Mütter- und Schwangerenforum

Keine mens in sicht....

StrongPassion
70 Beiträge
07.04.2013 18:41
Hallo zusammen! ich bin neu hier und habe gleich folgendes problem... hab mich schon viel belesen, aber dennoch nichts aufschlussreiches gefunden.
ich habe 1/2 jahr die pille (qlaira) genommen. in dieser zeit hatte ich keine blutung (ist bei dieser pille allerdings üblich)
habe die pille seit 02.03. abgesetzt, weil wir uns ein baby wünschen. seitdem warte ich auf meine mens, ich hatte nicht mal ne abbruchblutung nach absetzen.... heute ist zt 37.... vor vier tagen begann eine schmierblutung (die wirklich minimal war... nur am toilettenpapier und auch nur ab und zu) ich dachte die mens kommt und hab mit tempi messen begonnen ( 37,0 37,0 37,2) aber es kommt nichts... schmierblutung ist auch wieder weg....
achso... test gestern war negativ.....
was meint ihr? hatte jemand auch schon solch ein phänomen?
ich hoffe auf ein paar ernst gemeinte antworten....
07.04.2013 19:28
Ich denke, dein Körper muss das Hormon, was du ja so lange zu dir genommen hast erst wieder vollständig abbauen, bis das alles wieder so wird, wie vorher.

Aber richtig Ahnung habe ich davon nun nicht. Ich würde da einfach mal mit dem Frauenarzt drüber sprechen.

Alles Gute dir !
07.04.2013 19:32
Vielleicht hattest du jetzt erst deinen Eisprung, daher vll die Blutung.

Nach Absetzen der Pille dauert es aber meistens eine Weile eh sich
der Körper wieder einpegelt....
StrongPassion
70 Beiträge
07.04.2013 19:41
danke für die antworten. ja ich gehe auch davon aus, dass sich der körper erst umstellen muss. aber als ich die cilest-pille wegen migräne absetzen sollte, hatte ich eigentlich auch gleich regelmäßige zyklen...
naja und jetzt wo man drauf wartet passiet nichts....
man kann ja nicht mal rechnen und gucken wo man im zyklus steht...
verunsichert mich alles ein bisschen
07.04.2013 19:44
Zitat von StrongPassion:

danke für die antworten. ja ich gehe auch davon aus, dass sich der körper erst umstellen muss. aber als ich die cilest-pille wegen migräne absetzen sollte, hatte ich eigentlich auch gleich regelmäßige zyklen...
naja und jetzt wo man drauf wartet passiet nichts....
man kann ja nicht mal rechnen und gucken wo man im zyklus steht...
verunsichert mich alles ein bisschen


War die Cilest denn auch so eine Pille, bei der du keine Blutungspausen hattest?
Denn ich stelle mir so eine Pille vom Hormon viel heftiger als gewöhnliche Pillen vor!
StrongPassion
70 Beiträge
07.04.2013 19:55
doch bei der cilest hatte man blutungspausen. die qlaira war eine schwache pille (dass ich keine migräne mehr bekomme) und die blutung blieb aus, weil die schleimhaut unter der pille nur schwach aufgebaut wurde
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt