Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

steffiii123
1 Beiträge
25.03.2012 22:05
Hallo bin neu hier und hab ein paar fragen?? Erst mal was zu mir ich hatte bis mai 11 die spirale und danach die pille bis februar wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger geworden seit ich und mein Mann wünschen uns schon sehr ein kind
Miras-Mama
50 Beiträge
25.03.2012 22:08
also bei mir hat das 3 monate gedauert (nach pille absetzen).
viel erfolg und alles gute =D
Izzzy
823 Beiträge
25.03.2012 22:08
Kannst du bitte mit Satzzeichen schreiben, dass liest sich sonst wirklich anstrengend.

Meine Freundin hatte ihre Spirale rausnehmen lassen und ist sofort schwanger geworden.
EIne andere hat es gemacht wie du und ist im 3ÜZ SS geworden.
MamaJulia
9126 Beiträge
25.03.2012 22:10
Das kann man so Pauschal nicht sagen, jeder Körper ist anders..., kann sein das du innerhalb von 1-2 monaten schwanger wirst, kann aber auch länger dauern. Das hängt ja auch davon ab ob du einen Regelmässigen Zyklus hast, wenn du natürlich einen regelmässigen hast, kann es schnell klappen.

Wünsche dir viel Glück

Ich bin nach meiner ersten regel ( nach abstezen der Pille ) schwanger geworden.
Presilla
17804 Beiträge
26.03.2012 07:06
Hallo

Das ist echt unterschiedlich...ich hab im Nov 11 die Pille abgesetzt, bin jetzt also im 5. ÜZ und noch nicht schwanger! Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir uns nicht "hetzen". Wir schauen nicht danach, wann ich meinen ES habe. Wir herzeln so. Ich mess zwar Tempi und mach Ovus, aber auch nur deswegen, um meinen Zyklus kennenzulernen. Der hat sich nämlich zwischenzeitlich geändert. Ich sage meinem Liebsten dennoch nicht, wann ich glaube meinen ES zu haben, oder wann ich schwanger werden könnte.

Kommt ja auch auf eure Beziehung an. Ich weiß z. B., dass ich meinen unter Druck setzen würde, wenn ich ihm das alles sage. Das belastet die Partnerschaft und ist, meiner Meinung nach, dann auch nicht sonderlich hilfreich!

LG und viel Erfolg
Bege83
1277 Beiträge
26.03.2012 08:25
Wir haben 2 Jahre und 8 Monate gebraucht. Kommt ja auf viele Umstände an (ob bei beiden gesundheitlich alles in Ordnung ist etc.)
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt