Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch aber Freund gehts zu schnell : /

Gehe zu Seite:
21.09.2011 14:35
Hallo meine Lieben.

Ich bin zwar erst 20 (mein Freund ist 26), aber ich wünsche mit trotz meines Alters, wobei ich finde, dass ich nicht zu jung für ein Kind bin, da ich weiß was alles zu einem Baby dazugehört, ein Kind. Aber ich muss wohl kaum das noch genau erläutern

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Wie gesgat ich Wünsche mir ein Kind und mein Freund hätte prinzibiel nichts gegen ein Kind mit mir. Das Problem dabei ist, er hat bereits ein Kind mit einer Ex-Freundin für welches er Unterhalt zahlen muss.
Er meint immer er hat nur Angst davor, falls es doch auseinander gehen sollte (was keiner von uns hofft) er für zwei Kinder zahlen zu müssen. Dass könnte er sich nicht leisten und dass möchte ich natürlich auch nicht.
Er meint auch dass er sich ein bisschen bedrängt fühlt. Ich möchte ihn natürlich nicht unter Druck setzten sondern nur darüber reden und mir im klaren zu sein. Bevor wir uns kennen gelernt haben wollte er keine Kinder mehr haben da ihn seine Ex ziemlich verletzt hat und alles schief gegeangen ist.
Ich sage ihm immer wieder dass er sich keine Sorgen zumachen braucht da ich ihn Liebe. ICh mein, garantie gibt es natürlich nicht darauf, dass weiß ich...


Was meint ihr, wie könnte ich ihm das Thema ein bisschen "angenehmer" machen oder sollte ich es einfach lassen, was mich wieder ein bisschen belasten würde :/
Ich möchte ja nur gewissheit..


Was denkt ihr darüber? Freue mich über jede Antwort
SnuggleDuck
631 Beiträge
21.09.2011 14:38
Wie lang seit ihr zusammen?
21.09.2011 14:39
ca. 2,5 Jahre
Ich weiß is jetzt noch nicht soo lange aber ich bin mir da ziemlich sicher
21.09.2011 14:44
Da du ja planen kannst & es nicht einfach so passiert ist, würde ich schaun ob alles schon in deinem Leben geregelt ist.
Zum Beispiel ne Abgeschlossene Ausbildung & einen Job der dir sicher ist.
Dann ob ihr euch eine 3 Zimmer Wohnung leisten könnt & vor allem ein Kind leisten könnt Und nicht zu sehen müsst wie ihr am Ende des Monats rum kommt
SnuggleDuck
631 Beiträge
21.09.2011 14:45
Kommt ja auch nicht darauf an ob lang oder nicht.
Ich und mein mann waren nur 1 einhalb Jahre zusammen dann haben wir geheiratet und das ertse Kind bekommen . Geheiratet mit 19 das erste kind mit 20. Und jetzt bekommen wir unser drittes.
Wichtig ist das beide bereit dazu sind. Ich kann seine bedenken verstehen wenn er schlechte erfahrungen gemacht hat. Und man weiß auch nie was das Leben bringt. Ich würde ihn nicht bedrängen und warten damit er merkt das du das akzeptierst , dadurch lernt er dir zu vertrauen und dann kommt bestimmt bei ihm auch wunsch.
littleStar89
20550 Beiträge
21.09.2011 14:49
ich denke du hast es schon selbst gemerkt: deinem freund geht es zu schnell! lass ihm doch noch etwas zeit. ihr seid noch so jung und wenn ihr 1-2 jahre später ein baby bekommt ist es immernoch das schönste auf der welt. davon abgesehen- sind alle rahmenbedingungen gegeben? abgeschlossene ausbildung, ein job, genügend geld für ein baby?
Girly83
30 Beiträge
21.09.2011 14:50
Hallo Kitty,
also ich un dmein Freund sind beide 28. aber mein freund hat auch bereits eine Tochter mit seiner Ex, die sit schon 4 jahre alt die kleine!
Und auch er hat natürlich bedenken wie es ist, wenn es mit uns beiden nicht klappt oder so, und er dann noch ein Kind hat, welches nicht bei ihm lebt.

Ich kann dir nur sagen, und empfehlen, habe geduld, geniese die Zeit mit ihm, sobald er sich dafür bereit fühlt, ist der zeitpunkt da.

Mein freund hat am Anfang bereits schon gesagt, dass er auf jeden Fall eine Familie möchte, eine intakte familie die bei ihm lebt!

Und ich wusste immer, dass ich auch aufjedenfall eine Familie gründen möchte, und nun ist der Zeitpunkt da, wor er meint, wir bekommen kinder!!

Warte einfach ab Kitty, ich kannd ich sehr gut verstehen, und glaub mir, ich weiß wie schwierig die Situation ist, und sein kann (ich mein jetzt wegen dem ersten Kind welches er hat)...aber da muss du einfach durch wenn du ihn liebst!

Wenn du mal darüber reden willst, aknnst mir gerne Pms schreiben!

LG
Lakritzschnecke
107 Beiträge
21.09.2011 14:50
Was arbeitest du denn? Ist ja nicht so, dass er im Fall einer Trennung allein dafür verantwortlich ist, dass das Kind finanziell gepampert ist.
Ich kann ihn schon verstehen, wenn er bereits mit 26 ein Kind hat und es beim 2. anders angehen möchte. 20 ist wirklich noch sehr jung.
21.09.2011 14:58
Da habt ihr absolut recht. Aber das ist alles schon durchgeplant bzw in trockenen Tüchern.
Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung.
Habe auch immer sehr gute aussichten auf eine Arbeitsstelle.
Also finanziell passt alles wunderbar und auch sonst.
Eine größere Wohnung konnen wir uns locker leisten bzw wir haben sogar eine geerbte Haushälte die sehr, sehr billig ist. Da wohnen wir zwar noch nicht aber das ist das kleinste Problem, da wie gesgat wir uns dass alles locker leisten können.
Ich weiß auch absolut welche Verantwortung dazu gehört.
Warten werde ich natürlich, denn ich weiß auch wenn ich ihn zusehr bedränge, dass das nicht mehr lange gut geht bzw dass es IHM dabei nicht gut geht und dass möchte ich natürlich nicht.
Dann heißts wohl abwarten uns Tee trinken

Aber danke für eure Meinungen
Bege83
1277 Beiträge
21.09.2011 15:02
Hast du vor 2 Tagen nicht noch geschrieben dass du gerade krank bist und ihr dann erstmal zusammenziehn wollt, du gesund werden willst und ihr dann den kinderwunsch angehen wollt? und jetzt will er eigentlich gar nicht? oder noch nicht?

ich kann dir nur raten ihn nicht zu bedrängen. ein kind müssen beide wollen und ihr seit ja noch jung. würde das thema erstmal lassen. wenn er bereit ist wird er auf dich zukommen.
BlueValley
3236 Beiträge
21.09.2011 15:07
Zitat von Bege83:

Hast du vor 2 Tagen nicht noch geschrieben dass du gerade krank bist und ihr dann erstmal zusammenziehn wollt, du gesund werden willst und ihr dann den kinderwunsch angehen wollt? und jetzt will er eigentlich gar nicht? oder noch nicht?

ich kann dir nur raten ihn nicht zu bedrängen. ein kind müssen beide wollen und ihr seit ja noch jung. würde das thema erstmal lassen. wenn er bereit ist wird er auf dich zukommen.


hat sie... und den plan finde ich auch besser. du hast leichte depressionen, ich rate dir, ersteinmal gesund zu werden, damit du auch voll und ganz für ein kind da sein kannst.

und zieht ruhig erst einmal zusammen, dann merkt man erst einmal, obs auch im alltag miteinander klappt
janinja
363 Beiträge
21.09.2011 15:08
Zitat von Kitty__:

Hallo meine Lieben.

Ich bin zwar erst 20 (mein Freund ist 26), aber ich wünsche mit trotz meines Alters, wobei ich finde, dass ich nicht zu jung für ein Kind bin, da ich weiß was alles zu einem Baby dazugehört, ein Kind. Aber ich muss wohl kaum das noch genau erläutern

Worauf ich eigentlich hinaus will:
Wie gesgat ich Wünsche mir ein Kind und mein Freund hätte prinzibiel nichts gegen ein Kind mit mir. Das Problem dabei ist, er hat bereits ein Kind mit einer Ex-Freundin für welches er Unterhalt zahlen muss.
Er meint immer er hat nur Angst davor, falls es doch auseinander gehen sollte (was keiner von uns hofft) er für zwei Kinder zahlen zu müssen. Dass könnte er sich nicht leisten und dass möchte ich natürlich auch nicht.
Er meint auch dass er sich ein bisschen bedrängt fühlt. Ich möchte ihn natürlich nicht unter Druck setzten sondern nur darüber reden und mir im klaren zu sein. Bevor wir uns kennen gelernt haben wollte er keine Kinder mehr haben da ihn seine Ex ziemlich verletzt hat und alles schief gegeangen ist.
Ich sage ihm immer wieder dass er sich keine Sorgen zumachen braucht da ich ihn Liebe. ICh mein, garantie gibt es natürlich nicht darauf, dass weiß ich...


Was meint ihr, wie könnte ich ihm das Thema ein bisschen "angenehmer" machen oder sollte ich es einfach lassen, was mich wieder ein bisschen belasten würde :/
Ich möchte ja nur gewissheit..


Was denkt ihr darüber? Freue mich über jede Antwort


Hallo Kitty,

du hast deine Situation ja schon mal in einem anderen Thread beschrieben. An deiner Stelle würde ich deinen Freund nicht bedrängen, das kann schnell nach hinten losgehen.

Konzentriere dich doch erstmal auf dich und deine Krankheit, bis du dich auch wirklich wieder richtig gesund fühlst. Lass das Thema Kinderwunsch so gut es geht auch am besten da raus. Ich meine das nicht böse, aber der Kiwu könnte deine wirklichen Probleme verdrängen bzw. überlagern. Ich denke, das würde dir dann dauerhaft nicht helfen.

Dann hattest du geschrieben, dass ihr zusammenziehen möchtet. Das ist ein toller Schritt und auch eine gute Vorbereitung, um anschließend (wenn ihr euch ein paar Monate gut eingelebt habt), ein gemeinsames Kind zu planen.

Ich meine, dein Freund ist ja grundsätzlich nicht gegen ein Kind mit dir. Damit hast du eine wichtige Voraussetzung geklärt. Wenn du erwartest, dass er anfängt, dich ständig zu fragen "wann machen wir ein Kind", "wie ist dein Zyklus" etc., ist das zu viel verlangt (in meinen Augen). Auch ständiges Nachbohren hilft bestimmt nicht viel.

Also bleib locker Alles kommt zu seiner Zeit.
21.09.2011 15:09
Zitat von Bege83:

Hast du vor 2 Tagen nicht noch geschrieben dass du gerade krank bist und ihr dann erstmal zusammenziehn wollt, du gesund werden willst und ihr dann den kinderwunsch angehen wollt? und jetzt will er eigentlich gar nicht? oder noch nicht?

ich kann dir nur raten ihn nicht zu bedrängen. ein kind müssen beide wollen und ihr seit ja noch jung. würde das thema erstmal lassen. wenn er bereit ist wird er auf dich zukommen.

Oh ja hab ich grad auch gelesen das du unter leichten Deprissionen leidest! Aber so leicht scheinen sie ja nihct zu sein wenn du in die Reha gehen willst!!!
Dann lass dir so viel Zeit wie möglich!!!! Ich weiß wo von ich rede! Wenn du jetzt ein Kind bekommst verschlechtert sich dein Zustand noch viel schlimmer!!!
Dann such dir lieber erst mal einen Therapeuten & mach Therapiestunden & werde gesund!!!
21.09.2011 15:10
Jo hab ich auch und ist auch so aber dewegen kann hier ja mal nach anderer Meinung fragen
Und wollen tut er auch, dass ist ja nicht dass thema. Wollte nur mal wissen was ihr so darüber denkt. Ich versteh ja die Ängste von meinem Feund!

Es nur sehr schwierig für mich, muss mich da ziemlich zusammenreißen nicht jeden Tag mit dem Thema zu kommen :/

Dass mit der Krankheit is auch nur so schlimm, weil es so lange dauert.
Muss auf den Rehaplatz warten und die Ärtze kriegen einfach ihren A*** nicht hoch !!!
Habe auch eine sichere Arbeitsstelle nur wenn man krankgeschreiben ist, ist dass ein bisschen schwer, da man ja leider nicht arbeiten darf !!!
Lakritzschnecke
107 Beiträge
21.09.2011 15:12
Sagmal..wie hast du das denn hinbekommen? Ausbildung und 3 Jahre Berufserfahrung mit 20? Hast du die Lehre mit 14 begonnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt