Mütter- und Schwangerenforum

Kann FA Eisprung sehen bzw.erahnen???

sanni76
21 Beiträge
29.03.2009 17:45
Nun, ich war letzte Woche Montag beim FA.Alles i.o.Während des Ultraschalls hat er mich gefragt, ob ich gestern(Sonntag)meinen Eisprung hatte.Ich meinte das weiß ich nicht.Viele merken es ja, aber ich nicht.Sieht der FA das?
Er wußte ja noch nicht mal wann ich meine letzte Blutung hatte,
Nun die hatte ich am 3.3.09. Am 21/22.3 hatte ich GV.Das heißt auch genau am Sonntag...
Aber bei einem Zyklus von 29 Tagen kommt das doch alles nicht hin,oder?
LG
Sandra
Nessie26
2563 Beiträge
29.03.2009 17:52
also mein fa hat bei mir mal us gemacht als ich bei ihm war zur routineuntersuchung, da ich ja ss werden wollte.
er meinte dann, dass mein follikel so ausgeprägt und groß ist, dass es in den nächsten zwei tagen zum eisprung kommen müsste.
hat er denn bei dir auch geschallt?
29.03.2009 17:53
Man kann im Ultraschall sehen ob Follikel am Eierstock herangereift sind und welche größe sie haben, anhand der Größe kann man sehen ob sie bald "springen" und sich auf den Weg zur zur GM machen.
Ob man sie verfolgen kann wenn sie gesprungen sind, daß weiß ich leider nicht.

Gruß
Kruemel333
1064 Beiträge
30.03.2009 20:03
Soweit ich weiss kann der FA kurz vorher sehen, dass ein oder mehrere Follikel bereit sind zu springen (also bis zu ein paar tage vorher), aber danach nicht mehr, dass da gerade ein ES war
30.03.2009 20:07
der FA weiss kurz nach dem ES auch, dass einer war, weil da wasser/flüssigkeit im eierstock ist........
Ladymaus
4425 Beiträge
30.03.2009 20:09
Meine FAin hat es gesehen und mich nach Hause geschickt mit den Worten: Frau Klose wenn sie schwanger werden wollen, ist jetzt der beste Zeitpunkt dafür"...Und sie hatte sowas von recht...
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
30.03.2009 20:09
Meine Gyn sieht anhand des Ultraschalls ob ein ES erfolgt oder erfolgt ist....
sanni76
21 Beiträge
31.03.2009 08:48
Zitat von SmileOnYourFace:

Meine Gyn sieht anhand des Ultraschalls ob ein ES erfolgt oder erfolgt ist....

Na dann muß ich wohl abwarten, bis jetzt habe ich meine Tage noch nicht,mache in 2-3 Tagen ein Test wenn sich bis dahin nichts tut..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt