Mütter- und Schwangerenforum

Kein Eisprung

Tiffany1986
1110 Beiträge
04.03.2013 09:13
Hallo ihr Lieben,

habt ihr ein paar Erfahrungsberichte, wie bei Euch verfahren wurde, falls ihr auch mehrere Monate lang keinen Eisprung hattet?

Habt ihr Clomifen bekommen? Wurde es vom Arzt überwacht?

Danke für Euer Feedback!
Lisalein88
3858 Beiträge
04.03.2013 10:40
Hi Tiffany,
es gibt hier ganz viele Mädels die Clomifen oder Puregon oder so einnehmen. Ich hatte auch vier Zyklen mit Clomifen, wurde damit zweimal schwanger, habe jedoch zweimal das Baby verloren. Einmal eine verhaltene Fehlgeburt und einmal vor zwei Wochen eine Eileiterschwangerschaft.
Das hatte wohl aber nichts mit dem Clomifen zu tun laut Ärzte. Ich bekomme jetzt beim nächsten Mal (nächste Mens) Puregon zum spritzen. Das Clomifen hat eben die Nebenwirkung, dass die Gebärmutterschleimhaut sich abbaut, deshalb darf mans nicht länger als 6 Zyklen lang einnehmen. Und du musst es auf jeden Fall vom Arzt kontrollieren lassen, nicht dass es zu einer Überstimulation kommt. Das wäre gefährlich.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Ansonsten frag ruhig einfach....
Tiffany1986
1110 Beiträge
04.03.2013 13:35
Hallo Lisa,

Danke für Deine Antwort und Deine Geschichte.

Ich wünsche Dir von en, dass es bald klappt bei Dir! Tut mir wirklich sehr leid, ich finde, sowas sollte keine Wunschmami mitmachen müssen.

Hoffentlich geht es ab nächsten Zyklus wieder voran und dann mit ganz viel Glück und dass sich der Krümel schön festbeißt!

Ist man ohne natürlichen Eisprung denn vorerst "unfruchtbar"? Und fördert Clomifen das Risiko für Zwillinge?
Stimmt das?

Ich hatte die Pille abgesetzt für 8 Monate und hatte in dieser Zeit laut Ovulationstests leider keinen einzigen Eisprung. Hab dann wieder mit der Pille angefangen und mir nen neuen Job gesucht.
Heirate aber im Sommer und möchte danach wieder mit dem Hibbeln starten!

Ich drück Dir echt sooooooooooo feste die Daumen!
Lisalein88
3858 Beiträge
04.03.2013 17:18
Danke, das ist echt lieb von Dir! es ist immer schön, wenn man aufmunternde Worte bekommt!
Also es ist so, dass Du ohne Eisprung überhaupt nicht schwanger werden kannst. Deine Follis wachsen nicht richtig heran und das Ei springt somit nicht. Und wenn nichts springt, kann auch nichts befruchtet werden. Deshalb ist es (zumindest bei mir) so, dass der Zyklus eeeeewig lange gedauert hat, ich hatte bis zu 120 Tage langen Zyklen. Das war zum verrückt werden!
Das ganze nennt sich dann zuviele männliche Hormone, oder auch PCO-Syndrom. (Zu viele, zu kleine Eibläschen)...... Hast Du diese Diagnose schon? Muss ja nicht unbedingt sein, dass Dein ES deshalb ausbleibt!? Und wie lange hast Du mit Ovus getestet? Also ab welchem Zyklustag bis zu welchem?
Ooohhh, heiraten ist toll! Du glückliche!!!
Lisalein88
3858 Beiträge
04.03.2013 17:24
Ups, jetzt hab ich das mit den Zwillingen vergessen!
Sorry! Also es ist so, dass durch das Clomi schon etwas erhöhtes Risiko ist, Zwillinge zu bekommen, weil man ja nie genau weiß, wieviel Eizellen gebildet werden und vor allen Dingen, wieviele dann auch springen. Es gibt Mädels, die haben unter dem Clomi bis zu 7, 8 Eierchen, da muss man dann echt vorsichtig srin- das meinte ich mit Überstimulation. Wobei bei diesen vielen Eierchen ja nun auch wieder nicht gesagt ist, dass die auch wirklich springen! Wenn man Pech hat, hat man mehrere super schöne Eichen, die dann aber eben einfach nicht springen....
Also, alles nicht immer 100% easy. Aber durchaus machbar!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt