Mütter- und Schwangerenforum

Kinderplanung, Alter, wann, wieviel?! Erfahrungen?

Gehe zu Seite:
tiona
3282 Beiträge
06.04.2013 09:23
Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt, seit April 2007 mit meinem Mann zusammen, geheiratet im Dezember 2011.

Wir haben zwei wundervolle Söhne
Jason 4,5 Jahre (08.09.0
Jamie 3 Jahre (4.5.10)

Wie ihr sehen könnt bin ich früh Mami geworden (mit 20 Jahren).

Mein Mann und ich wünschen uns noch ein weiteres Kind.

Wir beide sind der Meinung dass es auf jedenfall (falls es klappt) vor 30 kommen sollte Danach finde ich (bzw. würde ich) mich zu alt für fühlen

Hört sich vielleicht etwas umständlich an

Wie ist es bei euch?!
Wann habt ihr euer erstes Kind bekommen?
War das alter für euch passend oder hättet ihr lieber warten wollen?
Wann wäre für euch bzw. ab welchem Alter wäre bei euch die Kinderplanung definitiv abgeschlossen?
Wie viele Kinder würdet ihr haben/habt oder wollt ihr noch haben?

06.04.2013 09:25
ich bin mit 18 Mama geworden (ungeplant) im nachhinein finde ich es gut, dass ich jetzt noch so jung bin und schon so ein großes Mädchen habe
Das 2. soll nächstes Jahr kommen.
Insgesamt wollen wir 3 Kinder.
Das 3 Kind soll dann ca 3-4 Jahre nach dem 2 kommen, dann bin ich aber noch U30.
Ü30 möchte ich keine Kinder mehr bekommen
06.04.2013 09:29
Ich bin mit 32 Jahren Mama geworden und fühle mich nicht zu alt

Ein zweites möchte ich aber nicht mehr
naga90
2865 Beiträge
06.04.2013 09:32
Ich bin mit 21 Mama geworden, geplant und werde nun mit 23 wieder Mama auch geplant. Und wir entscheiden wenn es soweit ist wie viel Kinder es werden sollen. Grundsätzlich bin ich für 3 oder 4, aber wenn unser 2. auch so ein wirbelwind wird wie das erste, wird es viell. bei 2 bleiben, das wir den beiden gerecht werden können

Also ICH PERSÖNLICH möchte Ü30 auch keine Kinder mehr bekommen würde es aber grundsätzlich nicht ausschließen, das wir doch noch einen nachzügler wollen falls es bei 2 oder 3 bleibt
Honeymama07
1237 Beiträge
06.04.2013 09:32
Ich bin 26 Jahre alt und habe mein Sohn mit 20 bekommen. Meine Tochter hab ich mit 22 bekommen. Und ich finde mein Alter war genau richtig.
06.04.2013 09:35
Je nach dem wann ich schwanger werde, bin ich beim ersten Kind 23 oder 24
Das zweite möchte ich dann auch noch vor meinem 30. bekommen.
Danach wird weiter entschieden, ich denk es kommt drauf an, wie man sich mit Ü30 fühlt, ob man sich da noch ein Kind zutraut usw.

Meine Mutter hat mich bekommen als sie 30 war, sie ist generell der unmodern Typ und das hab ich auch immer zu spüren bekommen, da denke ich wäre es besser gewesen, sie hätte mich eher bekommen.
Wenn ich mit 30 auch so bin, lass ichs mit Kinder kriegen, sollte ich aber noch gut drauf sein und mir generell ein Kind noch zutrauen, warum nicht??
Eine Bekannte hat mit Mitte 40 noch ein Kind bekommen und der gehts super mit der Entscheidung
Lana_Fey
6790 Beiträge
06.04.2013 09:36
Ich bin jetzt (bald) 24 Jahre alt und mein Mann ist 31 Jahre.
Geheiratet habe ich ihn einen Tag vor meinem 19. Geburtstag.
Somit sind wir seit 5 Jahren glücklich verheiratet.
Marc ist mein (unser) erstes Kind - absolut gewünscht, wir hibbelten schon vor unserer Hochzeit - und kam nach fast 4 langen Jahren Wartezeit.
Wurde also mit 22 (knapp 23) zum ersten mal Mama.
Der zweite Krümel kommt im Dezember
06.04.2013 09:37
Bin mit 21 zum ersten mal Mama geworden, finder ich genau richtig und unser 2. Kindchen soll so in 6 Jahren kommen also wenn ich so 27-28 bin nach 30 will ich dann nicht mehr unbedingt nochmal Nachwuchs...
poldana
1268 Beiträge
06.04.2013 09:40
das erste hab ich mitz 25 bekommen und hätte ruhig noch warten können
tiona
3282 Beiträge
06.04.2013 09:44
Oh doch so viele die vor 30 noch nachziehen wollen

Sicher es kommt auf das Alter bzw auf den Typen selbt an. meine Nachbarin hat mit 40 ihr 3tes Kind bekommen, 3 Jahre später ist sie an Brustkrebs erkrankt, hat es aber gut hinter sich gebracht.

Es wird wohl immer Pro und Kontras geben.

Ich persönlich fühle mich mit meinem "jungen" 25 Jahren super wohl, mit meinen zwei Bubbies. Und ich hoffe vor 30 noch mein dritten Engel auf den Arm halten zu können.

Wir hibbeln erst nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr ist sooo unglaublich viel noch zu erledigen

Wir haben zwei Wirbelwinde, aber ein drittes Wunder würde unsere kleine Familie perfekt machen. Wir wünschen uns ja eigentlich 4, aber ich bezweifel dass ich vor 30 noch zwei Pupsies bekommen werde

Es sei denn was nicht unwahrscheinlich und auch nicht ausgeschlossen werden kann, dass eben Zwillinge kommen Hihi
Gwen85
18463 Beiträge
06.04.2013 09:45
Werde mit 28 zum ersten Mal Mama. Wollte vorher alles in trockenen Tüchern haben.
Abi, Ausbildung, job, Umschulung,neuer Job, meinen Schatz - wir haben 2012 geheiratet und 2011 unser Haus bezogen...und nun hat es hoffentlich endlich geklappt

Jeder muss seinen Weg für sich selbst entscheiden, ich bin halt den konservativen Weg gegangen..
tiona
3282 Beiträge
06.04.2013 09:50
Habt ihr denn alles schon unter Dach und Fach?

Sprich Ausbildung, Job etc?

Ich bin da ehrlich, mit 20 erste Mal schwanger geworden mit 21 Ausbildung begonnen, Ausbildung abgebrochen wegen zweiter SS.

Immer noch zur Aushilfe dort tätig.

Jetzt im August 2013 kommt Jamie in den KiGa, dann werde ich auf 400 Euro Basis weiter bei der Kanzlei tätig sein. Zwar ohne Ausbildung, aber er weiß was ich drauf habe

Kinderwunsch ist trotzdem da und Geld haben wir durch die Arbeit meines Mannes genug

Wie ist es bei euch`?
suedwind
84 Beiträge
06.04.2013 09:52
ich war bei der geburt meines ersten kindes 25, beim zweiten 27,5 jahre alt. für mich perfekt. ich wollte mit 30 jahren meine kinderplanung abgeschlossen haben und mich auch wieder um mich, meinen partner, meinen beruf etc. kümmern - neben unseren kindern natürlich.

mir persönlich war zudem wichtig, dass ich eine abgeschlossene ausbildung und bereits erfahrungen im erlernten beruf habe. ich auf eigenen beinen stehen kann und nicht auf hilfe von anderen angewiesen bin.

eine nr.3 stand hier nie zur debatte. allerdings hat sich das nun auch irgendwie geändert und prinzipiell können wir uns noch ein drittes kind vorstellen. wenn überhaupt, dann aber frühestens in 1 jahr.

ach ja, ich feiere in 8 wochen meinen 30.geburtstag. womit sich die frage dann ausschliesst, ob ich mir mit Ü30 noch ein kind vorstellen kann.
Gwen85
18463 Beiträge
06.04.2013 09:55
Ja. Siehe oben Mein Mann ist Ordnungsbeamter und schon 34.
Für uns war es wichtig das wir vorher alles erledigt haben. Aber jeder so wie er will.
Käsekuchen
619 Beiträge
06.04.2013 09:56
Ich war beim ersten 23 Jahre alt.
Nun bin ich 26 Jahre alt und bekomme Zwilling, mein Sohn ist dann 3 Jahre alt.
Ich persönlich finde den Abstand zwischen den Kindern sehr gut. Mein Großer ist schon alt genug um vieles zu verstehen, ich kann ihm Dinge erklären, aber er ist noch nicht so alt als dass er nichts mehr mit seinen Geschwistern anfangen könnte.

Ich denke unsere Familienplanung ist dann auch abgeschlossen.....wahrscheinlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt