Mütter- und Schwangerenforum

Kann mir mal jemand helfen bezüglich Frühschwangerschaftstest

Gehe zu Seite:
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 14:09
Mein Freund war gerade in der Apo einen Frühschwangerschaftstest holen!
Er sagte extra noch zur Verkäuferin einen 10er Test.

Könnt ihr mal die verpackungsbeilage lesen,das ist doch kein 10er oder???

26.12.2010 14:14
Nö, ist ein 25er
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 14:15
was mach ich jetzt??der spass hat 16 euro gekostet und ich hab ihn schon gemacht??Soll ich die anrufen in der Apo??Ist ja ihr fehler oder?
Calypso251
4644 Beiträge
26.12.2010 14:17
Nö ein 25er ich halte eh nichts von zu frühem testen ind er Ruhe liegt die kraft (haben auch 10 Monate gehibbelt) und zu früh testen verwirrt einen nur und man macht tagelang tests wo amn sich das geld hätte für sparen können heißer Tip NMT+2 wenn bis dahin die mens net da is kannst testen drück dir die daumen und wünsch alles gute
Sweetestpoison
1708 Beiträge
26.12.2010 14:21
Die meisten frühtests sind 25er.
10 kann nichtmal der Arzt im Blut nachweisen so viel ich weis!
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 14:23
Zitat von Sweetestpoison:

Die meisten frühtests sind 25er.
10 kann nichtmal der Arzt im Blut nachweisen so viel ich weis!


bei meiner letzten SS hatte ich 3 Tage vor NMT positiv getestet und das war ein 10er
Sweetestpoison
1708 Beiträge
26.12.2010 14:31
Da gibts ja wohl welche die man schon eine Woche nach dem GV machen KANN. Da steht dann aber in der Packungsbeilage trotzdem drin das man bis zum 1. NMT warten soll^^
Im Handel gibt es verschiedene Schwangerschafts-Frühtests, die bereits fünf oder sechs Tage vor Ausbleiben der Menstruation eine Schwangerschaft anzeigen sollen. Die Zahl der falschen Testergebnisse ist dabei aber sehr hoch. Dazu kommt, dass ein Frühtest zwar positiv anzeigen kann, dann aber häufig trotzdem die Periode einsetzt, da es zu einem so genannten Frühabort kommt, das heißt eine Fehlgeburt vor der 16. Schwangerschaftswoche. Zählt man die ganz frühen Fehlgeburten (vor Ausbleiben der Periode) dazu, so ist die Zahl der Fehlgeburten dreimal höher als die der ausgetragenen Schwangerschaften. Frauen bemerken dies oft gar nicht, sondern empfinden es als verspätete Menstruation. Dies hat die Natur geschickt eingerichtet, um nicht lebensfähige Eizellen, beispielsweise mit genetischen Defekten, abzustoßen.
Zeigt ein Test positiv an, so bildet der Körper auch HCG. Allerdings kann es natürlich gerade bei Frühtests vorkommen, dass die Schwangerschaft dann mit der Periode abgeht. In diesen Fällen hätte die Frau davon normalerweise gar nichts bemerkt. Deshalb ist es nicht unbedingt empfehlenswert, einen Schwangerschaftstest bereits vor dem Ausbleiben der Periode durchzuführen.
Wochen nach letzter Menstruation: 3 bis 4
HCG in IE/l (Internationale Einheiten pro Liter): 0 bis 130
quelle: 9monate
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 14:35
Danke,aber das wusste ich schon!
Da morgen mein NMT wäre,kann ich davon ausgehn dass mir ein 10er test schon das Richitige anzeigen würde!
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Frühtests,wobei ich 5-7 Tage vor NMT etwas früh finde!
Da ich nächste woche eine wichtige Untersuchung die man nicht machen sollte wenn man schwanger ist und eine OP habe,muss ich so schnell wie möglich wissen ob ich schwanger bin

-3Kiddis-
9532 Beiträge
26.12.2010 14:41
nein, ist ein 25er
26.12.2010 16:00
Ist ein 25 er.Geh morgen zur Apotheke und sag das dein Mann einen 10 er wollte.Vielleicht hast du ja Glück.Dann kauf dir einen 10er.
Ich drück dir ganz doll die Daumen das es schon geklappt hat
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 16:16
Hab sie eh schon angerufen in der Apo,sie hat gesagt ich soll morgen nochmal anrufen,sie fragt beim grosshändler nach ob es einen 10er gibt!
Weiss nicht ob ich das geld zurück bekomm

Danke Mel,vielleicht klappt es und es geht diesmal auch gut
26.12.2010 17:49
Das wünsche ich Dir/Euch von ganzem Herzen.Du hast es so verdient.
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 20:25
Zitat von mel71:

Das wünsche ich Dir/Euch von ganzem Herzen.Du hast es so verdient.


Danke Mel,aber auch euch wünsch ich es von ganzen
Frollein_Mopsig
1882 Beiträge
26.12.2010 20:29
ich komm nich drauf was genau heisst NMT
Stardust31
5468 Beiträge
26.12.2010 20:40
Zitat von Frollein_Mopsig:

ich komm nich drauf was genau heisst NMT


Nicht mens tag,oder so ähnlich
auf alle fälle is es der Tag.an dem deine Mens kommen bzw. nicht kommen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt