die möglichkeit auf eine Schwangerschaft?
Habe vor dies noch einige Wochen zu beobachten und dann zu meinem FA gehe.
Wollte mal fragen ob ihr sowas oder sowas ähnliches beim absetzen der Pille auch hattet ..
Wäre schön wenn ihr weiter helfen könnt
Fructis
1474 Beiträge
10.03.2009 11:26
Diese unregelmässigkeiten kenne ich persönlich durch die drei monatsspritze weiss aber von meiner cousine das sie genau das gleiche hatte wie du, Pille abgesetzt und eine ziemliche lange Zeit diese unregelmässig periode bekommen.... mal mehr mal weniger.
littledani
2302 Beiträge
10.03.2009 11:58
Ich hab die Pille abgesetzt und nach 6 Wochen meine Tage bekommen und nach knapp 4 wochen wieder, dananch weiss ich nich weil ich schwanger war
Trinity
10309 Beiträge
10.03.2009 12:00
als ne freundin vo mir mal ihre pille abgesetzt hat, hatte sie ganze 9 monate keine tage (nein - sie war nicht schwanger *g*)
Trinchen
71 Beiträge
10.03.2009 14:39
Also ich persönlich kenne es nicht, ich habe nach absetzen der hormonellen Verhütung eigentlich immer sofort eine regelmäßige Mens, aber ich weis von freundinnen, dass das eher ungwöhnlich ist, fast alle haben ähnliche Schwierigkeiten wie du. Aber bei fast allen war es nach 3-6 Monaten ausgestanden!

Wenn es dich sehr beunruhigt geh am besten zum FA, der kann dich besser informieren und dir auch sagen wielange das so anhalten darf, ohne dass man eingreifen sollte.

Viel Glück
Kati
Engel87
1287 Beiträge
10.03.2009 14:45
Huhu
also ich hatte bzw hab auch ein ähnliches Problem gehabt nach Absetzen der Pille. Ich hatte sie im April 08 abgesetzt, dann einen Monat gar keine Mens bekommen und dann Ende Mai erst wieder. Diese kommt nun zwar jeden Monat, jedoch variiert der Zyklus bei mir zwischen 26 und 33 Tagen. Mein FA meinte, das dies an einem Hormon liegt, welches für die Zyklusregulierung oder so zuständig ist. Muss nun bei mir genauer untersucht werden. Vllt ist dies bei dir ja auch der Fall? Wobei ich denke das nach Absetzen der Pille, das schon normal ist bis der Körper sich wieder einstellt. Wobei mein FA mir sagte, das die Pille nur den eigentlichen Zyklus "überdeckt" und ihn quasi nicht verändert, deswegen spielt wohl auch die Länge der Pilleneinahme keine Rolle wann man schwanger werden kann. ^^ Naja weiß nicht ob es damit vllt zusammen hängen kann, wie bei mir , mit einem Hormon oder ob es normal ist? Also ich würd an deiner Stelle zum FA gehen und ihn fragen Je weniger du warten musst aufs hibbeln, desto besser
Soukaina
97 Beiträge
10.03.2009 15:25
Hallo,

ich habe meine Pille im Dezember 2008 abgesetzt und sofort danach meine Mens ganz reglmäßig bekommen, hatte immer einen 29 Tage Zyklus und keine Zwischenblutungen oder ähnliches!!!

LG Sarah
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt