Mütter- und Schwangerenforum

Keine Beobachtung des Arztes während Clomifen Behandlung????

LovelyLia
486 Beiträge
07.01.2015 16:28
Hallo ihr lieben,
Meine Ärztin hat mir clomifen verschrieben. Vom 3-7 ZT.
Aber sie sagte es sei nicht nötig das ich nochmal dann zum Ultraschall komme
Wer hatte das auch??
Putsch
26805 Beiträge
07.01.2015 17:26
Das ist eigentlich unverantwortlich.
Zum Einen sollte man schauen ob denn nun wirklich was reift, also ob es anschlägt.
Außerdem hat Clomifen Nebenwirkungen: Bauchorgane können sich vergrößern und es kann zu starker Zystenbildung kommen (sehr schmerzhaft). Deswegen sollte zwischendurch schon 1x US gemacht werden.
07.01.2015 18:06
Finde auch das geht gar nicht bin auch grad im 2 clomi zyklus.. Und war 3 mal beim ultraschall... Das muss sein...
Willst du nicht lieber nochmal deine Ärztin fragen sie muss das doch normal wiessen
07.01.2015 18:54
Es könnte auch dazu führen, dass zu viele dominante Follikel entstehen und das Risiko von Mehrlingen sehr hoch ist.
Geht gar nicht! Du musst beobachtet werden.
Putsch
26805 Beiträge
07.01.2015 21:31
Zitat von Kaktus300:

Es könnte auch dazu führen, dass zu viele dominante Follikel entstehen und das Risiko von Mehrlingen sehr hoch ist.
Geht gar nicht! Du musst beobachtet werden.


Für dieses Risiko musste ich damals in der Kinderwunschpraxis sogar unterschreiben -überwacht wurde dennoch ausführlich.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt