Mütter- und Schwangerenforum

Keine Spermien gefunden

Anonym 190105
1 Beiträge
09.09.2016 09:09
Ich poste das anonym weil niemand weiß das wir am üben sind. Ich und mein Freund versuchen seit 16 Monaten ein Kind zu bekommen. Jetzt War mein Freund beim Arzt und gab eine Probe ab. Heute kam das Ergebnis :es wurden keine spermien gefunden. Ich stehe immer noch etwas unter Schock. Hat von euch jemand ähnliches durch und kann mir Hoffnung geben?
Danke schonmal

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Niemand weiß das wir am üben sind

teardropcherry
219 Beiträge
09.09.2016 09:13
Hallo,

meine Cousine hatte das selbe Problem (stehen uns sehr nah) mit ihrem Mann.Nach langem überlegen haben sie sich dafür entschieden durch eine Spende schwanger zu werden(spendesperma. de) und die kleinen Mäuse sind jetzt´3 Wochen alt.

LG
09.09.2016 09:36
wenn sie überhaupt keine Spermien gefunden haben gibt es vermutlich nicht viel Hoffnung. Da wird wahrscheinlich wirklich nur eine Spende in Frage kommen. Am besten wendet ihr euch mal an eine KiWu-Klinik. Viel Glück!
NochOhne32
17883 Beiträge
09.09.2016 10:50
soweit ich weiß, gibt es wohl noch die Möglichkeit Sperma direkt aus dem Hoden zu entnehmen, da kann es sein, dass man noch ein paar findet...

Kenn mich damit aber nicht aus und weiß es daher auch nicht sicher...
Waldfee1985
541 Beiträge
11.09.2016 09:28
Hier, bei uns ist das so. Keine Spermien vorhanden. Gar Keine.
Der Schock hat uns auch total umgeworfen.
Es ist aber tatsächlich so, dass aus dem Hoden etwas entnommen werden kann und ihr dadurch eine künstliche Befruchtung durchführen lassen könnt.
Laut unserem Arzt, ist das nur in ganz seltenen Fällen, dass auch im Hoden nichts vorhanden ist.
Also bei uns hat es geklappt. Sogar der 1. Versuch der ICSI. Mausi ist 5 Jahre.
Fremdsperma o.ä. wäre für mich auf keinen FAll in Frage gekommen.
11.09.2016 09:54
Zitat von Anonym 190105:

Ich poste das anonym weil niemand weiß das wir am üben sind. Ich und mein Freund versuchen seit 16 Monaten ein Kind zu bekommen. Jetzt War mein Freund beim Arzt und gab eine Probe ab. Heute kam das Ergebnis :es wurden keine spermien gefunden. Ich stehe immer noch etwas unter Schock. Hat von euch jemand ähnliches durch und kann mir Hoffnung geben?
Danke schonmal
künstliche befruchtung und TSE oder wie das heißt da wird sperma aus den nebenhoden entnommen da kann mann noch glück haben was zu finden
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt