Mütter- und Schwangerenforum

Kein Eisprung nach Fehlgeburt

Gehe zu Seite:
Lilifee84
3166 Beiträge
17.02.2012 13:37
Hallo,
ich bin neu hier und wende mich an euch, weil ich langsam wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich bin im Oktober trotz Pille (die ich 12 Jahre genommen habe und zwar sehr verantwortungsvoll) schwanger geworden. Wir haben uns darüber sehr gefreut, doch leider hatte ich in der 8. Woche (Ende Oktober) eine Fehlgeburt. Meine Ärzte (ich war bei mehreren, wegen Urlaubsvertretung und und und) meinten, ich solle zunächst abwarten, ob sich das von alleine regelt, worüber ich auch sehr froh war, denn auf eine Ausschabung hatte ich nicht so viel Lust. Die Blutung kam nicht "schwallartig" sondern über eine Woche lang verteilt, ehe es weniger wurde und nur noch leichte Schmierblutungen vorhanden waren. Ausserdem habe ich 3 Tage Methergin genommen und mein HCG-Wert wurde bis Ende Dezember wöchtenlich kontrolliert (inzwischen ist er wieder unter 2).
Allerdings haben diese Schmierblutungen seitdem nicht wirklich aufgehört und ich habe immer mal wieder kleine blutige Klumpen im Höschen. Ich war auch schon zweimal beim FA und beide sagten mir, alles sei in Ordnung. Eine richtige Periode, so wie ich sie kenne, hatte ich seitdem nicht.
Ich habe Anfang Januar mal diese Ovu-Tests ausprobiert, die mir jedoch über einen Zeitraum von zwei Wochen postitiv angezeigt haben, was natürlich nicht sein kann. Mit Panik wegen PCO bin ich wieder zum Arzt gerannt, der alles abgecheckt hat und meinte, kein Grund zur Panik. Ein sprungreifes Ei oder irgendwas dergleichen konnte er aber auch nicht sehen...
Wir würden es eigentlich gerne bald wieder versuchen, aber diese Ungewissheit mit meinem verkorsten Zyklus (falls ich sowas überhaupt noch habe), die ständigen Schmierblutungen und auch das Psychische (mir geht es richtig schlecht seit der FG) machen es nahezu unmöglich, dass endlich mal ein bisschen Ruhe einkehrt und sich das Ganze wieder normalisiert.
Geht es vllt jmd ähnlich oder hat vllt die gleiche Erfahrung gemacht wie ich?
Sorry, dass es so viel geworden ist.
Würde mich über Antworten wirklich sehr sehr freuen...
17.02.2012 13:41
Hallo erstmal tuts mir leid das du auch eine Fehlgeburt hattest und nun so einen verkorksten Zyklus hast.
ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber ich hatte auch eine FG im dez und hatte bis zum 8.2 keinen eisprung dann machte ich amf 9.2 einen test und siehe ticker... ich bin wieder sfchwanger.

ich wünsche dir alles liebe und gute und das sich bald alles bessert
Lilifee84
3166 Beiträge
17.02.2012 13:46
Oh, das freut mich für Dich, dass es wieder geklappt hat.
Ich muss vllt noch erwähnen, dass ich abgesehen von dem anderen Kram auch schon total paranoid bin, weil ich jedes Schlechtsein, Sodbrennen, Brustspannen auf eine mögliche SS beziehe und mein Geld für Tests zum Fenster rauswerfe... Total bescheuert, ich weiß.
Gestern hab ich nochmals negativ getestet und bin inzwischen am Überlegen, ob ich nicht vllt doch wieder für 2-3 Monate die Pille nehmen sollte, damit sich mein Zyklus normalisiert...
17.02.2012 14:17
sagt denn der arzt nix dazu`? also das du so einen "komischen" zyklus hast? man muss doch da irgendwas machen können?
mach dir nix draus ich hatte das auch eine zeit lang immer getestet und gehofft und alles.
aber vllt. hast du recht?! wenn du die pille mal wieder 2 monate genommen hast, das er dann vllt. wieder "normal" ist aber wissen kann man das leider auch nicht. hast du dir mal von einen anderen FA ne zweite meinung eingeholt?
Lilifee84
3166 Beiträge
17.02.2012 14:30
Ja, ich war bei zwei verschiedenen Ärzten. Die haben nur gesagt, dass alles in Ordnung ist. Auch auf meine Nachfrage, was mit diesen komischen unregelmäßigen Schmierblutungen und blutigen Schleimstückchen ist, kam nur ein "alles ok". Sie haben gesagt, ich kann die Pille nehmen, muss ich aber nicht... Ach ich weiß auch nicht. Meine Schwägerin ist nach einer Totgeburt vor 6 Monaten nach 3 Monaten gerade wieder frisch schwanger und ich freu mich wirklich sehr für sie, aber ich kann das kaum aushalten, da wir, wenn ich keine FG gehabt hätte, beide im Juni Termin gehabt hätten...
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.02.2012 15:18
Zitat von Lilifee84:

Ja, ich war bei zwei verschiedenen Ärzten. Die haben nur gesagt, dass alles in Ordnung ist. Auch auf meine Nachfrage, was mit diesen komischen unregelmäßigen Schmierblutungen und blutigen Schleimstückchen ist, kam nur ein "alles ok". Sie haben gesagt, ich kann die Pille nehmen, muss ich aber nicht... Ach ich weiß auch nicht. Meine Schwägerin ist nach einer Totgeburt vor 6 Monaten nach 3 Monaten gerade wieder frisch schwanger und ich freu mich wirklich sehr für sie, aber ich kann das kaum aushalten, da wir, wenn ich keine FG gehabt hätte, beide im Juni Termin gehabt hätten...


Das ist wirklich schade das ihr nicht zusammen schwanger sein könnt.
.
.
Ich hatte im März 11 einen FG mit AS und hatte bis im November keinen ES und immer nur schwache mens.

Dann wurde ich schwanger und hab das Baby am 23.12 wieder verloren und am 04.01 wurde es mit ner AS geholt.

.
Ich weiss das ist nicht gerade das was du hören wolltest.
Meine Freundin bekommt auch genau zur gleiche Zeit ihr drittes.
Ihre erste Tochter ist so alt wie meine und die zweite wurde kurz nach meiner AS geboren. Ich schaff nicht mal zwei und die schon ihr drittes.
Lilifee84
3166 Beiträge
17.02.2012 15:59
Oh Mann, hab mir grad mal Deine "Geschichte" angeschaut... Beim Ersten hat alles so gut geklappt und nu... Das tut mir auch echt leid.
Ich find es echt unglaublich schwierig, andere werdende Mütter zu sehen. Das gibt mir jedesmal nen Stick im Herzen... Die meisten wissen das ja auch gar nicht, - mit sowas geht man ja schließlich nicht hausieren...
Ich wünsch euch viel Glück, dass es doch bald klappt. Und vielleicht (ich weiß, ein hohler Spruch, wenn man es sich so sehr wünscht) ein bisschen gelassener werden und es nicht zum Wichtigsten werden lassen. Oft passiert es dann von ganz allein...
datschi
661 Beiträge
17.02.2012 16:08
Zitat von Lilifee84:

Oh, das freut mich für Dich, dass es wieder geklappt hat.
Ich muss vllt noch erwähnen, dass ich abgesehen von dem anderen Kram auch schon total paranoid bin, weil ich jedes Schlechtsein, Sodbrennen, Brustspannen auf eine mögliche SS beziehe und mein Geld für Tests zum Fenster rauswerfe... Total bescheuert, ich weiß.
Gestern hab ich nochmals negativ getestet und bin inzwischen am Überlegen, ob ich nicht vllt doch wieder für 2-3 Monate die Pille nehmen sollte, damit sich mein Zyklus normalisiert...


hallo lilifee!

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. ich hatte auch ende oktober eine fg, allerdings mit ausschabung. danach kam einmal nach 5 wochen, dann nach 4 und zuletzt nach 6 wochen die mens. auch anders, als ich es von früher kenne: mehr blut (und schmerzen!) auf einmal, aber dann ist ganz schnell (nach ca. 3 tagen) wieder alles vorbei. dazu kommt, dass ich im dezember und januar ein zyklusmonitoring habe machen lassen, das ergeben hat, dass ich keinen eisprung habe. der (vertretungs-)fa hat mir clomifen verschrieben, aber das möchte ich eigentlich noch nicht nehmen. meine fä meinte dann, ich könnte es nochmal mit der pille versuchen, damit die quasi meinen zyklus neustartet. und weil wir jetzt im märz für 3,5 wochen in urlaub fahren, hab ich mich dafür entschieden. ich habe also am mittwoch (da kam dann doch endlich meine mens) mit der pille angefangen und soll eigentlich 2 packungen am stück nehmen. jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich sie nur zum verschieben der mens nehmen soll, also so, dass ich sie direkt vorm urlaub kriege. dann müsst ich den urlaub über ja verschont bleiben und vielleicht reicht das ja zum neustart...? kann leider meine fä nicht fragen, die wechselt grad die praxis und ist genau jetzt 2 wochen "arbeitslos"

naja, wie du siehst, bin ich leider auch nicht schlauer als du. ich kann dich aber gern über den "erfolg" auf dem laufenden halten, wenn du magst. berichtest du auch weiter? fänd ich schön.

apropos paranoid: ich hab 2 tests verschwendet, obwohl ich ja wusste, dass ich keinen eisprung hatte.
Lilifee84
3166 Beiträge
17.02.2012 16:22
Hallo Datschi,
ach es ist schon sehr "beruhigend", dass man nicht allein ist. Prinzipiell würde ich mich auch gar nicht so verrückt machen, wenn sich das alles wieder eingependelt hätte. Aber ich komm ja gar nicht zur Ruhe. Nach der FG musste ich bis Ende Dezember immer wieder zum HCG Check, als das endlich ok war, dachte ich, wenn meine Mens endlich wieder normal kommt, komm ich innerlich auch endlich wieder zur Ruhe. Tja, leider nein.
Ich hab beschlossen, ab heute wieder die Pille zu nehmen, und mich quasi zu "resetten" . Hoffentlich kommt dann nach 21 Tagen was!
Vor der SS hatte ich übrigens NIE Probleme, aber ich hab ja auch sehr lange die Pille genommen...
Würde mich freuen, wenn Du mich auch auf dem Laufenden hältst - ich berichte gerne weiter, was bei mir so passiert...
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.02.2012 16:31
Zitat von datschi:

Zitat von Lilifee84:

Oh, das freut mich für Dich, dass es wieder geklappt hat.
Ich muss vllt noch erwähnen, dass ich abgesehen von dem anderen Kram auch schon total paranoid bin, weil ich jedes Schlechtsein, Sodbrennen, Brustspannen auf eine mögliche SS beziehe und mein Geld für Tests zum Fenster rauswerfe... Total bescheuert, ich weiß.
Gestern hab ich nochmals negativ getestet und bin inzwischen am Überlegen, ob ich nicht vllt doch wieder für 2-3 Monate die Pille nehmen sollte, damit sich mein Zyklus normalisiert...


hallo lilifee!

tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest. ich hatte auch ende oktober eine fg, allerdings mit ausschabung. danach kam einmal nach 5 wochen, dann nach 4 und zuletzt nach 6 wochen die mens. auch anders, als ich es von früher kenne: mehr blut (und schmerzen!) auf einmal, aber dann ist ganz schnell (nach ca. 3 tagen) wieder alles vorbei. dazu kommt, dass ich im dezember und januar ein zyklusmonitoring habe machen lassen, das ergeben hat, dass ich keinen eisprung habe. der (vertretungs-)fa hat mir clomifen verschrieben, aber das möchte ich eigentlich noch nicht nehmen. meine fä meinte dann, ich könnte es nochmal mit der pille versuchen, damit die quasi meinen zyklus neustartet. und weil wir jetzt im märz für 3,5 wochen in urlaub fahren, hab ich mich dafür entschieden. ich habe also am mittwoch (da kam dann doch endlich meine mens) mit der pille angefangen und soll eigentlich 2 packungen am stück nehmen. jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich sie nur zum verschieben der mens nehmen soll, also so, dass ich sie direkt vorm urlaub kriege. dann müsst ich den urlaub über ja verschont bleiben und vielleicht reicht das ja zum neustart...? kann leider meine fä nicht fragen, die wechselt grad die praxis und ist genau jetzt 2 wochen "arbeitslos"

naja, wie du siehst, bin ich leider auch nicht schlauer als du. ich kann dich aber gern über den "erfolg" auf dem laufenden halten, wenn du magst. berichtest du auch weiter? fänd ich schön.

apropos paranoid: ich hab 2 tests verschwendet, obwohl ich ja wusste, dass ich keinen eisprung hatte.


Also ich an deiner Stelle wurde sie entweder gar nicht nehmen.
(Mein FA hat sie mir auch empfohlen aber ich kam noch drum rum)
.
Oder nur eine Packung und vielleicht klappt es ja dann im Urlaubs-Feeling noch besser als zu hause.
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.02.2012 16:33
Zitat von Lilifee84:

Oh Mann, hab mir grad mal Deine "Geschichte" angeschaut... Beim Ersten hat alles so gut geklappt und nu... Das tut mir auch echt leid.
Ich find es echt unglaublich schwierig, andere werdende Mütter zu sehen. Das gibt mir jedesmal nen Stick im Herzen... Die meisten wissen das ja auch gar nicht, - mit sowas geht man ja schließlich nicht hausieren...
Ich wünsch euch viel Glück, dass es doch bald klappt. Und vielleicht (ich weiß, ein hohler Spruch, wenn man es sich so sehr wünscht) ein bisschen gelassener werden und es nicht zum Wichtigsten werden lassen. Oft passiert es dann von ganz allein...


Danke. Es tut gut wenn man irgendwie verstanden wird.
Ja es ist so schade das die àrzte meine GB so verpfuscht haben.
.
.
Ich hab nach der ersten FG übrigends auch x tests verschwendet weil ich immer dachte doch schwanger zu sein. Die mens war ja auch immer soo schwach.
datschi
661 Beiträge
17.02.2012 16:51
kassandra, ich wünsche dir auch alles gute.

meinst du, nur ca. 2 wochen nehmen ist ne doofe idee?
datschi
661 Beiträge
17.02.2012 16:55
Zitat von Lilifee84:

Hallo Datschi,
ach es ist schon sehr "beruhigend", dass man nicht allein ist. Prinzipiell würde ich mich auch gar nicht so verrückt machen, wenn sich das alles wieder eingependelt hätte. Aber ich komm ja gar nicht zur Ruhe. Nach der FG musste ich bis Ende Dezember immer wieder zum HCG Check, als das endlich ok war, dachte ich, wenn meine Mens endlich wieder normal kommt, komm ich innerlich auch endlich wieder zur Ruhe. Tja, leider nein.
Ich hab beschlossen, ab heute wieder die Pille zu nehmen, und mich quasi zu "resetten" . Hoffentlich kommt dann nach 21 Tagen was!
Vor der SS hatte ich übrigens NIE Probleme, aber ich hab ja auch sehr lange die Pille genommen...
Würde mich freuen, wenn Du mich auch auf dem Laufenden hältst - ich berichte gerne weiter, was bei mir so passiert...


mir gehts genauso wie dir. bei mir war es aber nicht das hcg-messen (das wurde gar nicht gemacht), sondern das ewige zyklus-monitoren. zwar kriege ich meine tage, aber eben so unglaublich ungewohnt unregelmäßig. aber du hast recht: wenn man so lange die pille genommen hat, dann ist man einfach verwöhnt, was die regelmäßigkeit angeht. ich denk auch immer, wenn sich alles wieder eingependelt hat, dann kann ich mich ein bisschen zurücklehnen und einfach drauf hoffen, schwanger zu werden. bin schon ganz neidisch auf all die mädels hier, die jeden monat hoffen und bangen. ich weiß ja leider ganz genau, dass es nix wird. aber ich versuche jetzt, durch die pille auch ein bisschen abstand zu gewinnen. und vielleicht unterbewusst die kontrolle zurückzukriegen hoffe, dass es wirkt. wünsche ich dir auch!
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.02.2012 17:52
Zitat von datschi:

kassandra, ich wünsche dir auch alles gute.

meinst du, nur ca. 2 wochen nehmen ist ne doofe idee?


Also nur ne halbe pillen Packung?
Kassandra_85
4661 Beiträge
17.02.2012 17:53
Haben euch eure FA auch eine Sperre erteilt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt