Mütter- und Schwangerenforum

Kann ich überhaupt problemlos Schwanger werden? (Gesundheit)

Gehe zu Seite:
Karolin
175 Beiträge
02.12.2016 15:29
Huhu an all die Wunschkind-User, Babybäuche und bereits gewordene Eltern.
Ich habe heute mal eine doofe Frage an euch.
Mein Mann und ich probieren unser Glück jetzt zum dritten Mal. Aktuell bin ich bei ES+5, ob es geklappt werden wir sehen, allerdings schwirren mir immer häufiger einige Ängste und Fragen durch den Kopf und hoffe hier auf etwas positive Einstimmung.

Also: ich bin nicht ganz so gesund.
Habe HPV (Humana Papiloma Viren) - meine Mutter hat mich damals nicht geimpft. Dadurch hatte ich bereits zwei mal Condylome (möchte das deutsche Wort aus Scham nicht schreiben) welche jeweils operativ entfernt wurden.
Da mein Ex damals mit einigen Mädels fremdgebu**** hat, hat er mir noch zum Abschied einen Genitalherpes geschenkt.
Der letzte Vorfall war Februar 2015
Leider habe ich seit den ganzen Op's ein schlechtes Immunsystem und dadurch Bakterien, welche dafür Sorgen, daß das Getriebe nicht mehr richtig geschmiert wird. Zäpfchen aller Art blieben erfolglos. Immunsystem geht aber wieder gut bergauf.

Zudem nenne ich mich liebevoll die fitte fette , habe 30kg übergewicht, sehe aber nicht so aus und Arbeite in der Grünpflege auf nem Friedhof. daher Fit und Fett
Leider zählt auch rauchen, wenn auch reduziert, zu meinem Alltag.

Nun frage ich mich aber immer öfter ob es für mich schwieriger sein wird schwanger zu werden. Die Grundvoraussetzungen sind nicht die besten, das gebe ich zu. Ich bemühe mich um wenig Nikotin, gesunde Ernährung und viel Bewegung. Gegen meine Gesundheit kann ich nicht mehr viel machen.

Anderseits sehe ich oft, wie Drogenjunkies, kettenraucher und stark übergewichtige auch schwanger werden. Dieses Hin und her bringt mich durcheinander.

Gibt es hier vllt jemand der auch krank o.ä ist und trotzdem erfolgreich oder gar schnell schwanger wurde?

Freue mich auf eure Erfahrungen
Feloidea
4127 Beiträge
02.12.2016 17:53
Prinzipiell wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.
Das schwierigste daran wird wohl deine Scheidenflora sein, da man in der Schwangerschaft mit Pilzen ja aufpassen muss und wohl auch eher dazu neigt.

Kurz zu mir, ich habe eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse (Hashimoto) und somit auch nicht die Besten Grundvoraussetzungen, da diese Patienten oft weniger fruchtbar sind und zu Fehlgeburten neigen. Auch hatte ich vor ner Weile oft Probleme mit der Scheidenflora (dank Immunschwäche nehme ich mal stark an).
Allerdings gab es bei meiner Schwangerschaft bisher keinerlei Probleme mit irgendwas. Nie Pilze, keine Blutungen, Blut und Urinwerte top!
Wir haben 5 Übungszyklen gebraucht bis es geklappt hat und auch das ist kein schlechter Schnitt.

Ich war auch wenn es nicht sofort geklappt hat sicher dass zumindest alles funktioniert weil ich regelmäßig meinen Eisprung hatte und somit wusste ich es fehlt nur noch der richtige Zeitpunkt.

Wie ist es denn bei dir? Laufen deine Zyklen normal, Eisprung vorhanden etc?
Ich würde auch mal mit deinem FA reden über deine Bedenken, der kann dir sicherlich besser helfen und dich über mögliche Risiken etc aufklären.
Karolin
175 Beiträge
02.12.2016 19:27
Meine Zyklen sind regelmäßig, periode kommt wie bestellt. Ich bin an sich auch Kern gesund, Blut ist tiptop und soweit ist mein Gyn auch mit mir zu Frieden. Sie riet mir nach all den Fehlschlägen mit den Medikamenten, mich ausgewogener zu ernähren, wenig Stress usw... Als gesundes Hilfsmittel habe ich Kokosöl was ich immer beim Sex nutze wenn mein Körper nicht genug "schmiert". Es ist nicht immer "trocken", momentan ist es sogar recht viel.

Meinen Eisprung berechne ich nur nach Kalender, ich selbst Merke nämlich nichts großartiges oder so.

Feloidea
4127 Beiträge
02.12.2016 21:58
Gemerkt hab ich den Eisprung auch nie ( außer einmal wo ich ihn durch Stress zu früh hatte) ich habe Temperatur gemessen, kurz vor ES sank meine Temp um 0,5 unter Norm und wenige Tage danach stieg sie dann ca 0,5 über die normale Temp und blieb bis Periode oben und ab Periode wieder auf normale Temp. Habe außerdem Ovus benutzt und auf Zervixschleim geachtet.

Aber hört sich doch alles gut an bei dir, nur eine Frage der Zeit.
Ich kann dir noch zu Magnesium raten zur Verbesserung des Zervixschleims, ich hatte das Gefühl es hilft tatsächlich, in dem Zyklus wo es geklappt hat, hatte ich deutlich besseren Zervixschleim. Manchmal liegts eben doch nur an so Kleinigkeiten.
Karolin
175 Beiträge
05.12.2016 11:43
Danke für die Antwort. Ich habe das Gefühl das es nicht geklappt hat. Mir ist zwar mulmig aber dieses Gefühl fehlt diesmal. Habe auch nicht das Gefühl das sich was geändert hat, die typischen pms-Beschwerden halt.
Habe aber deinen Rat befolgt und Magnesium und Folsäure besorgt. Werde aber nach dem testen nochmal zum gyn und nachfragen ob ich noch was tun kann.
Werd den Gedanken nicht los das was nicht stimmt.
Feloidea
4127 Beiträge
05.12.2016 14:47
Ja Folsäure ist natürlich auch wichtig, habe ich ab dem Zeitpunkt wo ich die Pille abesetzt habe genommen.
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es bald klappt! Und mit dem FA drüber sprechen ist eigentlich immer das Beste, der hat mehr Ahnung, hofft man zumindest
Karolin
175 Beiträge
07.12.2016 12:42
Morgen wäre ich bei ES+11...kann ich da nicht schon mal testen? Habe diese Teststreifen von OneStep mal online bestellt weil die hier empfohlen wurden.
Feloidea
4127 Beiträge
07.12.2016 14:10
OneStep hatte ich auch, habe bei ES+10 positiv getestet, aber am sichersten ist es natürlich bei ES+14.
AmyPixie
8688 Beiträge
07.12.2016 14:17
Wie ist es denn zu verstehen, dass ihr euer Glück zum 3. mal probiert? Hast du schon 2 Kinder? Oder seid ihr im 3. ÜZ? Bei letzterem würde ich sagen: ruhig Brauner Das ist ja noch keine Zeit!

HPV hatte ich auch einige Jahr und bin trotzdem problemlos schwanger geworden - ich denke nicht, dass das da irgendwie beeinflusst.
Karolin
175 Beiträge
07.12.2016 14:23
Wir probieren zum dritten mal.
Ich bin sehr ungeduldig um ehrlich zu sein. Seit 4 Jahren habe ich Kinderwunsch und musste immer warten. Jetzt wo ich endlich "darf" wäre es natürlich toll wenn es ganz schnell passiert
Na ich probiere morgen mal. Hab zwar keine Beschwerden aber man weiß ja nie
AmyPixie
8688 Beiträge
07.12.2016 14:32
Dann musst du dich echt ein bisschen locker machen Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Aber ich glaube alles bis zu einem Jahr gilt noch als normal. Selbst bei optimalen Bedingungen ist die Chance einer SS ja nur bei 25 %
Karolin
175 Beiträge
07.12.2016 14:38
Hab ja inständig gehofft das es so gut klappt wie beim Rest der Familie. Meine Mutter hat es bei meiner Schwester und mir jeweils beim ersten Mal geklappt. Bei meinem Schwager auch jeweils beim ersten Mal wobei das eine aktuell in der Röhre ist. Bei meiner Schwiegermutter auch beim ersten Mal. Hab ein bisschen gehofft das mein Schatz vielleicht auch nen goldenen Samen hat Aber irgendwie is dem nicht so.

Naja mal gucken was bei raus kommt. Apropos raus kommen, ist das ein schlechtes Zeichen wenn das Ejakulat meines Mannes SEHR Gel-artig ist?
Karolin
175 Beiträge
08.12.2016 07:39
Heutiger Test bei ES+11 = negativ.
Ich denke mal da wird sich nix mehr ändern
Feloidea
4127 Beiträge
08.12.2016 10:07
Möglich, dann mit Folsäure und Magnesium auf zum nächsten Zyklus!
Ist eh besser wenn du deinen Folsäurespeicher erstmal auffüllst.
Toi toi toi dass es bald klappt!
Karolin
175 Beiträge
08.12.2016 10:39
Vielen Dank,
Habt ihr ne Empfehlung was die Zusätze betrifft? Oder reichen da Brausetabletten und Kapseln aus dem Rossmann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt