Mütter- und Schwangerenforum

kinderanzahl

Gehe zu Seite:
16.05.2012 19:40
war euch immer klar ihr wollt ein einzelkind oder mehrere?

und wenn ihr mehrere wolltet und eben rahmenbedingungen dagegen sprechen, wie seid ihr damit umgegangen?
kinderwunsch verdrängen, vertagen?
16.05.2012 19:44
Also ich wollte immer ein Kind, das hab ich jetzt. Mir würde das auch vollkommen reichen. Allerdings möchte mein neuer Partner irgendwann noch ein gemeinsames Kind. Danach wäre für mich aber auch Schluss. Ich könnte aber wie gesagt auch mit meinem Kleinen gut leben - ohne Geschwisterchen.
brini88
7784 Beiträge
16.05.2012 19:46
ich wollte immer 2-3 kinder und mein mann hat mir vor kurzem offenbart, dass nach 2en noch nicht schluss ist würden aber die rahmenbedingungen nicht passen, würden wir natürlich nach dem 2. oder sogar dem 1. kind schon aufhören. wir wollen schließlich unserem kind/ unseren kindern auch was bieten.
wauzi
1384 Beiträge
16.05.2012 19:46
hallo,
also ich wollt immer 3 aber wir überlegen uns das jetzt doch nochmal genau, mal ja mal nein, vom finanziellen wärs kein problem da ich auch arbeite
Nine85
6275 Beiträge
16.05.2012 19:46
Ich/Wir möchten 2 Kinder. Ich schon allein aus dem Grund weil ich Einzelkind bin und das für mein Kind nicht möchte.
saadiya
368 Beiträge
16.05.2012 19:46
Also wir wollten immer mehrer haben nun 5 und haben die Rahmenbedingungen(Haus,Garten, nötiges Einkommen) dafür geschaffen. Ich halte es für mehr als sinnvoll den Wunsch zurückzustellen, denn Kinder kosten eine Menge Geld. Kinder zu bekommen obwohl man sie sich nicht leisten kann finde ich ziemlich egoistisch. Klar Kinder brauchen vor allem Liebe und zwar jede Menge, aber eben auch noch eine ganze Menge mehr und ich weiß wovon ich spreche
16.05.2012 19:47
Wir wollen 3 Kinder und was nicht passt wird passend gemacht
Niji
32888 Beiträge
16.05.2012 19:48
ich möchte gern 3kinder, aber mein freund sagt nach dem 2ten lässt er schnipp-schnipp machen. und wenn ich 3 will soll ich dann eben zwillinge bekommen
wauzi
1384 Beiträge
16.05.2012 19:51
Zitat von Niji:

ich möchte gern 3kinder, aber mein freund sagt nach dem 2ten lässt er schnipp-schnipp machen. und wenn ich 3 will soll ich dann eben zwillinge bekommen

das ist auch ein punkt warum wir wegen dem 3. kind noch überlegen, weil wir sehr viele Zwillinge in der Familie haben und 4 kinder wollt ich eigentlich nicht.
Dori86
1616 Beiträge
16.05.2012 19:52
Zitat von Niji:

ich möchte gern 3kinder, aber mein freund sagt nach dem 2ten lässt er schnipp-schnipp machen. und wenn ich 3 will soll ich dann eben zwillinge bekommen


Das gleiche sagt mein Mann auch!!! Allerdings wäre ich froh, wenn erst mal das 1. da wäre!!!! Wir sind nämlich schon seit fast 2 Jahren am üben und es will noch nicht klappen und ich glaube wenn ich irgendwann einen gesunden Wurm im Arm halte, dann bin ich damit schon sehr zufrieden!
wauzi
1384 Beiträge
16.05.2012 19:53
Zitat von Dori86:

Zitat von Niji:

ich möchte gern 3kinder, aber mein freund sagt nach dem 2ten lässt er schnipp-schnipp machen. und wenn ich 3 will soll ich dann eben zwillinge bekommen


Das gleiche sagt mein Mann auch!!! Allerdings wäre ich froh, wenn erst mal das 1. da wäre!!!! Wir sind nämlich schon seit fast 2 Jahren am üben und es will noch nicht klappen und ich glaube wenn ich irgendwann einen gesunden Wurm im Arm halte, dann bin ich damit schon sehr zufrieden!

dann wünsch ich dir viel Glück in 3 Tagen
MamaKc
1630 Beiträge
16.05.2012 20:03
Wir haben 2 kinder, eins aus erster ehe und von meinem Jetzigen mann mit dem schon 7 jahre zusammen bin noch einen jungen die kids sind 4 und 9 jahre alt, wir hatten immer gesagt nein 2 kinder reichen, Jetzt haben wir umüberlegt und wünschen uns noch ein drittes kind und sind am üben
Juleee
374 Beiträge
16.05.2012 20:10
Ich habe jetzt 2 Mäuse und wollte immer 3 oder 4. Da aber ein drittes in den nächsten Jahren beim besten Willen nicht geht, muss das noch ca. 8-10 Jahre warten. Mein Freund will aber definitiv nicht mehr als drei, also muss ich wohl das nächstemal Zwillinge bekommen
SaskiaLiam
1059 Beiträge
16.05.2012 20:10
Also ich habe eins, dann muss ich meine Ausbildung zuende machen, bisschen arbeiten und wenn ich dann mit einem Freund noch zusammen bin, möchte ich gerne ein 2. Ein Kind von einem neuen Mann kann ich mir momentan nicht vorstellen
16.05.2012 20:52
Zitat von Niji:

ich möchte gern 3kinder, aber mein freund sagt nach dem 2ten lässt er schnipp-schnipp machen. und wenn ich 3 will soll ich dann eben zwillinge bekommen


Bei uns ist es haargenau das gleiche. Allerdings liegt es daran, dass ein 2. Kind mit mir für ihn das 3. ist. Und wenn man mal bedenkt, dass er eigentlich immer nur 2 Kinder wollte, ist das für ihn schon ne Menge

Außerdem wird er 39 und er meint, dass er schon zu alt für Kleinkinder ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt