Mütter- und Schwangerenforum

Kein Eisprung - Clomhexal und Estrodiol?

aaalienaaa
30 Beiträge
11.12.2010 12:04
Hallo,

ich komme gerade vom FA. Nachdem ich misstrauisch war, dass meine Mens nur 2 Tage dauert ( http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/mens-dauert-nur-2-tage ) , hat der den letzten Zyklus über immer wieder Blut abgenommen und Ultraschall gemacht, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Es hat laut eines Blutwertes (ich habe leider vergessen welchem), kein Eisprung stattgefunden. Schleimhaut war aber aufgebaut und Follikel war auch da.
Er hat mir dann gleich verschiedene Medikamente für diesen Zyklus aufgschrieben, und mich ehrlich gesagt etwas überfahren. Und Fragen tauchen immer erst später auf...
Ich habe noch soviel rausbekommen, dass es auch ein Zufall gewesen sein könnte, dass kein Eisprung war.
Ich soll Clomhexal, Estrodiol und ASS 100 nehmen (Anzahl und Einnahmedauert variiert nach Zyklustag). Anscheinend ist eines der beiden ersten Präparate dazu da, die Schleimhaut besser aufzubauen, das andere ein Hormon, das der Körper auch selbst herstellt und das Dritte Kinderaspirin. Zusätzlich soll ich noch mit Ovulationstests arbeiten, die Schilddrüsenfunktion wir getestet und am 12. Tag muss ich nochmal zu ihm.
Jetzt meine Fragen:
1. Was bewirken die Präparate genau?
2. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
3. Kann ich alternativ noch etwas machen? Ich bin auf der Warteliste einer Homöopatin…

Mein Mann und ich sind etwas ratlos, ob wir die ganze Prozedur jetzt starten sollen oder nicht. Eigentlich hatte ich mir ja mal vorgenommen, nicht großartig mit Hormonen usw. nachzuhelfen, da ich der Meinung bin/war (?), dass die Natur schon einen Sinn darin hat, dass Paare keine Kinder bekommen können…bla...bla…

Auf Tipps und Hilfe von euch freue ich mich. Schließlich muss ich heute noch mit den Tabletten anfangen, sollte ich mich dafür entscheiden…

aaalienaaa
lauri
389 Beiträge
11.12.2010 13:22
Warum fragst du nicht bei deinem Arzt direkt nach? Ist sicher das beste. Er wird sicher eine Antwort drauf wissen, schließlich hat er es dir auch verschrieben.
11.12.2010 13:25
Clomi ist für die Reifung der Eizelle und Estradiol ist ein Gelbkörperhormon, ASS keine Ahnung.
Die genaue Wirkung wird dir am besten der Arzt erklären können.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt