Mütter- und Schwangerenforum

Kennt das jemand?

daddysgirl86
10 Beiträge
18.06.2010 09:20
Hallo ihr lieben,

ich bin ganz neu hier und habe eine Frage bin langsam echt am verzweifeln weil ich nicht weis was mit mir los ist.

Also ich habe im Februar 2010 das Implanon-Stäbchen nach 3 Jahren entfernt bekommen, da wir uns ein Baby wünschen, haben wir nicht weiter verhütet. Ich habe direkt regelmäßig meine Periode bekommen. Die letzte sollte am 31.05.2010 kommen doch anstelle der normalen Blutung hatte ich 1 Woche lang Schmierblutung, auch nur ganz leicht und fast nur beim abwischen auf Toilette. Ich habe dann bei der FA angerufen, da diese nicht da ist diese Woche hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, ich solle einen SS -Test machen, gesagt getan auch mit Morgenurin, aber negativ. Jetzt genau 2 Wochen nachdem die Schmierblutung vorbei war habe ich meine Periode, frisches Blut und viel 2 Tage lang heute ist es schon fast wieder weg. Mir ist ständig übel und ich muss ständig auf Toilette, (1 Glas Wasser, eine halbe Stunde später Toilette). Am Montag vormittag muss ich zum FA.

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch das vielleicht kennt, es nervt mich nämlich langsam echt.

LG
18.06.2010 09:37
Das kann nach 3 Jahren Implanon vorkommen, da der Wirkstoff genauso wie der der Dreimonatsspritze zusammengesetzt ist.
Ist möglich das du noch keinen Eisprung hast, demnach auch keine Periode bekommst.
Das braucht oftmals seine Zeit. Hatte das Implanon auch mal und nach der Entfernung meine Tage wieder bekommen, hatte es aber nur 1.5 Jahre drin, weil wir doch wieder einen Kinderwunsch hatten.
Wegen einer OP habe ich dann wieder verhütet mit der Spritze und die letzte Oktober 2009 bekommen. Seither nur Chaos. Dieses Jahr hatte ich erst zweimal meine Mens.
Die letzte kam am 23.5.10
Nun warte ich auf die nächste und hoffe, dass sich das alles endlich mal einpendelt. Habe Pillen bekommen, die meinen Hormonhaushalt wieder etwas ins Gleichgewicht rücken sollen, jedoch nicht als Verhütung dienen und auch nicht die Eierstöcke stimulieren wie zum Beispiel Clomifen.
Frag ansonsten mal deinen FA ob er dir sowas wie Cyclacur verschreiben könnte. Das ist das was ich bekommen habe und kennt man auch in Deutschland soweit ich weiss (lebe in der Schweiz).
daddysgirl86
10 Beiträge
18.06.2010 09:53
Bevor ich die Schmierblutung hatte war ich beim FA und die hat gesagt, dass ein Eisprung stattgefunden hat.
18.06.2010 09:57
Wenn du einen ES hattest, dann sollten deine Tage bald mal kommen, oder du bist wirklich schwanger und der HCG-Wert zeigt einfach beim test nix an.
Bei meinem ersten Kind haben beide Tests negativ angezeigt und beim zurückrechnen müsste ich da in der 8. Woche gewesen sein. Weil die Mens nicht kam bin zwei Wochen später zum FA und hab getestet.
POSITIV!
Nyo...wer hätte das gedacht
18.06.2010 10:00
Da frische Mensblut deutete auf deine Periode hin, da es nur wenig ist, könnte es sein, dass die Schleimhaut nicht wirklich aufgebaut war.
Das wird ja durch das Implanon mit der Zeit verhindert, da der ES ja mit der Zeit auch ausbleibt.
Es braucht seine Zeit bis die Schleimhaut wieder anfängt sich aufzubauen und da du einen ES hattest, wird das wohl jetzt auch wieder nach und nach kommen.
Warte mal ab, vielleicht wird die Mens noch stärker, ansonsten würde ich da wirklich nen Termin beim FA ausmachen.
daddysgirl86
10 Beiträge
18.06.2010 10:09
Ja muss ja am Montag hin, und den Termin werde ich auch auf jedenfall wahrnehmen. Will ja wissen was los ist.

Aber kann es denn Grundsätzlich möglich sein, dass ich trotz negativem Test und jetziger Blutung Schwanger bin?

Ich bin bei der Schmierblutung ja schon davon ausgegangen, dass das die Mens sind aber jetzt genau 2 Wochen später dann doch zu Bluten wundert mich. Es fing am Dienstag an, war nicht so viel ehe "normal" gestern wars dann den ganzen Tag über für meine Verhältnisse sehr viel. und heute ist schon fast alles weg.
daddysgirl86
10 Beiträge
18.06.2010 10:11
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Tag nachdem die Schmierblutung begonnen hatte sehr starke Unterleibsschmerzen auf der rechten seite hatte nach einem heißen Bad waren die dann auszuhalten. Die HAusärztin meinte dazu nur, dass es die Periode ist oder eine Blasenentzündung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt