Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

22.06.2011 20:03
Hallo an alle..

Ich habe da ein Problem. Mein Mann und ich wünschen uns schon seit einem Jahr ein Baby. Aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt.
Leider habe ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme täglich 25mg L-Thyroxin ein. Meine Schilddrüsenwerte waren die letzten 2 Jahre immer wieder unterschiedlich. Alle 4 Monate bekomme ich Blut abgenommen und es wird dann immer besprochen ob sich was verschlechert oder verbessert hat. Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass es mit meinen schlechten Schilddrüsenwerten kein Wunder sei, dass ich noch nicht schwanger geworden bin

Mein Zyklus ist jeden Monat auch immer anders. Einmal ist er bei 28 Tagen, den nächsten Monat wieder bei 29 oder auch bei 34 Tagen war er auch schon. Anfangs habe ich Mönchspfeffer eingenommen. Hatte auch was eingenommen für Gelbkörperchen Mangel. Und die letzten 2 Monate habe ich jeweils am 6. - 10. Zyklustag Clomhexal eingenommen.
Clomhexal nimmt man ein, damit der Eisprung ausgelöst wird.
Anscheinend hat es leider auch nichts gebracht, habe gestern meine Periode bekommen. Und das am 33 Zyklustag

Bin deswegen etwas traurig.. Weil ich mir langsam Sorgen mache, ob das überhaupt jemals klappen wird
Könnt ihr mir vlt Tipps geben?
Sorry für den langen Text.
Ich freue mich auf jede Antwort.
Dankeschön

LG Lina
22.06.2011 20:48
hi du,
lass den kopf net hängen aber ich würde dir mal eine kinderwunschklinik vorschlagen
lg conny
22.06.2011 21:19
Danke Conny für deine Antwort.

Ich habe meinen nächsten Termin am 04.07.2011 bei meinem Frauenarzt. Wir hatten vor 2 Monaten darüber geredet, was wir unternehmen können wenn es auch mit Clomhexal nicht funktioniert. Er meinte dann werde ich und mein Mann untersucht um festzustellen an was es liegen könnte.

Da meine Periode immer unterschiedlich kommt, kann ich leider auch nie genau sagen, wann mein Eisprung ist. Umso länger der Zyklus umso mehr verschiebt sich der Eisprung nach hinten. Und wahrscheinlich verpassen wir den Eisprung dann immer. Das kann ich mir auch gut vorstellen.

Vlt sollten wir diesen Monat ab dem 12 Zyklustag anfangen und einfach mal ein bisschen länger machen. Vlt klappt es ja dann mal besser.
anjaly-kajol
1 Beiträge
30.05.2012 22:34
Hallo so ungefähr geht es mir und meinem mann genauso versuchen es seit circa drei jahren und immer noch kein zwerg unterwegs nur bei anderen klappt es scheibar bin schon richtig traurig deswegen will jetzt mal in einer kiwu klinik anrufen weiss mir sonst nicht anders zu helfen.wisst ihr ob man da verheiratet sein muss?????
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt