Mütter- und Schwangerenforum

Kann ich trotzdem das Glück haben Schwanger zu sein???

KleineFresswanze87
13 Beiträge
21.08.2011 15:17
Hallöchen ihr Lieben

Ich habe ein gaaaaaaaaanz großes Problemchen am Herzl. Und zwar....
Ich hatte letzten Dienstag mit meinem Freund GV . Freitags hatten wir Abends Besuch da und da habe ich nicht mehr so wirklich daran gedacht meine Pille zu nehmen. Man muss auch dazu sagen, Dienstag war der letzte Tag meiner Men.

So...1. Problemchen: - Ich nehme meine Smarties, immer so gegen 18:45 Uhr und 20:00Uhr. So dadurch, dass ich sie ja vergessen habe (ausversehen), haben 14 Stunden dazwischen gelegen. Fazit Pille ist unwirksam. Weil, es dürfen ja max. nur 12 Stunden dazwischen liegen.

2. Problemchen: - Hatte gestern übelstes Bauchweh und Unterleib Schmerzen. Und Rücken Schmerzen. Noch dazu kam Blut aus raus. Mein Freund meint, mein Körper fängt an die Pille abzustoßen.
Und heute früh war es nur noch ein bisschen. Seit heute Nachmittag, habe ich einen weißen klebrigen Ausfluss. *das macht mir schon angst*

3. Problemchen: - Könnte es sein das ich schwanger werden könnte. Kinderwunsch ist bei uns beiden zwar da aber wir sind noch alle beide in der Ausbildung. Und ich könnte es nicht übers Herz bringen ein Kind abzutreiben.

Ich weiß es ist ein bisschen viel Text. Und ich bitte auch um Entschuldigung. Wusste nicht wie ich es am kürzesten erklären soll. Würde mich um hilfreiche Antworten freuen.

Liebe grüße

KleineFresswanze87
mamamone
31266 Beiträge
21.08.2011 15:28
Also, nein ich glaube nicht das du schwanger bist.
Dein Freund redet mit verlaub gesagt blanken Unsinn, dein Körper stößt die Pille nicht ab. Aber es kann bei unregelmäßier Einnahme auch mal zu einer kleinen Blutung kommen. Der Ausfluss braucht dir auch keine Angst zu machen, das ist ganz normal. Und auch deine Bauch Rücken und was es noch war Schmerzen deutet zu diesem Zeitpunkt auf garkinm Fall auf eine Schwangerschaft hin.
21.08.2011 15:33
Naja man kann trotzt pille schwanger werden, es werden so viele schwanger und merken es nicht und nehmen weiter hin die pille und müssen dan von den ärtzen sich sagen lassen das sie schon im 4, 5 monat schwanger sind...also alles ist möglich
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
21.08.2011 15:39
Hey....also wenn ihr am letzten Tag deiner Periode GV hattet ist es sehr unwahrscheinlich. Denn der Eisprung ist ca 14tage später erst und da ist ja die fruchtbare Phase. Die Blutung wird kommen,da dein Körper etwas durcheinander ist wegen der Pillenpause.
Jule-Maus
9186 Beiträge
21.08.2011 16:29
1. solltest du die pille immer zur selben zeit nehmen und nicht mal um halb 7 und dann mal um 8.. da ist dein körper verwirrt..
2. nur weil du die pille 1x vergisst, verliert sie nicht den schutz.. 2 tage hintereinander: es wird kritisch..
wenn ich meine pille mal vergesse, nehme ich am nächsten tag (also 24h später) einfach die vom nächsten tag und bin totzdem geschützt..
3. denke ich auch nicht dass du schwanger bist.. dein eisprung ist zwischen 10-14 tagen nach deiner mens.. also: noch nicht..
21.08.2011 16:31
Zitat von Stinkstiefelchen1:

Hey....also wenn ihr am letzten Tag deiner Periode GV hattet ist es sehr unwahrscheinlich. Denn der Eisprung ist ca 14tage später erst und da ist ja die fruchtbare Phase. Die Blutung wird kommen,da dein Körper etwas durcheinander ist wegen der Pillenpause.

Unterschreib. Denkt dran zusätzlich zu verhüten wenn ihr jetzt noch kein
Baby wollt.
*
@Schatz....das kommt aber selten vor. Wenn trotz Pille ein Baby entsteht ist
es meistens ein Anwendungsfehler, sonst wär die nicht so sicher.
JennyNRW
896 Beiträge
21.08.2011 18:33
Ich sag mal so, die Pille hat einen schutz von 99,9% dh 0,1% ist nicht sicher, es ist möglich durch die Pille schwanger zu werden (meine Mutter und meine Schwiegermutter sind trotz Pille schwanger geworden), aber die entwickeln sich so gut weiter, das es schon fast unmöglich ist schwanger zu werden. Mein Fa sagte mir, wenn man die Pille immer regelmäßig einnimmt, kann eigentlich nichts passieren.
Nur du solltest die Pille immer zur gleichen Uhrzeit einnehmen, mach über dein Handy eine tägliche Erinnerung, mit gleicher Uhrzeit und denn vermerk "Pille", so hab ich es immer gemacht und hab sie dadurch nie vergessen.
21.08.2011 20:15
eigendlich ist es nicht 0,1% sondern 0,000000001% die mit pille schwanger werden
-
die anderen sind echt einnahmen fehler
- verkehrte zeiten
- überkeit und erbrechen
- andere medis
- usw.

es geben leider wenige zu das einnahme fehler vorliegen und die gehen dann verkehrt in die stastik ein.
-
und es wird bei dir auch keine sw vorliegen da 10-14tage nach der mens erst die fruchtbaren tage vorliegen
-
normal müsste noch ein schutz vorliegen aber bitte nimm deine pille immer zur gleichen zeit ein auch ein kleiner abweicher kann den schutz mindern.
-
und nimm bitte nun noch diesen zykuls ein kondom
Hannah_Montana
2379 Beiträge
22.08.2011 08:08
huhu, also bei mir war es auch so, dass wenn ich einmal die Pille vergessn hatte ich Blutungen bekommen habe. Ich denke nicht das du schwanger bist
KleineFresswanze87
13 Beiträge
22.08.2011 15:31
Danke für die hilfreichen Antworten.

Jap das habe ich meinem Freund auch schon versucht zu erklären, dass mein Körper die Pille nicht abstößt aber er ist der Felsenfestenüberzeugung(ich lasse ihm in den glauben . Erbrochen hatte ich über letzte Woche. Und da hatte ich meine Mens noch aber bei drei mal dürfte ja eigentlch noch nix passieren?

Wie gesagt ich nehme ja noch dazu eine Schwache Pille, Aus Gesundheitlichen Gründen.

Ich lass mich überraschen. Werd mich jetzt nicht weiterhin damit verrückt machen.

Das die Pille nicht so genau sicher, davon habe ich schon gehört. Ein Kondom ist genau so unsicher.

Wie gesagt jetzt heißt es nur noch abwarten und tee trinken.....

Noch mals vielen lieben dank für die Antworten.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt