Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch

Gehe zu Seite:
melli2209
3 Beiträge
11.03.2009 19:13
bin mit den nerven am ende mein kinderwunsch ist so gross das ich an fast nichts anderes mehr denken kann.... habe eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und
drei Künstliche befruchtungen!!!! EIGENTLICH HATTE ES BEIM DRITTEN MAL GEKLAPPT,aber leider habe ich in der woche noch meine blutung bekommen.
Habe aber damals nicht aufgegeben und habe trotzdem Hormon tabletten eingenommen,und zwar clomofin tabletten. Hat aber leider nichts gebracht,also haben wir uns mit meinem Frauenarzt geeinigt das ich eine Eileiterspülung bekomme. Jetzt hat mann festgestellt das ich eine starke schildrüsen unterfunktion habe!schwanger??? werde ich JETZT nie ???BITTE GEBT MIR TIPPS
11.03.2009 19:21
Sorry, ich bin 2mal trotz Pille schwanger geworden, also absolut der falsche Ansprechpartner....
Aber ich schubs mal für dich, wird sich schon jemand melden!

Viel Glück!
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 19:30
Oh das tut mir leid für dich! Aber in den letzten Jahren ging es mir genauso wie Dir habe nur daran gedacht ss zu werden hat bis heute noch nicht geklappt wo ich auch sehr traurig drüber bin. Aber ich habe mir jetzt gesagt das mich das echt fertig macht ständig daran zu denken ein Kind zu bekommen mir nicht mehr so viele Gedanken darüber zu machen. Bis jetzt läuft es ganz gut aber ich habe ja noch 11 Tage wo ich es erfahren werde was nu ist aber bis dahin will ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Mit der Schilddrüse habe ich aber keine probleme so wie du bei mir ist alles ok. Denkemal das man das doch bestimmt in den Griff bekommen kann mit Tabletten bei Dir. Ich wünsche es Dir das man Dir helfen kann.
melli2209
3 Beiträge
11.03.2009 19:39
DAS ist nett von dir dann weiss du ja wie ich mich fühle!!
Mann könnte fasst sagen das ich keine lebenslust meh habe.. bin ganz neu in dem forum mit der hoffnung gleichgesinte zu finden..
Bin einfach nur noch traurig, sehe nur noch schwangere um mich. selbst in meiner familie sin so viele die baybies bekommen haben oder schwanger sind ..
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 19:45
Dieses Gefühl habe ich auch! Egal wo man hinhört sieht man nur schwangere oder auch wenn man weggeht das selbe. Das frustriert mich auch immer aber wie schon gesagt ich will mich nicht mehr so in die sache reinsteigern ist zwar immer leichter gesagt als getan aber ich gebe mein bestes nicht ständig daran zu denken. Aber hier im Forum sin alle ganz nett und sie helfen Dir so gut sie nur können. Mir haben sie hier auch wieder Mut gemacht das ich nicht aufgebe. Hätte auch nicht gedacht das es so viele gibt die das gleiche Problem haben. Man soll die hoffnung nicht aufgeben.
melli2209
3 Beiträge
11.03.2009 19:57
Du hast recht ich danke dir das du mir zugehört hast...Eigentlich bin ich bis jetzt sehr stark gewesen....habe sehr viel mitgemacht,jetzt bin ich am ende meiner geduld alleine schon die 3 Künstlichen befruchtungen waren sehr anstrengend.
Aber wenn mann etwas soooo stark möchte dann versuchst du halt alles was in deiner macht steht.
Dann ist dir das GELD oder alles andere EGAL
DU machst es einfach,bitte berichte mir von deinem test, dann können wir uns wenigstens über dich freuen...ich drücke dir ganz fest die daumen...
piccobella
82 Beiträge
11.03.2009 20:13
hallo liebe melli,
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze sehr an deinen nerven sägt und je mehr tage ins land ziehen, dein kinderwunsch grösser und grösser wird, man sehr sensibel für das umfeld wird, sprich braucht nur in einer zeitung ein baby sehen, oder eine mama, die ihr neugeborenes im arm hält, und man könnte lauthals losschreien, dass die welt so ungerecht ist.
ich kenne das, glaub mir ... ich hatte vor knapp 4 jahren eine fehlgeburt und ich habe in dieser zeit einen so dringenden wunsch nach einer erneuten schwangerschaft entwickelt, dass ich schon fast paranoid wurde. wir übten und übten und übten und übten und nichts, rein gar nichts ist passiert ... temperatur gemessen, cervixschleim beobachten, etc etc ... hat alles nicht klappen wollen, ich wurde immer trauriger und hatte schon fast einen selbsthass entwickelt, so auf die tour "du bist zu dumm schwanger zu werden"

ich kann dir nur sagen, das, was alle sagen, dass man sich zeit nehmen soll, dass es klappt, wenn man andere dinge im kopf hat und sich nicht darauf versteift, das stimmt.
wir haben seit ende letzten jahres eine ziemlich verfahrene private situation, wo ein baby jetzt eigentlich sehr unpassend wäre, würde man logisch denken ... wir haben ein einziges mal miteinander geschlafen und PENG hat es sich mein kleiner bauchzwerg in seiner einraumwohung gemütlich gemacht

versuche ein bisschen abstand zu gewinnen, dass ist glaube ich, einfach das beste, was man tun kann und ich bin mir sicher, es klappt dann. gib dir und deiner seele zeit

alles liebe von mir
11.03.2009 20:14
Zitat von melli2209:

bin mit den nerven am ende mein kinderwunsch ist so gross das ich an fast nichts anderes mehr denken kann.... habe eine Eileiterschwangerschaft hinter mir und
drei Künstliche befruchtungen!!!! EIGENTLICH HATTE ES BEIM DRITTEN MAL GEKLAPPT,aber leider habe ich in der woche noch meine blutung bekommen.
Habe aber damals nicht aufgegeben und habe trotzdem Hormon tabletten eingenommen,und zwar clomofin tabletten. Hat aber leider nichts gebracht,also haben wir uns mit meinem Frauenarzt geeinigt das ich eine Eileiterspülung bekomme. Jetzt hat mann festgestellt das ich eine starke schildrüsen unterfunktion habe!schwanger??? werde ich JETZT nie ???BITTE GEBT MIR TIPPS


oh je, das ist echt alles totale sch.... und tut mir total leid für dich. ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen, hab aber schon so oft gelesen und gehört, daß eine schilddrüsenunterfunktion dafür verantwortlich sein kann, daß man ungewollt kinderlos bleibt. das sollte eigentlich gleich mit von anfang geprüft werden, wenn eine frau nicht schwanger wird.
ich selber hab eine unterfunktion und nehme auch schilddrüsenhormone. und ich hab 3 gesunde kinder bekommen.
ich würde mal das mit der schilddrüse regeln. anhand der blutwerte kann man genau sagen, welche tablettenstärke du brauchst. und dann ist die schilddrüse kein hinterungsgrund mehr, schwanger zu werden.
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 20:23
Nicht zu danken! Wie haben auch schon darüber nachgedacht mal in eine Kinderwunschpraxis zu gehen wenn es im nächsten halben Jahr nicht klappen sollte. Aber ich hoffe ja das es doch noch auf natürlichen wege klappt. Aber da gibt es ja auch verschiedene Behandlungen die man machen kann. Habe mich hier im netzt schon etwas schlau gemacht. Vor einer künstlichen befruchtung habe ich irgendwie angst weiss nicht wieso aber sie ist halt da. Wenn ich dann von dir höre das du schon 3 hinter dir hast und es leider noch nicht geklappt hat Hut ab ist ja auch ne kostenfrage obewohl man in dieser situation denk man bestimmt nicht so über die kosten nach man hat ja nur diesen einen wunsch ss zu werden.
kikiti
13886 Beiträge
11.03.2009 20:29
hi
ich kann gut anchvollziehen wie anstrengend und emotional es ist eine kuenstliche befruchtung machen zu lassen. ich musste diese prozedur nur einmal durchleben...ich hatte das glueck, dass es direkt beim ersten mal geklappt hat..
gebe die hoffnung nicht auf....und vor allem setzte dich nicht unter druck...
die klinik hier hatte mir gesagt..frau ..... sie sind 38 jahre alt und ggf wird es erst bei 4 oder 5 mal klappen und siehe da..es hat beim ersten mal geklappt..
verliere nicht den mut und ggf erkundigt du dich mal ueber kuenstliche befruchtungen im ausland, denn zu deutschland werden 5 tage alte blatozyten einegsetzt...so wurde das bei mir gemacht..kann die gerne per pn mehr infos geben.
lg kiki
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 20:37
Zitat von kikiti:

hi
ich kann gut anchvollziehen wie anstrengend und emotional es ist eine kuenstliche befruchtung machen zu lassen. ich musste diese prozedur nur einmal durchleben...ich hatte das glueck, dass es direkt beim ersten mal geklappt hat..
gebe die hoffnung nicht auf....und vor allem setzte dich nicht unter druck...
die klinik hier hatte mir gesagt..frau ..... sie sind 38 jahre alt und ggf wird es erst bei 4 oder 5 mal klappen und siehe da..es hat beim ersten mal geklappt..

wenn ich mal fragen darf wo hast du die künstliche befruchtung machen lassen? Würde mich mal interesieren und wie ist das den mit der Krankenkasse bezahlt die das denn trotdem bzw. den zuschuss den es gibt?
verliere nicht den mut und ggf erkundigt du dich mal ueber kuenstliche befruchtungen im ausland, denn zu deutschland werden 5 tage alte blatozyten einegsetzt...so wurde das bei mir gemacht..kann die gerne per pn mehr infos geben.
lg kiki
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 20:38
Zitat von JessyKA:

Zitat von kikiti:

hi
ich kann gut anchvollziehen wie anstrengend und emotional es ist eine kuenstliche befruchtung machen zu lassen. ich musste diese prozedur nur einmal durchleben...ich hatte das glueck, dass es direkt beim ersten mal geklappt hat..
gebe die hoffnung nicht auf....und vor allem setzte dich nicht unter druck...
die klinik hier hatte mir gesagt..frau ..... sie sind 38 jahre alt und ggf wird es erst bei 4 oder 5 mal klappen und siehe da..es hat beim ersten mal geklappt..

wenn ich mal fragen darf wo hast du die künstliche befruchtung machen lassen? Würde mich mal interesieren und wie ist das den mit der Krankenkasse bezahlt die das denn trotdem bzw. den zuschuss den es gibt?
verliere nicht den mut und ggf erkundigt du dich mal ueber kuenstliche befruchtungen im ausland, denn zu deutschland werden 5 tage alte blatozyten einegsetzt...so wurde das bei mir gemacht..kann die gerne per pn mehr infos geben.
lg kiki

[/quote

hat wohl eben nicht so geklappt also nochmal wenn ich mal fragen darf wo hast du die künstliche befruchtung machen lassen? Würde mich mal interesieren und wie ist das den mit der Krankenkasse bezahlt die das denn trotdem bzw. den zuschuss den es gibt?
kikiti
13886 Beiträge
11.03.2009 20:42
Zitat von JessyKA:

Zitat von kikiti:

hi
ich kann gut anchvollziehen wie anstrengend und emotional es ist eine kuenstliche befruchtung machen zu lassen. ich musste diese prozedur nur einmal durchleben...ich hatte das glueck, dass es direkt beim ersten mal geklappt hat..
gebe die hoffnung nicht auf....und vor allem setzte dich nicht unter druck...
die klinik hier hatte mir gesagt..frau ..... sie sind 38 jahre alt und ggf wird es erst bei 4 oder 5 mal klappen und siehe da..es hat beim ersten mal geklappt..

wenn ich mal fragen darf wo hast du die künstliche befruchtung machen lassen? Würde mich mal interesieren und wie ist das den mit der Krankenkasse bezahlt die das denn trotdem bzw. den zuschuss den es gibt?
verliere nicht den mut und ggf erkundigt du dich mal ueber kuenstliche befruchtungen im ausland, denn zu deutschland werden 5 tage alte blatozyten einegsetzt...so wurde das bei mir gemacht..kann die gerne per pn mehr infos geben.
lg kiki



ich lebe in irland und ich denke die krankenkasse wird das bei euch nicht bezahlen. heir bezahlt man es selber, ausser die medikamente..
hier mal die internetseite
http://www.sims.ie/
ich hatte anfangs einige gute eier, aber ab den 4 tag haben sich einige nicht mehr weiterentwickelt und die 5 tage alte blastozyten sind weiter entwickelt, quasie ist dass das stadium wo die aus dem eileieter komemn und sich dann einnisten..dass erhoert die chance eher schwanger zu werden....
JessyKA
2302 Beiträge
11.03.2009 20:46
Zitat von kikiti:

Zitat von JessyKA:

Zitat von kikiti:

hi
ich kann gut anchvollziehen wie anstrengend und emotional es ist eine kuenstliche befruchtung machen zu lassen. ich musste diese prozedur nur einmal durchleben...ich hatte das glueck, dass es direkt beim ersten mal geklappt hat..
gebe die hoffnung nicht auf....und vor allem setzte dich nicht unter druck...
die klinik hier hatte mir gesagt..frau ..... sie sind 38 jahre alt und ggf wird es erst bei 4 oder 5 mal klappen und siehe da..es hat beim ersten mal geklappt..

wenn ich mal fragen darf wo hast du die künstliche befruchtung machen lassen? Würde mich mal interesieren und wie ist das den mit der Krankenkasse bezahlt die das denn trotdem bzw. den zuschuss den es gibt?
verliere nicht den mut und ggf erkundigt du dich mal ueber kuenstliche befruchtungen im ausland, denn zu deutschland werden 5 tage alte blatozyten einegsetzt...so wurde das bei mir gemacht..kann die gerne per pn mehr infos geben.
lg kiki



ich lebe in irland und ich denke die krankenkasse wird das bei euch nicht bezahlen. heir bezahlt man es selber, ausser die medikamente..
hier mal die internetseite
http://www.sims.ie/
ich hatte anfangs einige gute eier, aber ab den 4 tag haben sich einige nicht mehr weiterentwickelt und die 5 tage alte blastozyten sind weiter entwickelt, quasie ist dass das stadium wo die aus dem eileieter komemn und sich dann einnisten..dass erhoert die chance eher schwanger zu werden....


Oh aus Irland! Das ist ja cool. Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs echt süß! Ok dann glaube ich nicht das die krankenkasse was bezuschusst. Aber hört sich echt interessant an was du da schreibst. werde mal auf die seite gehen. Dankeschön.....
kikiti
13886 Beiträge
11.03.2009 20:48
nichts zu danken..
in deutschland ist das verboten, da setzt man die eier nach 3 tagen ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt