Mütter- und Schwangerenforum

kind hustet und schnupft. was tun?

Claudia1810
335 Beiträge
20.09.2014 11:53
Hallo liebe mamis.
Ich habe grade meine nichte zu besuch. ( wird im november 4) nun läuft ihr immer die nase und sie hustet auch ziemlich. (Trocken). Von meiner schwester bekommt sie gleich Säfte und sowas alles leider bringen die nicht mehr viel. Fieber hat sie keins aber man sieht ihr an das sie nicht ganz auf dem Damm ist. Habt ihr ne idee? Ivh habe mal von globulis dafür gelesen. Wäre euch sehr dankbar.
lg Gruß eine hilflose tante.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.09.2014 12:04
Hallo
Also ich würde das mit der Mutter besprechen bevor ich ihr irgendetwas gebe.wäre ziemlich sauer wenn man meinem Kind ohne mein Wissen Medis verabreicht.
Ruf doch die Mutter an uns sprech es mit ihr ab.
Ansonsten würd ich nen ruhigen Tag zu Hause mit ihr verbringen und erstmal nichts machen.husten und Schnupfen finde ich jetzt auch nicht so dramatisch.
Lg

-Chucky-
12034 Beiträge
20.09.2014 12:43
Ich geb da normalerweise erstmal nix. Wenn es gar nicht geht mit der Luft, dann gibt es mal abschwellende Nasentropfen, allerdings nur abends, wenns ins Bett geht. Bei trockenem Reizhusten würde ich einfach die Raumluft gut feucht halten und evtl. einen Löffel Spitzwegerich geben, wenn das Kind dadurch dolle gequält ist... Die Kinder müssen da eben durch und wir auch...
shelyra
69109 Beiträge
20.09.2014 19:07
ich geb bei trockenem husten abends zwiebelsaft. außerdem hängen dann feuchte tücher im raum und eine afgeschnittene zwiebel im mulltuch im zimmer.
fruity
4161 Beiträge
21.09.2014 09:58
ich habe früher immer zwiebelsaft bekommen und werd das auch bei meiner tochter so handhaben
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt