Mütter- und Schwangerenforum

Kind: Ja, Nein, Vielleicht, Oder doch nicht? Total verwirrt! Wer hat ähnliche Gedanken?

SnowInMay
25 Beiträge
31.10.2008 19:24
Hallo an alle!

Ich bin gerade auf Euer Forum gestossen und möchte mich gleich mit einem Thema vorstellen, was mich irgendwie bedrückt.
Ich heisse Janina (22) und 4 Jahre mit meinem Freund (24) zusammen. Alles läuft super.
Seit ca. 2 jahren habe ich einen KiWu in mir, der mich teilweise schon nahe an den Rand des Wahnsinns gebracht hat.
Ich hätte damals, als es ganz plötzlich anfing (ich wollte nieeeeeeeeee Kinder haben) am liebsten sofort eines gehabt. Doch mein Freund fühlte sich noch nicht richtig bereit.
Naja, letzten Juli dann, haben wir uns noch mal ausführlich unterhalten, und er entschied sich, dass wir es versuchen sollen
So weit so gut... da ich immer mal wieder von unregelmässigen Zyklen heimgesucht werde, wollte es seitdem eben noch nicht klappen.
Ich habe mir, nachdem dem 1. ÜZ alle möglichen anzeichen einer SS eingebildet, aber der Test, und 3 drauffolgende waren negativ. Ich war echt todtraurig, obwohl ich es ja jetzt nicht erwartet hätte. Aber trotzdem...Doch irgendwie, war ich im nachhinein sogar ein bisschen erleichtert, dass es nicht klappte.

Irgendwie will ich ein Baby, und nix lieber als das!
Ich will schwanger sein und wissen wie es sich anfühlt, Mutter zu sein.
Aber anderseits, denke ich mir, meine Freiheiten, und all das aufgeben?
Ich habe so viele Zweifel, ich liebe es, Zeit mit mir alleine zu verbringen. Und dann ein Kind?
Das passt doch nicht zusammen!
Andererseits, hat nun eine Bekannte ihr Kind bekommen, und es schnürt mir vor Neid fast die Kehle zu *dumm bin*

Naja, sorry, falls es zu lang wurde.
Aber mich würden einige Meinungen wirklich interessieren.
Hat jemand ähnliche Gedanken?
Wie geht ihr damit um?
Meint ihr, das deutet darauf hin, dass man mit dem Kiwu lieber noch warten sollte?

Danke schon mal
Sugarbaby
786 Beiträge
31.10.2008 19:29
Ich denke das sind normale gefühle hör in dein herz dann weißt du es ..
Hört sich vl blöd an aber es ist was wahres dran !
Teri
115 Beiträge
31.10.2008 19:33
ich glaube das hat jeder irgendwann mal.

bei manchen liegt es am job, bei anderen am geld. wieder bei anderen - wie bei dir - an der freizeit. manche fühlen sich vielleicht zu jung und wollen doch erst das leben genießen.

eins steht fest, insgeheim solltest du dir schon sicher sein, auch wenn du mal denkst: "mensch, so viel freiheit, wie manche haben - neid"! Aber es is doch mit so vielen dingen im leben so.

ich denke auch mal, wie schön es wäre, single zu sein. nicht ernsthaft, aber manchmal beneide ich die single-frauen schon. ich hab so oft ein schlechtes gewissen, wenn ich wieder lange weg war. das brauchen die nicht zu haben. aber trotzdem liebe ich meinen freund und will den rest meines lebens mit ihm verbringen.

ich bin mir sicher. trotzdem darf man manchmal träumen, und sich vorstellen, was wäre wenn. außerdem sind diese zweifel doch ganz gesund. stell dir vor, du hast sie, wenn das kind schon da ist und du entscheidest dich letzendes nicht fürs kind. lieber denkst du jetzt nochmal über alles nach. was willst du wirklich? nichts anderes zählt.
Tasha
54 Beiträge
01.11.2008 16:23
Hallo SnowInMay,

wahnsinn, ich fühl mich genauso wie du.
Also 1000% genauso.
Ich wollte niemals Kinder haben und jetzt seit ein paar Wochen auf einmal doch. Von heute auf morgen und mich frisst das Warten auch auf. Denke den ganzen Tag dran. Und dann von einer Minute auf die andere kriege ich zweifel...ob ich denn eine gute Mutter wäre. Oder ob ich es gar bereuen würde ein Kind gekriegt zu haben. Ich gehe nie feiern, hab ausser meiner Familie und meinen Freund keine Kontakte mehr. Mein Freund und ich hocken ständig aufeinander und sind immer zuhause (ausser wenn wir arbeiten natürlich). Und wir finden es toll, wir lieben unser Leben...so langweilig !

Dennoch würde ich viel aufgeben. Meine Zeit für mich alleine würde ich aufgeben. Lesen, dösen...und noch ganz viele ähnliche Dinge.

Und dann von einer Minute auf die andere schweifel ich an meinem Kinderwusch und zack ist er wieder da...es macht mich irre.

Wir haben uns jetzt geeinigt 3Jahre zu warten...und ich weiß nicht wie ich die 3Jahre aushalten soll. Auf der anderen Seite bin ich aber auch froh und schieb es vor mir her.
Keine Ahnung, bin am Rande des Wahnsinns und denk 24/7 drüber nach...
01.11.2008 16:29
mir gings genau so.. und nun bin ich stolze mama und bekomme noch ein baby und ich freu mich riesig nur das ich nie kinder wollte war nie dr fall aber nie so schnell
01.11.2008 16:37
Ich wollte eigentlich immer Kinder, aber eben nicht so früh... dann ist mein kleiner Bruder auf die Welt gekommen (jetzt 1 1/2 Jahre) und ich hätte ihn jedesmal mopsen und mit nach haus nehmen können
Seit dem wollte ich immer auch ein Baby, gleichzeitig fand ich mich eigentlich zu jung und hatte eben angst dass dan alles anders wird etc.... und heute finde ich mein Kleiner Knopf ist das beste was mir je passiert ist
Und die Zeit wo man so total eingeschrenkt ist geht ja vorbei, irgendwann kann man den kleinen ddann auch mal übers wochenende zur oma geben und so...
01.11.2008 21:41
diese gedanken hatte ich vor den schwangerschaften eigentlich nie, da wußte ich jedesmal 100%ig, daß ich genau dieses kind wollte. aber als ich dann schwanger war, hatte ich plötzlich diese ängste, ob diese entscheidung die richtige war (lag wohl an den hormonen )
so ein baby sollte man sich schon von herzen wünschen, ich finde, wenn man zweifelt, ist man noch nicht so ganz bereit, sein leben nach diesem kleinen menschen auszurichten, und es ist wirklich eine enorme umstellung, wenn auch eine schöne!!
03.11.2008 11:57
ich finde diese gedanken/gefühle ganz normal. mir geht`s im moment genauso. ich hab schon ein kind und weiß, wie schön und manchmal auch anstrengend es ist mama zu sein.
nun bin ist am überlegen, wann das zweite, weil ich immer mindestens zwei kinder haben wollte.
und eigentlich stand für uns beide fest, dass der richtige zeitpunkt jetzt ist, aber jetzt kriege ich doch meine zweifel
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt