Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

Sternenstaub22
23 Beiträge
27.09.2009 17:21
Hallo Zusammen, hab mal ne Frage und zwar gings oder gehts euch auch so. Das ihr euch manchmal so sehr ein Baby wünscht, aber dann auch wieder nicht. Ist ganz komisch auf der einen Seite möcht ich unbedingt ein Baby, aber ich mach mir soviel Gedanken.
Schaff ich das alles, hält meine Beziehung, bekomm ich wieder nen Job usw. Gibts welche unter euch die auch so hin-und hergerissen sind
KleineHexe
15073 Beiträge
27.09.2009 17:29
Ich bin mir sicher, dass ich ein Baby möchte und dass wir das schon schaffen werden. Wegen meinem Job bin ich mir nicht ganz so sicher, dafür aber, dass ich wieder einen neuen finden werde oder dass wir es auch anders schaffen. Selbst wenn unsere Ehe nicht hält, würden wir das mit dem Kind hinbekommen. Bin ich mir sicher. Das schaffen soviele andere Menschen auch und viele machen sich nicht annähernd so viele Gedanken wie du oder ich.
Also, du schaffst das schon, egal, was wird.
Mrs_C
2164 Beiträge
27.09.2009 17:41
Hallo Zusammen, hab mal ne Frage und zwar gings oder gehts euch auch so. Das ihr euch manchmal so sehr ein Baby wünscht, aber dann auch wieder nicht. Ist ganz komisch auf der einen Seite möcht ich unbedingt ein Baby, aber ich mach mir soviel Gedanken.
Schaff ich das alles, hält meine Beziehung, bekomm ich wieder nen Job usw. Gibts welche unter euch die auch so hin-und hergerissen sind Puzzled

das man ab und zu zweifel hat ist ganz normal. was z.b. den job betrifft, gibt es glaube ich keinen perfekten zeitpunkt. aber wenn ich dir einen rat geben darf: wenn du dir gedanken machst, ob deine beziehung das "aushält", dann ist es vielleicht noch nicht der richtige zeitpunkt (bzw. nicht der richtige partner?) für dich. versteh mich bitte nicht falsch, man weiß nie was die zukunft bringt - aber es ist schon wichtig, dass der kinderwunsch von beiden seiten kommt. dann klappt das auch ganz sicher, denn eine schwangerschaft verbindet einen noch mehr. ich hab auch schon über 1 jahr vorher mit dem gedanken gespielt, dass ich ein baby möche aber wir haben wegen meines jobs dann doch noch gewartet. und jetzt ist es für uns perfekt.
Mrs_C
2164 Beiträge
27.09.2009 17:42
Zitat von Mrs_C:

das man ab und zu zweifel hat ist ganz normal. was z.b. den job betrifft, gibt es glaube ich keinen perfekten zeitpunkt. aber wenn ich dir einen rat geben darf: wenn du dir gedanken machst, ob deine beziehung das "aushält", dann ist es vielleicht noch nicht der richtige zeitpunkt (bzw. nicht der richtige partner?) für dich. versteh mich bitte nicht falsch, man weiß nie was die zukunft bringt - aber es ist schon wichtig, dass der kinderwunsch von beiden seiten kommt. dann klappt das auch ganz sicher, denn eine schwangerschaft verbindet einen noch mehr. ich hab auch schon über 1 jahr vorher mit dem gedanken gespielt, dass ich ein baby möche aber wir haben wegen meines jobs dann doch noch gewartet. und jetzt ist es für uns perfekt.
eulchen
4244 Beiträge
27.09.2009 17:51
ich denke auch das zweifel normal sind...

ich wusste schon immer, dass ich auf jeden fall kinder will. und dann kurz vorher war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. schließlich ändert so ein kind einfach alles. aber dann ist mir klar geworden, dass ich eigentlich genau das will, egal was sich dadurch ändert.

einzig vor der schmerzen bei der geburt hab ich noch panik, aber da müssen wir wohl oder übel durch!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
27.09.2009 19:52
Schön mal sowas zu lesen. Selten findet man wen, der sich VORHER Gedanken macht.

Aber Deine Gedanken sind normal. Ging mir damals nicht anderst, als ich von Leon erfahren habe. Aber man kann alles schaffen.

Zur Geburt, klar, nicht schmerzfrei, nicht das was man sich täglich geben will, ABER der Lohn für all die Schmerzen, die Anstrenungen und so, ist DEIN Baby und dafür würd ich alles geben (hatte Not KS und hätte lieber garkeine Narkose gehabt, als Vollnarkose, das hab ich den Ärzten vom Kreißsaal in den OP sehr, sehr sehr sehr deutlich gesagt, lach). Sieh es so, der Geburtsschmerz geht schnell vorbei, aber das Glücksgefühl, die unbändige Liebe zu Deinem Kind, hält ein Leben lang.
Sternenstaub22
23 Beiträge
27.09.2009 20:49


das man ab und zu zweifel hat ist ganz normal. was z.b. den job betrifft, gibt es glaube ich keinen perfekten zeitpunkt. aber wenn ich dir einen rat geben darf: wenn du dir gedanken machst, ob deine beziehung das "aushält", dann ist es vielleicht noch nicht der richtige zeitpunkt (bzw. nicht der richtige partner?) für dich. versteh mich bitte nicht falsch, man weiß nie was die zukunft bringt - aber es ist schon wichtig, dass der kinderwunsch von beiden seiten kommt. dann klappt das auch ganz sicher, denn eine schwangerschaft verbindet einen noch mehr. ich hab auch schon über 1 jahr vorher mit dem gedanken gespielt, dass ich ein baby möche aber wir haben wegen meines jobs dann doch noch gewartet. und jetzt ist es für uns perfekt.
[/quote]

Doch ich denke schon das ich den richtigen Partner habe, sind jetzt im Oktober 5 Jahre zusammen, aber sicher sein kann man sich ja nie....auf der einen Seite fühl ich mich noch zu jung bin 22, aber auf der anderen Seite möchte ich früh Mama werden .
Bin jetzt über ein Jahr ausgelernt und der Wunsch war in der Ausbildung schon da, nur kam das für mich überhaupt nicht in Frage. Und nu hab ich meine feste arbeit bin im Juli mit meinem Freund in ne Eigentumswohnung gezogen, also eigentlich wär's perfekt und doch grübel ich noch Danke für eure lieben Antworten.
Mrs_C
2164 Beiträge
28.09.2009 11:18
Dann ist es was anderes. Ich war mir nicht sicher, ob du allgemein an eurer beziehung zweifelst. klar kann es immer passieren, dass die beziehung / die ehe im laufe der jahre auseinander geht, aber wenn alles gut ist und man sich gut versteht, dann geht man davon ja nicht aus. Ich denke in 5 jahren erlebt man ja auch eine ganze menge höhen und tiefen miteinander und da kann man schon einschätzen, ob es der richtige mann für die familiengründung ist oder nicht. ich würde an deiner stelle mal in mich rein hören und mich fragen, ob du dein leben schon so weit ausgekostet hast dass du sagen kannst es macht dir (bzw. euch) nichts aus, am wochenende zuhause beim baby zu bleiben. Ich hatte den kinderwunsch auch schon in der ausbildung und hab dann bewusst gewartet wegen dem job. Dann hab ich erstmal unsere hochzeit ins auge gefasst und mich auf die planung konzentriert und als wir dann verheiratet waren und gemerkt haben, dass wir BEIDE ruhiger geworden sind und das weggehen am wochenende nicht mehr vermissen war mir klar, dass jetzt der richtige zeitpunkt ist und dann waren auch die zweifel wie weggeblasen. Du musst dir halt im klaren sein, dass das kind von seiner geburt an immer ein teil von dir sein wird. falls du dich wirklich noch zu jung fühlst, dann könntest du mit deinen 22 jahren ja auch locker noch 3 jahre warten und wärst trotzdem noch eine junge mama. Von daher hast du jedenfalls keinen zeitdruck. Im zweifelsfall warte lieber noch etwas, bis du dir ganz sicher bist. Das mama-sein läuft dir ja nicht weg. Ich persönlich hätte mich mit 22 jahren definitiv noch zu jung gefühlt – da bin ich noch viel zu gerne in die disco gegangen zum feiern
Sternenstaub22
23 Beiträge
28.09.2009 22:11
Ums weggehn gehts mir eigentlich eher nicht, meine Party/Discozeit sind schon vorbei. Geh selten noch in die Disco, selbst wenn das Baby da wäre, hat man ja immernoch ab und an die Möglichkeit mal auszugehn mir gehts eigentlich mehr ums finanzielle würde gern, weiß auch nicht eigentlich müsste ich mir gar nicht soviel Gedanken machen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt