Mütter- und Schwangerenforum

Kinder im gleichen Monat Geburtstag - Gut oder Schlecht??

märzmami2010
238 Beiträge
17.06.2011 23:13
Hallo an alle,

also unsere Tochter kam am 26. März 2010 zur Welt. Wir wünschen uns jetzt ein Geschwisterchen für sie und haben letzten Monat dann beschlossen die Verhütung wegzulassen. Nun sieht es folgendermaßen aus: wenn es so sein sollte das ich im Juni schwanger werde, wäre es wieder ein März-Baby. Einerseits finde ich es schön, andererseits habe ich aber auch Bedenken, ob es nicht doch zu viel für einen Monat ist und wie man es mit den Geburtstagsfeiern dann macht. Meinem Mann ist es egal, ihn stört es nicht, im Gegenteil er möchte nicht mehr warten.
Er hat übrigens am 7. März Geburtstag

Was meint ihr dazu?
emotionless87
2060 Beiträge
17.06.2011 23:18
naja party musst du ja so oder so organisieren.. is ja dann egal welcher monat oder ob 5x in einem monat..

ist halt ne finanzielle frage .. wg party geschenke ect...

ne bekannte hat jetz n kind bekommen .. die tochter ist 2 jahre.. und sie hatten sogar beide den selben ET
Vanellope
15442 Beiträge
17.06.2011 23:23
AaaaaLso... Aus meiner familie haben 4 leute im september geb ( lina und mein freund am 2. Ich am 7. Und meine kleinste schwester am 13.) es ist für meine eltern immer finanziell recht belastend.. Selbst wenn silas und ich nur noch kleinigkeiten bekommen ist es trotzdem heftig mit 4 gebursttagen in einem monat..
Bei 2 kindern find ich das jetzt nich so tragisch. Wenn man sich von kindergeburtstagen allerdings leicht stressen lässt ist das sicherlich komplizierter
Keudae
1765 Beiträge
17.06.2011 23:24
Von meinem Bruder die mädels haben auch beide im Februar geburtstag nur mit 2 Jahren und 14 Tagen unterschied
Mir persönlich wäre es zu stressig soviele GB's in einem Monat zu haben. Ich war schon überfordert mit Taufe und Gbeurtstag in diesem Monat
Aber natürlich würde es mich nicht sonderlich stören wenn unser zweites Kind auch ein Augusti wird hehe
Also an sich find ich es nicht schlimm wenn beide kinder in einem monat geburtstag haben, aber! Meiner meinung nach muss es nicht sein
17.06.2011 23:24
Meine Tochter ist auch am 26.03.09 Geboren.
Aber wenn wir am 2 Baby basteln werde ich schon drauf achten das es nicht im gleichen Monat kommt. Klar organisieren muss man sowieso beide Feiern. Aber denk dran je älter die Kinder werden umso teurer wird auch so eine Feier und die Geschenke.
LeaMia0809
18644 Beiträge
17.06.2011 23:25
bei uns in der Familie ist der Mai rappevoll
Jedes Wochenende eine Geb-Feier
17.06.2011 23:26
Meine Mama war bei meiner Sis und mir immer froh das sie die Tische stehen lassen konnte und backen tut sie eh gerne ich würde es auch praktisch finden, waren auch nie neidisch aufeinander weil einer geschenke bekommt und der andere nicht war dicht zusammen die paar tage kann man auch als Kind warten
Lila17
11967 Beiträge
17.06.2011 23:40
Meine Kinder haben drei Tage unterschied zu ihren Gebutstagsdaten. Der erste gemeinsame Geburtstagsmonat steht noch aus. Ich bin gespannt wies läuft.
Nunja geldtechnisch. Man weiß ja vorher, dass in einem bestimmten Monat mehr auf einen zukommt, von daher seh ich darin kein Problem.
Inulkin
250 Beiträge
18.06.2011 07:11
In unserer Familie Läuft es generell etwas schräg mit den Bdays. Es fängt damit an, dass wir drei geburtstage im Januar, vier im Februar, im März hab ich geburtstag am gleichen Tag wie der Bruder von meinem Mann, dann kommt zum Glück der April, der einzige Monat wo wir keine Bdays haben, dann der Mai mit wieder zwei geburtstagen, Juni,Juli und August sind etwas entspannter (je nur ein Bday pro Monat), September ist wieder mit zwei Geburtstagen beschert,Oktober nur ein Bday, November mit zwei Bdays und Dezember mit einem Geburtstag.
Und ich habe nur die wirklich engsten Familienmitglieder aufgelistet (Meine und seine Eltern, sowie meine und seine Geschwiester mit Ehegatten und Kindern)
Jessy19
2917 Beiträge
18.06.2011 07:22
meistens kann man sowas ja nicht beeinflussen wann man schwanger wird.. also meistens dauert es ja länger als man will (was natürlich nicht bei jedem so ist) ich finde es nicht schlimm. Meiner ist ein September Kind also war er ein Weihnachtsgeschenk ET war am 25.9
wir sind am 29 zur Einleitung (das ist der Geburtstag seines Papas und er kam nun am 30!! also wenn ich er mir aussuchen könnte dann bitte nicht wider September!!
18.06.2011 07:33
Bei uns haben alle innerhalb von 31 Tagen (1 Monat) ihren Geburtstag.
Uns war nur wichtig, dass mindestens eine Woche zwischen den Geburtstagen ist, damit man nicht in Versuchung kommt zwei Geburtstage gemeinsam am Wochenende zu feiern - jeder sollte seine eigene Party haben (ausgenommen Mehrlinge).
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2011 07:45
meine mutti und ihr schwester haben am 3.3., mit 4 jahren unterschied, der bruder am 4.3. die fanden das immer toll, weil sie so alle zusammen feiern konnten, egal ob als kind oder später als teeny.
18.06.2011 07:54
Ich finde es nicht schlimm bei nur zwei Kindern. Meine Tochter hat am 22. Juni Geburtstag und die zweite soll am 22. Juni kommen ist also auch nur nen Monat unterschied
märzmami2010
238 Beiträge
18.06.2011 11:19
Ja an sich kann man eine Schwangerschaft eigentlich schlecht planen, also welcher Monat es werden soll etc. Ich denke auch nicht das es gleich im ersten ÜZ klappt, aber so rein theoretisch wäre der März bei uns ja wieder möglich. Ich denke wir müssen uns einfach überraschen lassen und es einfach auf uns zukommen lassen. Wenn es denn so sein sollte, dann ist es halt so und wir müssen uns dann damit auseinandersetzen wenn dann die Geburtstagsfeiern anstehen. Wir haben auch mit meinem Mann darüber geredet, wegen dem gleichen Monat, aber wir sind uns beide einig, dass wenn wir uns schon dafür entschieden haben nicht mehr zu verhüten, dann bleiben wir auch dabei. Naja wir werden ja sehen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt