Mütter- und Schwangerenforum

Kann es kaum erwarten....

schnuck
31 Beiträge
20.11.2011 11:45
Hallo zusammen!!
Bin neu hier und möchte gerne mal meine Geschichte erzählen...
Habe im sep.2009 die Pille abgesetzt da ich damals solo war , habe dann bis dez10 keine genommen. Hatte dann im dez10 meine erste op wegen veränderung am Gebärmutterhals. Danach nahm ich dann für 3 Monate den Nuva RIng hab ihn aber nicht vertragen.Hatte dann im April nochmal eine opdie leider wieder nicht richtig gemacht wurde musste also im mai nochmal unters Messer (jetz ist aber alles gut) Daraufhin wechselte ich zur cerazette für 3Monate das selbe spiel "Nebenwirkungen"...Habe dann 2 Monate auf hormonelle Verhütung verzichtet. Meine ärztin hat mich dann zu Maxim überredet die hab ich dann 2 Monate genommen und nun nehme ich diese seit einer Woche nicht mehr da ich mir jetzt mit meinem Partner einig bin das wir ein Baby wollen.
Meine Frage ist : Wie ist das nun mit dem Schwanger werden nach diesem hormonchaos das ich das letzte Jahr hatte? Habe zuvor Jahre lang die Valette genommen.
Freue mich auf eure antworten
Mfg schnuck
mamamone
31266 Beiträge
20.11.2011 11:50
Wenn du eine gesunde junge Frau bist werden sich deine Hormone schon wieder einpendeln. Natürlich, wird das nicht in ein oder zwei Wochen der Fall sein, du solltest dir und deinem Körper schon ein bissel Zeit lassen.
Man muß auch immer bedenken, ein Kind ist immer nur ein Geschenk, eine Hoffnung auf Zukunft und niemals eine Garantie, es gibt leider viele Paare die ohne ersichtlichen Grund Kinderlos bleiben.
schnuck
31 Beiträge
20.11.2011 11:55
Das sich das ganze erst einpendeln muss weiß ich,aber glaubt ihr das es länger dauert durch das Chaos und eben auch die OP?
Das ich keine Garantie habe ist mir auch bewusst , mich würde nur rein durch meine Geschichte interessieren ob es deshalb schwerer ist...
Emmi06
3664 Beiträge
20.11.2011 13:15
Zitat von schnuck:

Das sich das ganze erst einpendeln muss weiß ich,aber glaubt ihr das es länger dauert durch das Chaos und eben auch die OP?
Das ich keine Garantie habe ist mir auch bewusst , mich würde nur rein durch meine Geschichte interessieren ob es deshalb schwerer ist...

das ist schwer zu beantworten, das kommt ganz auf deinem körper an und nicht auf deine vorgeschichte !
bei einigen stellt der körper sich schnell um und bei anderen dauert es ewig, wenn man jetzt in beiden fällen deine vorgeschichte berücksichtigen würde!
wie gesagt das ist nicht abhängig von dem hormonchaos im letzten jahr sondern von deinem körper und wie schnell er das alles wegsteckt!
sorry das ich dir nicht ja oder nein sagen konnte!
viel glück wünsche ich dir das alles ganz bald klappt!drück die daumen!
Palo
3635 Beiträge
20.11.2011 13:15
also ich hab ein ähnliches chaos hinter mir.

Hatte bei unserem sohn einen KS und durfte danach nicht sofort schwanger werden.Ich hab dann auch die cerazette genommen ( nieeeeee wieder!!!!!).

bin dann auch zu meiner FA gegangen und habe gesagt ich will die nicht mehr...also gabs ne 3 monatsspritze....naja..nach der durfte ich dann offiziell wieder schwanger werden.......Mein sohn wird nächste woche 3 und ich hab seit absetzen des ganzen mists keinen normalen Zyklus.

Es hieß sogar erst das ich in den verfrühten wechseljahren bin, aber irgendwann hatte ich dann wieder nen zyklus....wurde mit hilfsmitteln dann auch schwanger..leider war das eine Eileiterss. Naja udn seitdem ging das spiel wieder von vorne los.....hab wieder keinen normalen zyklus.Mein letzer Zyklus waren glaube ich 74 tage.

Das heißt jetzt ja aber nicht das es bei dir genauso laufen muß..ich weiß nur das sowophl die cerazette als auch eine 3 monatsspritze den zyklus ganz gehörig durcheinander bringen KÖNNEN.

wünsche dir viel glück

lg
kati
schnuck
31 Beiträge
20.11.2011 13:37
Also in der Zeit wo ich nicht hormonell verhütet habe hatte ich einen exakten 28 Tage zyklus ,hoffe das es diesmal auch so ist .
schnuck
31 Beiträge
05.12.2011 11:31
morgen sind es 28 Tage und es zieht schon im unterleib sieht wohl nach mens aus ... leider eigentlich aber auch gut wenn sich der körper einpendelt so wie es sein soll...
Geduld ist leider nicht meine stärke - verdammt
schnuck
31 Beiträge
16.12.2011 19:33
ICH BIN SCHWANGER !!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt