Mütter- und Schwangerenforum

kann mir jemand weiter helfen???

Gehe zu Seite:
08.08.2008 23:42
Also, wie bereits in einem anderen thread erwähnt, habe ich ja anfang letzter woche bluttest auf bhcg machen lassen.

donnerstag rief ich meinen arzt an um die ergebnisse zu erfragen

ich geb jetzt einfach mal das telefonat wieder

er: hcg ist ok.
ich: also nicht schwanger?!
er hat darauf nicht geantwortet
er: der wert liegt bei 0.002 - für die erste ssw wäre ein wert von 0.005 normal.

was soll ich jetzt davon halten?? bin ich jetzt schwanger oder nicht? ich hab nächste woche auf jeden fall termin beim FA und werde das dann auch ansprechen.

mich würde jetzt nur interessieren, ob es noch eine andere "ursache" für das hcg in blut gibt oder ob es wirklich NUR eine schwangerschaft sein kann.

was soll ich nu von dem so geringen wert halten? schwanger ganz am anfang? nicht intakte schwangerschaft? oder doch was anderes?
08.08.2008 23:47
Also das hab ich im netz gefunden
Zitat:
Beim Schwangerschaftstest wird hCG nachgewiesen. Das hCG, das "humane Chorion-Gonadotropin", ist das "Schwangerschaftshormon". Es handelt sich um ein Hormon der Plazenta und kommt im Körper der gesunden Frau ausschließlich während einer Schwangerschaft vor.


Ich würd schon sagen das es das nur bei schwangeren Frauen gibt....
Daumen sind gedrückt....
08.08.2008 23:48
sorry damit kenne ich mich leider nicht aus wünsche dir natürlich alles gute und das du jemanden findest der sich damit wirklich auskennt
08.08.2008 23:52
Wann müßtest du denn deine mens kriegen?
Also das HCG wird doch nur bei einer ss gebildet oder lieg ich falsch...
08.08.2008 23:56
naja. ich hab dieses jahr einen außergewöhnlich wirren zyklus. meine letzte mens hab ich vor 72 tagen bekommen. normalerweise hatte ich meine mens alle drei wochen
08.08.2008 23:58
wann wärs denn wieder soweit rein rechnerisch?und kanns denn hinkommen das es eine ss ganz am anfang ist...also so herzel technisch?
08.08.2008 23:59
warum werd ich eigentlich immer überlesen??
09.08.2008 00:00
ob das rechnerisch hin käme weiß ich nicht. denn wie gesagt, mein zyklus macht was er will. herzel technisch käme es durchaus hin.
09.08.2008 00:02
Zitat von Shaya:
warum werd ich eigentlich immer überlesen??


*knuddel* ich hab dich nicht überlesen. schaue nur nebenher tv. nicht böse sein.

aber danke fürs daumen drücken und für die sehr aufschlussreiche info
09.08.2008 00:07
für nen test ist es ja noch zu früh und ob der fa was sieht glaub ich auch nicht..also bleibt dir doch nur das warten...
09.08.2008 00:09
Zitat von tina26:
für nen test ist es ja noch zu früh und ob der fa was sieht glaub ich auch nicht..also bleibt dir doch nur das warten...


nen test würd ich eh nicht machen, weil ich bei meinem sohn sehr schlechte erfahrungen damit hatte

aber wenn ich wirklich schwanger sein sollte, müsste doch bis nächste woche freitag der hcg wert gestiegen sein, oder? ich mein, wenn ich zum FA geh, ist der bluttest bereits 17 tage her
09.08.2008 00:10
es gibt im internet ne seite wo die werte stehen für die ssw...guck da mal nach...
09.08.2008 00:14
kannst du mir mal den link dazu geben oder mir sagen wonach ich googeln muss??
09.08.2008 00:22
geb einfach hcg werte ein und dann kriegste die seiten...
mena
2843 Beiträge
09.08.2008 00:23
hab da mal was gefunden

Übersicht über die HCG-Werte in der absoluten Frühschwangerschaft:

Wenn der ES vor 8 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 2

Wenn der ES vor 9 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 3 (Werte zwischen 1.40 und 5.30 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 10 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 5 (Werte zwischen 1.90 und 13.10 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 11 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 17 (Werte zwischen 8.00 und 35.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 12 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 34 (Werte zwischen 20.00 und 59.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 13 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 55 (Werte zwischen 33.00 und 91.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 14 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 89 (Werte zwischen 57.00 und 140.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 15 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 159 (Werte zwischen 100.00 und 252.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 16 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 260 (Werte zwischen 156.00 und 433.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der Es vor 17 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 433 (Werte zwischen 276.00 und 706.00 liegen im Bereich des normalen)

Wenn der ES vor 18 Tagen war, dann liegt der durchschnittliche HcG-Wert bei etwa 700 (Werte zwischen 473 und 1033 liegen im Bereich des normalen)

Gute SS-Tests zeigen meist erst ab einem HcG-Wert von 25 ein positives Ergebnis.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt