Mütter- und Schwangerenforum

KAnn mir jemand ein wenig den Persona Computer erklären??

marlar
125 Beiträge
06.01.2009 20:39
Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Persona Computer gekauft. Nun komm ich mit der Anleitung nicht klar, überall steht nur:

DRÜCKEN SIE NOCH NICHT DEN M KNOPF!!

Was ich bis jetzt verstanden habe in groben Zügen:

- ich muß den Compi erst mal "zurück stellen" mit HIlfe eines Stäbchens
- ich muß am ersten Tag meiner Regel anfangen und dann darf ich den M Knopf drücken!!

Nun versteh ich das mit dem zurück setzten leider nicht, und weiß nicht genau, wann ich testen muß, wenn ich z.B. nachmittags oder abends meine Regel bekomme?

Und auch sonst ist mir noch nicht alles klar!!

Kann mir evt. jemand helfen???

Danke...........
06.01.2009 22:40
Hallo
das mit dem zurücksetzen weiß ich nicht, ich habe den m knopf noch nicht gedrückt

Wenn du deine periode mittags bekommst musst du am nächsten morgen die m taste drücken und musst dir die uhrzeit merken
da du nach 6 tagen das erste mal testen musst
und zwar entweder 3 std vor der uhrzeit wo du gedrückt hast oder 3 stunden danach...also am 6teen tag wenn das lichtchen gelb ist

blöd zu erklären :-/

hoffe es war einigermassen verständlich

lg meli
marlar
125 Beiträge
07.01.2009 15:19
Am Tag meiner Regel( oder auch am nächsten morgen) also nur den M Knopf drücken??
Nicht messen??

Messen erst am 6. Tag??

Mit Morgenurin??
07.01.2009 15:24
Hallo, ich hab mir auch nen gebrauchten Persona gekauft allerdings schon vor 2 Monaten und hab ihn genau aus dem selben Grund noch gar nicht benutzt, weil die Beschreibung doof ist.
Aber sag mal zeigt der Persona auch an wenn Du einen Eisprung hast? Also was ich meine wirde der Eisprung da gemessen wie bei einem Ovulationstest?
LadyItaly86
19193 Beiträge
07.01.2009 15:28
http://www.persona.info/de/wieFunctioniertPersona. php

vielleicht hilft euch dieser link!!
marlar
125 Beiträge
07.01.2009 21:11
also, mein Mann und ich haben uns heute nochmals die Anweisung ganz genau durch gelesen!!
Ist echt nicht einfach, finden wir!!

@melodie, ja ES zeigt er auch an, das gleiche Symbol wie hier in den Rechner.So ein Kreis mit einem kleinen Punkt unten recht.

So, nun haben wir auch alles verstanden.
Wenn DU noch fragen hast= frag mich!! Bin jetzt quasi die Expertin!!

LG Marlar
Murx
4230 Beiträge
07.01.2009 21:14
Für was willst du Persona denn nutzen?? Ich hab ihn genutzt, um nicht schwanger zu werden- die Methode klappte nicht mal ein halbes Jahr. Also ich bin nicht wirklich überzeugt davon und würde mir nochmal genau überlegen.
Murx
4230 Beiträge
07.01.2009 21:14
ups....und würde es mir....
marlar
125 Beiträge
08.01.2009 15:03
Hab ganz vergessen zu erwähnen= möchte den Computer nutzen, um zu wissen wann mein ES ist, da wir uns ein 2. Kind wünschen!!

Also wird er quasi "zweck entfremdet"!!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt