Mütter- und Schwangerenforum

Kind in der Ausbildung?!

Gehe zu Seite:
BiMas
12 Beiträge
09.10.2008 20:19
Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt seid einiger Zeit das Thema Kinder...
Also kurz zu mir, ich bin 21 Jahre und habe einen Sohn der bald ein Jahr wird. "Leider" habe ich ihn während der Ausbildung bekommen... Die ich natrürlich nächstes Jahr fortsetzten kann... Aber mein Mann und ich wünschen uns jetzt doch noch ein zweites Kind, ich hab auch die Möglichkeit meine Ausbildung im darauf folgendem Jahr weiter machen zu können. Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es besser wäre erst meine Ausbildung zu Ende zu machen, aber unsere Bäuche sagen halt etwas anderes.
Mich würde einfach mal eure Meinung zu diesem Thema interessieren
diejulia85
298 Beiträge
09.10.2008 20:22
Mmh, wie lange müsstest du denn deine Ausbildung noch machen? Die Frage ist, ob du danach den Elan und die kraft hast, dich wieder in Berufsleben einzufügen...
09.10.2008 20:23
hör auf deinen kopf und nicht auf dein mamaherz!
mach die ausbildung erst zu ende. mit zwei kinder wird das ganze noch schwieriger die ausbildung zu beenden. wenn die kids inner kita sind, werden die ständig krank und 2 kinder werden meist häufiger krank als nur 1 kind!
zieh das jetzt am besten durch und dann könnt ihr nachlegen

lg bine
BiMas
12 Beiträge
09.10.2008 20:24
die würde jetzt noch zwei Jahre gehen
diejulia85
298 Beiträge
09.10.2008 20:29
2 Jahre wären ja noch eine überschaubare Zeit. Meinst so lang könnt ihr euch noch ruhig halten? Wenn du danach ein Kind bekommen würdest, wären eure Kinder vom Alter ja auch nicht so weit auseinander. Ich würde die Ausbildung erst beenden, auch wenn ich euren Wunsch verstehen kann...
BiMas
12 Beiträge
09.10.2008 20:42
Hmm ganz ehrlich ich weiß es nicht Es ist alles so verwirrend... für uns war eigentlich klar, dass wir erst nach der Ausbildung ein Zweites Kind in unsere Familie wünschen, aber letzztens waren wieder so typische Schwangerschaftsmerkmale und da haben wir einen Test gemacht, der natürlich negativ war, wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten, und wir waren beide sehr überrascht, dass wir so über dieses Ergebnis enttäuscht waren, als der Test negativ ausfiel und seiher hat auch mein Mann immer wieder gesagt wie sehr er sich jetzt noch ein zweites Kind wünscht genauso wie ich... Also wenn da nicht diese Ausbildung noch wäre würde ich gar nicht weiter darüber nachdenken sondern sofort handeln
09.10.2008 21:00
Hmm, schwer zu sagen.

Ich würde vielleicht jetzt noch schwanger werden und die Ausbildung dann nachher fortsetzen.

Ich kenn diesen Wunsch und 2 Jahre warten ist eine lange harte Zeit.
BiMas
12 Beiträge
09.10.2008 21:09
ja das sehe ich genauso und wir sind halt auch der Meinung, dass ich ja eben nach der Ausbildung mir dann gleich eine Arbeit suchen kann ohne erst wieder aussetzen zu müssen wegen dem Kind, grad auch weil ich die Möglichkeit habe, auch erst über nächstes Jahr weiter machen zu können. Der Altersunterschied wäre nicht so groß und ich kann nach der Ausbildung voll ins Berufsleben durch starten, mir ist natürlich auch bewusst das zwei Kinder mehr Arbeit machen als eins... Aber bisher ist es sehr harmonisch in unserer kleinen Familie und da es ja auch ein Wunschkind ist, finde ich dass dann die Situation auch wieder anders ist, als wenn man plötzlich schwanger ist und nicht weiß was man jetzt tun soll...
09.10.2008 21:13
Ja, finde das auch besser gleich weiter auszusetzen , als Ausbildung fertig und dann wieder aufhören.
09.10.2008 21:15
Mach erst deine Ausbildung Ist auf jeden besser... oder informire dich über die teilzeit ausbildung... das ist ganz neu. da hasse nur morgens deine ausbildung bis 12 und danach zeit fürs baby/kind, dauert aber länger
Elisa
20106 Beiträge
09.10.2008 21:17
Also wenn du jetzt die Chance dazu hast, dann würde ich sie wahrnehmen mit der Ausbildung.
Aus folgenden Gründen:
1. Ein zweites Kind macht auch doppelte Arbeit.
2. 10 Monate ist man schwanger, also muss man ja nicht genau die 2 Jahre warten.
denn
3. Werden nur die wenigstens auch sofort schwanger.

Wenn ihr also in einem Jahr sagt, wir machen uns ans Babymachen, ist das doch total in Ordnung.

09.10.2008 21:17
Zitat von BiMas:
ja das sehe ich genauso und wir sind halt auch der Meinung, dass ich ja eben nach der Ausbildung mir dann gleich eine Arbeit suchen kann ohne erst wieder aussetzen zu müssen wegen dem Kind, grad auch weil ich die Möglichkeit habe, auch erst über nächstes Jahr weiter machen zu können. Der Altersunterschied wäre nicht so groß und ich kann nach der Ausbildung voll ins Berufsleben durch starten, mir ist natürlich auch bewusst das zwei Kinder mehr Arbeit machen als eins... Aber bisher ist es sehr harmonisch in unserer kleinen Familie und da es ja auch ein Wunschkind ist, finde ich dass dann die Situation auch wieder anders ist, als wenn man plötzlich schwanger ist und nicht weiß was man jetzt tun soll...


Mmh das stimmt eigentlich auch... aber du kannst 100% danach wieder anfangen???? Also ich glaub ich würde auch grübeln lol...
09.10.2008 21:19
Ich würde zuerst die Ausbildung machen. Und so am Ende der Ausbildung anfangen zu hibbeln
09.10.2008 21:19
Zitat von Sayuri:
Mach erst deine Ausbildung Ist auf jeden besser... oder informire dich über die teilzeit ausbildung... das ist ganz neu. da hasse nur morgens deine ausbildung bis 12 und danach zeit fürs baby/kind, dauert aber länger


teilzeitausbildung war ja nur für junge mütter ohne ausbildung wa!?
schade das man sowas nicht als zweitausbildung machen kann
Bina-Mutti
151 Beiträge
09.10.2008 21:19
Kann nur sagen mache sie erst fertig,habe meine Tochter auch in der Ausbildung bekommen,also kurz vor meiner abschlussprüfung,habe auch gesagt mache sie dann nach der geburt weiter,aber das ende vom lied,habe es nicht geschafft sie fertig zu machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt