Mütter- und Schwangerenforum

keine Periode nach AS, HCG leicht gestiegen, schwanger?

02.10.2011 13:43
Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage.

Hatte vor 6,5 Wochen eine AS (das Herzchen hat in der 9ssw aufgehört zu schlagen). Seitdem habe ich kein einzigesmal meine Periode bekommen.

Nach 4 Wochen war der HCG bei 0,96. Am Dienstag sollte ich einen Bluttest bekommen um zu sehen ob bei mir alles ok ist da es nicht meine erste AS war. Als ich aber der Arzthelferin erzählte das ich immer noch nichts hatte sagte sie das sie lieber nochmal den HCG misst. Gesagt getan, das Ergebnis kam dann am Donnerstag und der Wert lag bei 2. Die Arzthelferin am Telefon war leider nicht die die mir das Blut abgenommen hat und somit wusste sie nicht um was es hier ging, als ich es ihr erzählen wollte war das Gespräch auch schon vorbei.
Leider kam bis jetzt noch keiner drauf mich mal zu meiner Ärztin zu lassen, wasmich total nervt...

Was glaubt ihr... schwanger oder nicht???? Hat jemand Erfahrung damit??? Die Empfängnis hat höchstens 1 Woche vor der Blutabnahme stattgefunden, wenn nicht sogar ein paar Tage später.

Ich danke euch für eure Antworten. Wollte jetzt nicht blind im Netz suchen vielleciht hat ja schon mal jemand von euch sowas erlebt. Hab schon mit paar Mädels hier bei Mamacommunity geschrieben aber umso merh Meinungne umso besser.

Lieben Dank
Tiegerle84
1013 Beiträge
02.10.2011 14:24
NAch den werten zu urteilen ist 2 nicht besonders viel..

3 - 4 Wochen* 9 - 130 IU/l
4 - 5 Wochen* 75 - 2.600 IU/l
5 - 6 Wochen* 850 - 20.800 IU/l
6 - 7 Wochen* 4.000 - 100.200 IU/l
7 - 12 Wochen* 11.500 - 289.000 IU/l
12 - 16 Wochen* 18.300 - 137.000 IU/l
16 - 29 Wochen* 1.400 - 53.000 IU/l
29 - 41 Wochen* 940 - 60.000 IU/l

Also ich würd ma nen termin machen.. bei FA..aber ich glaubs net..weiss aber auch nicht wie der Wert noch beeinflusst wird..
Engelchen1975
3671 Beiträge
02.10.2011 14:47
Obs dir weiterhilft???
Meine Erfahrung,solange noch Rest HCG im Körper ist,kann keine SS eintreten.Nach meiner ELSS wurde ich wöchentlich kontrolliert(der EL wurde erhalten und da können Reste bleiben),erst als der Wert bei 0 angekommen war ,war der Doc zufrieden und gab grünes Licht.
Wenn der Wert bei dir steigend sein sollte ist vielleicht auch(trotz AS) ein Rest vorhanden.
Besteh auf grundlegende Untersuchung.
LG
02.10.2011 15:00
Zitat von Engelchen1975:

Obs dir weiterhilft???
Meine Erfahrung,solange noch Rest HCG im Körper ist,kann keine SS eintreten.Nach meiner ELSS wurde ich wöchentlich kontrolliert(der EL wurde erhalten und da können Reste bleiben),erst als der Wert bei 0 angekommen war ,war der Doc zufrieden und gab grünes Licht.
Wenn der Wert bei dir steigend sein sollte ist vielleicht auch(trotz AS) ein Rest vorhanden.
Besteh auf grundlegende Untersuchung.
LG


Hi hi, also meine Ärztin sagte das alles nach der AS herausen ist und der HCG wert als er bei 0,96 gelegen het absolut super war, da dieser angeblich nie auf 0 geht. sie war soweit zufrieden und gab uns den start um wieder loslegen zu dürfen.....

zwergenaufstand
8170 Beiträge
02.10.2011 15:08
ich hatte am 13.1.2010 meine 2 Fg gehabt mit AS in der 9 woche .....hatte auch kein herzschlag mehr............und 5 wochen drauf war ich wieder schwanger mit leonardo........

anfangs dachte ich auch oh gott is was schief gelaufen bei der AS aber nix da.....ich war wirklich schwanger 5+1 beim Us mit mini fruchthöle ....

also nix ist unmöglich .............ich drück dir die daumen

zwergie
Engelchen1975
3671 Beiträge
02.10.2011 19:35
Ja ich weiß daß es nicht unbedingt 0 sein muß,alles unter 1 ist für die Ärzte 0.Mich irritiert nur das Ansteigen.
Aber nichts ist unmöglich.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt