Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

11.10.2015 11:09
Hallo zusammen,
Ich bin 21 Jahre und wollte schon immer früh Mama werden. Habe endlich den richtigen gefunden und wir haben jetzt das Bedürfnis ein neues Leben in die Welt zu setzen.
Jetzt gibt es ja einige Eisprungrechner, in denen man immer wieder sieht "eher Mädchen" oder "eher junge", da man sagt die männlichen Spermien sind schneller soll man an oder um den Tag des Eisprung Sex haben.
Ich muss ehrlich sein ich hätte sehr gerne einen jungen. Klar am wichtigsten ist gesund aber ich glaube jeder hat so seine Wunschvorstellung.
Die Frage ist, soll man es dann eher drauf anlegen an diesen zwei Tagen Sex zu haben, oder soll ich durch unseren Kinderwunsch doch eher alle fruchtbaren Tage ausnutzen?

Zudem habe ich jetzt 7 Jahre lang die Pille genommen und seit Anfang des Monats abgesetzt. Hat dies normalerweise Auswirkung auf eine Schwangerschaft? Leider ist mein FA Termin erst Mitte nächsten Monat, deshalb frage ich hier erstmal nach Erfahrungen.

Schon im Voraus vielen Dank für die Antworten
Ania88
1171 Beiträge
11.10.2015 11:12
ganz ehrlich?! wenn du schwanger werden möchtest, solltest du sex haben wann ihr lust habt... Das Planmäßige, funktioniert bei manchen aber bei den meisten glaube ich eher nicht...
shelyra
69110 Beiträge
11.10.2015 11:14
ich würd mich an deiner stelle jetzt gar nicht unter druck setzen.
und das machst du wenn du jetzt am hibbelanfang schon gleich schaust wann die fruchtbaren tage sind, wann junge oder mädchen.

habt spaß am sex und macht es dann wann ihr lust dazu habt. egal ob fruchtbar, junge oder mädchen-wahrscheinlichkeit!

außerdme sind diese eisprungrechner im internet/als app eh nicht sehr genau
11.10.2015 11:19
Ob Mädchen oder Junge kannst du nicht beeinflussen. Das ist genetisch bedingt. Egal wann du Sex hast. Dann wär ja meine Tochter sonst auch ein Junge geworden sie entstand auch um den Eisprung rum.

Ich rate dir auch in den Fruchtbaren Tagen Sex zu haben und Spaß dabei zu haben. Alles andere ist erzwungen und endet dann meistens im Disaster.

Nach der Pille gibt es Mädels die werden sofort schwanger andere brauchen eine Weile bis sie schwanger werden ist aber nicht tragisch da sich deine Hormone und Zyklus ja umstellen. Meine Tochter kam auch erst nach einen halben Jahr herzeln aber ich habe die Pille vorher nicht genommen. Ansonsten gibt es ja wie gesagt Mönchspfeffer z.B. Schau doch erstmal ob du regelmäßig deine Tage bekommst und wie lang dein Zyklus wird. Verschiebt er sich nochmal? Ist er regelmäßig?Das sind halt immer so Steinprognosen und da muss man auch geduldig sein. Vielleicht hast auch echt Glück und alles klappt sofort beim herzeln. Alles Gute
11.10.2015 11:23
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Also besser nicht planen und einfach drauf zu kommen lassen..
Danke für die Tipps ☺️☺️

Meine Mama sagt immer: "wenn du so bist wie deine Oma und ich, hängst du einmal die Hose ans Bett und bist schwanger"

Naja bleibt einem nur abwarten☺️
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt